1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer-saugt-meinen-Akku-leer-App gesucht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von dresdner, 23.06.2011.

  1. dresdner, 23.06.2011 #1
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    hallo,

    wer von euch hat einen tip zu folgendem problem:
    ich arbeite mit relativ vielen apps (insgesamt sind 130 drauf... ;-) ) auf meinem milestone.
    welches tool/app sagt mir, welche anwendung welchen anteil am akkuverbrauch hat.
    die bordmittel genuegen leider nicht, weil die nutzung schwankt.

    danke fuer eure hilfe.
     
  2. einfach_dirk, 23.06.2011 #2
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    process manager?
     
  3. dresdner, 24.06.2011 #3
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    danke, aber: nee, das hilft nicht weiter.
    ich will ja nicht wissen, welche apps geladen werden (ram ist kein thema), sondern welche davon den saft aus dem akku ziehen. einen taskkiller nutze ich erst, wenn ich weiß, welcher prozeß genau für den verbrauch verantwortlich ist.

    gibts noch andere ideen?
     
  4. CaveCanem, 24.06.2011 #4
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Im Akkumenü von Android werden doch schon die Akkuverbraucher angezeigt, inklusiver prozentualem Anteil am Verbrauch.

    Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch
     
  5. thE_29, 24.06.2011 #5
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Leider werden da nur aktive Apps (sehr intelligent) im Verbrauch aufgelistet..

    Zb wenn ich 2 Stunden lang Plants vs Zombies spiele, dann taucht das nach dem Beenden in dieser Statistik nichtmal auf, hat aber locker 30-40% Akku gefressen..

    Bringt also ganz viel diese App..

    Leider ist das bei "Where is my droid power" nicht anders. (zumindest wars unter 2.2 noch so).
     
  6. CaveCanem, 24.06.2011 #6
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    das kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe gerade mal den Test gemacht. Maps wird in den Verbrauchern mit 2 % gelistet, ist aber laut Task Manager nicht aktiv.

    Auch sonst kann ich das erfahrungsgemäß nicht bestätigen, wenn ich eine Weile ein Spiel spiele, findet es sich durchaus danach in der Liste wieder. Man sollte aber nicht vergessen, dass das Spiel/die App an sich (sollte es nicht grafisch aufwendig sein) eventuell gar nicht so viel Akku verbraucht sondern eher das Display was die ganze Zeit aktiv war.
     
  7. thE_29, 24.06.2011 #7
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Naja, Maps läuft immer im Hintergrund (LocationService). Von daher ist das immer aktiv..

    Aber du könntest mit dem Display aktiv braucht mehr als App auch nicht so unrecht haben..
     
  8. Gelangweilter, 24.06.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Stimmt nicht. Endomondo zB taucht schon nach mehreren Minuten auf, auch wenn der Bildschirm an ist, Winamp bei mir nie, auch kein einziges Spiel.

    Vor Android 2.1 wurde das richtig angezeigt, absolut jeder Verbraucher wurde aufgelistet. Mit 2.2 wurden dann die Anzeigen gekürzt. Da hilft auch keine App.
     
  9. Micha0807, 24.06.2011 #9
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    dresdner bedankt sich.
  10. dresdner, 26.06.2011 #10
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    danke für die vielen vorschläge und ideen.
    die bordmittel bringen mir leider nicht genug information.
    ich werds mal mit "where is my..." probieren und gebe rückinfo, ob es gepaßt hat.
     
  11. dresdner, 01.07.2011 #11
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    derzeitiger stand der dinge:
    "where is my..." bringts leider auch nicht ausreichend, weil es keine statistik aufbaut.

    ich hab ebisher noch nix geeignetes gefunden.
    hat jemand weitere ideen?
     
  12. genscher, 02.07.2011 #12
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    leachimus bedankt sich.
  13. dresdner, 23.08.2011 #13
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    danke, bin gerade beim laden und werde berichten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie finde ich heraus was meinen akku leer saugt