1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer versendet jetzt meine SMS? What's-App oder die MMS.apk?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von brushertom, 03.05.2012.

  1. brushertom, 03.05.2012 #1
    brushertom

    brushertom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo Leute bin neu hier bzw. es taucht die erste Frage auf.
    Wenn ich bei meinem SGS2 eine SMS versenden wollte kam immer die Frage
    nach der Anwendung mit der ich versenden will.
    Seit einiger Zeit geht kommt diese Meldung nicht mehr und ich weiß nicht
    wie die SMS versendet wird. Ich habe gelesen, daß ich Whatsapp auf die Standardeinstellungen zurücksetzen sooll. ABER WOHHH :cursing:

    Vielleicht ein RAT oder ein LINK wie ich das wieder herstellen kann. DANKE:confused2:
     
  2. Kai44137, 03.05.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten -->WhatsApp/ auswählen --> Standardwert löschen anklicken --> Fertig :)

    Edit: Falls das nicht gehen sollte, werden die SMS nicht über die WhatsApp versendet, sondern wahrscheinlich ganz normal über die SMS-App
     
    brushertom bedankt sich.
  3. brushertom, 03.05.2012 #3
    brushertom

    brushertom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Bereits ausprobiert aber nichts. Whatsapp deinstalliert und neu draufgespielt auch nichts.

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

    Danke erstmal vielleicht kennt jemand anderes auch das Problem und kann helfen.
    Ich werde ja nicht der einzige sein dem das so geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  4. Kai44137, 03.05.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Dann werden die SMS über die SMS-App versendet. Ist dann doch alles richtig. Bei mir kommt diese Meldung im Übrigen nie. Ist wohl auch irgendwie ROM-abhängig.
     
  5. brushertom, 04.05.2012 #5
    brushertom

    brushertom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo Kai, eigentlich möchte ich die SMS schon über Whatsapp senden.
    In meinem VERTRACH sind SMS nicht enthalten da ich sie sowieso sehr selten verwende.
     
  6. triumph61, 04.05.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich kann über WA eine SMS an einen nicht WA Teilnehmer schicken?
     
  7. chriss0023, 05.05.2012 #7
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    Das ist eigentlich kein Thema für das s2 forum
    Gehört ins App forum

    Aber.... Wenn du de Kontakte hast..?
    Nach links Streifen
    [​IMG]

    Und dann wa als Standard auswählen.... [​IMG]Allerdings werden dann alle mit wa versendet.... Bzw will es was es aber nicht kann

    Wie es sonst geht? Ich kp für andere sms.... Bzw andere Kontakte nehme ich youilop....


    20% cooler dank meinem GT - I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. flodroid9, 05.05.2012 #8
    flodroid9

    flodroid9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    Nexus S
    Ihr wisst schon das über whatsapp keine sms gesendet werden.whatsapp ist ein messenger der seine Nachrichten über das Internet versendet.wenn du also eine Nachricht in der sms app schreibst wird diese auch als sms gesendet-sprich der andere empfängt diese Nachricht über das normale Hand Netz(ohne Internet) whatsapp Nachrichten könnem nur an Leute gesendet werden die auch whatsapp haben.
    Und eigentlich siehst du doch in welcher app du die Nachricht schreibst.in dieser wird sie dann auch gesendet
    Ist doch am einfachsten wenn du in die app reingehst mit der du was senden willst

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    pro.aggro bedankt sich.
  9. pro.aggro, 05.05.2012 #9
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Erklärt sich doch von selbst.
    Die App in der du schreibst, die schickt die Nachricht.

    Die Standardeinstellung sagt nur, welche App geöffnet wird, wenn du an den Kontakt schreiben willst.

    Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
     
  10. brushertom, 05.05.2012 #10
    brushertom

    brushertom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    WA versendet auch SMS an Kontakte wenn diese kein WA haben. Soeben von meinem alten DEFY aus probiert und meiner Tochter eine SMS geschrieben (siehe Screenshot von Chris) Es kommt dann zwar immer
    vorher "Hallo ich empfehle Dir Whats....." aber definitiv gesendet und angekommen. Blos fragt mich vorher mein DEFY mit was ich verschicken will. Und eben das tut mein SGS2 nicht , oder nicht mehr. Alles schon zurückgesetzt und neu installiert. Ich möchte einfach nur wieder gefragt werden da auf meiner letzten Abrechnung auch SMS abgebucht wurden.
     
  11. pro.aggro, 05.05.2012 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Die SMS wird dann aber nicht für WhatsApp geschickt sondern über die normale Stock SMS App, die sich dann öffnet.
    Das sieht man ja wohl, dass das nicht Whatsapp ist!

    Wenn der Kontakt WhatsApp installiert hat und das auch so im Kontakt gespeichert ist, dann öffnet sich WhatsApp wenn man wie auf dem Screenshot von chris auf WhatsApp klickt.
     

Diese Seite empfehlen