Wer spielt bereits Pokémon Go? Austausch, erste Schritte & Eindrücke!

@Fabian00086 Siehste, und alles was hab ist von Autobahnpark- oder Rastplätzen. Ich bin durch meinen Beruf etwas eingeschränkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hmm, da scheint die ausbeute ja nicht so groß zu sein. Ich war eben zum Sport mit dem Fahrrad und auf dem Rückweg noch ein wenig im Park. Da haben Leute ein Lockmodul aktiviert, gab einiges an Pokémon. Erstmal schön eingesammelt...

Das ist meine Truppe im übrigen
01c859e53f309f3385a752163050aaaf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Boar ein Omot und Ponita.. krass :)
 
Ponita, habe ich direkt vor der Haustür gestern abend gesammelt und das Omot gestern abend nähe des parkes wo ich gerade war. Sind die Gut @Fabian00086 ??? Habe da ja noch nicht so die Ahnung
 
Ponita ist schon gut und schwer zu kriegen.

Ich bin Nintendo DS Spieler und habe mich drauf gefreut auf dieses Spiel. Da ich aber nur 300 MB Daten habe, die mir eigentlich reichen, und zu Hause im WLAN leider nicht wirklich was zu holen ist bin ich etwas enttäuscht vom Spiel. Ja ich habe mir die Googlekartrn schon Offline geholt, aber ohne aktive Datenverbindung kann ich gar nicht anfangen zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@olih naja das die Datenverbindung Aktiv sein muss sollte wohl klar sein. Denn du sollst und musst dich ja draussen bewegen. Der Datenhunger von Pokémon Go ist aber eigentlich nicht so wirklich schlimm bei mir sind es wohl so um die 15-20 MB am Tag bisher gewesen. Wobei ich dazu sagen muss das hier in Norderstedt der lokale Internet Anbieter WilhelTel ein freies W-Lan für ihre Kunden hat was ich an einigen Orten auch nutzen kann beim spielen . Habe das jedoch erst gestern abend in Erfahrung gebracht da ich normalerweise das W-lan abschalte wenn ich los gehe um etwas Accu zu schonen.

@kallehagen jo, das spiel setzt wie Ingress auch auf Google Maps auf. Kannst dir auch deine region offine machen das spart etwas Daten bei Jagt unterwegs.
 
Richtig.. GPS und Internet/Mobildaten MUSS an sein, ebenso (oder optional, aber ohne das, wird es nie den Standort finden, den Standort!!).

@Andrea... Ponita ist gut.. das kannste noch weiterentwickeln zu.. hmm ich weiß den Namen net.. aber es wird noch stärker und ist nicht so leicht zu finden. Dein Omet ist das stärkste grade, daher noch gut.. :)
[doublepost=1468663502,1468663087][/doublepost]@olih : soviel verbraucht das nicht.. ich spiele jeden Tag 30-60min mit Mobildaten und hab diesen Wert (seit 8.7.2016 musste die App sehen):
screenshot_2016-07-1645xy3.png
 
Läuft auf meinem LG G4 alles andere als gut.

Das handy Kocht und Laggt wie schwein (auch bei ausgeschalteten GPS und verhältnisweise wenig Datenverbauch wird das Handy zu heiß, warum?). Selbst auf älteren iphones läuft das spiel Butter weich.

Schade, das da nicht mal ein bisschen optimiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, optimierungen für einzelne Modelle wird es wohl nicht geben @*$kUnK.- . Überlege mal wie viele Varianten nur Samsung aktuell auf dem Markt hat mit Android 4.4.x und neuer auch LG und Motorola haben einiges am Markt nun noch diverse Chinaphones ... nenene das wird nix.

Ich würde eher mal prüfen warum das Handy so warm wird. Ist es bei anderen Spielen auch so ??

Ich weiß das mein Nexus 6 auch recht warm wird wenn ich lange CoC zocke, bei Pokémon GO ist mir das nicht so aufgefallen wohl auch deswegen da ich das Handy in einer Spritzwasser geschützen Tasche am Fahrradlenker hatte und nicht die ganze Zeit in der Hand.
 
läuft bei mir leider auch mit Google Maps maps nicht, habs nun aufgegeben.
 
Das Spiel ist vielleicht ganz lustig, aber heute ist der dritte Tag wo nicht wirklich etwas geht. Und wenn man im Spiel ist, laggt es oft oder friert einfach komplett ein. Macht so noch keinen Spaß.
 
Hab den gesamten Morgen über keine Probleme mit dem Spielen. Bei mir friert nix oder laggt :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Das ist echt toll für dich :)

Ein Minuspunkt ist übrigens noch, dass man auf einem Dorf echt nicht weit kommt.
 
Proph3t. schrieb:
Hab den gesamten Morgen über keine Probleme mit dem Spielen. Bei mir friert nix oder laggt :)
Kann ich für Hamburg bestätigen, ein Rossana gefangen im Stadtpark und sogar 2 von 3 in einer Arena besiegt. Beim 3. Bin ich leider gescheitert, habe dafür jedoch die Arena degradiert.
 
Hab grad am Ende meiner Mittagspause noch ein Rossana entdeckt, aber Pause ist rum, konnte nicht suchen :(

overfiend schrieb:
Ein Minuspunkt ist übrigens noch, dass man auf einem Dorf echt nicht weit kommt.

Das stimmt, komme selbst vom Dorf und dort lohnt sich eigentlich nur das Farmen von Pokestops und das Ausbrüten von Eiern zu Fuß / mit dem Fahrrad. Immerhin arbeite ich in Stuttgart, da findet man einiges :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Lockmodul auf Pokestop und geht dahin!
 
Finde ich aber ziemlich bescheiden, dass sich in städtischen Gegenden die Pokestops nur so häufen und in kleinen Dörfern nichts, aber auch gar nichts(!) los ist. Wenn Pokémon doch Wildtiere sind, warum findet man sie dann nicht deutlich häufiger in der "Wildnis"? Ich bin heute knapp 10 km durch Felder und Wiesen gewandert und habe nicht ein einziges gefunden.
 
Kein Ortsmarken, keine Ingress-Spieler, keine Geocaches ergo keine Pokemon, keine Pokestops.
 
Ja, das macht echt schwierig mithalten zu können, z.B. Arenen einnehmen. War gestern knapp 60 Minuten in einer Stadt unterwegs - was ich in der Zeit dort abgrasen konnte, sowohl Pokemons als auch Items, war der Wahnsinn. Dafür brauche ich auf dem Dorf ca eine Woche. Zumal dort nicht nur Taubsi & Co zu finden sind. Wobei ich jetzt nichts gegen Taubsi habe :laugh:

Server scheinen so langsam aufgerüstet zu sein und laufen besser.
 

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
889
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.845
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
996
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten