1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer von euch hat es schon?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend P1 Forum" wurde erstellt von Syrus03, 19.06.2012.

  1. Syrus03, 19.06.2012 #1
    Syrus03

    Syrus03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo zusammen

    Würde mich mal interessieren, wer von euch schon im Besitz des Huawei Ascend P1 ist? Ich habe das Gerät vor ca. einem Monat erhalten (Import).

    Hatte bisher noch nie Probleme mit Huawei-Geräten, daher bin ich das
    Risiko mit der fehlenden Garantie eingegangen.

    Das importierte Gerät hat leider kein Google Play-Store und einige Apps auf Chinesisch vorinstalliert. Doch seit dem 13.06.12 gibts Android 4.0.3 (mit allen Sprachen) hier zum DOWNLOAD:

    Huawei Ascend P1 - Huawei Device Co., Ltd..

    Version kann wie gehabt per SD-Karte (dload) Ordner geflasht werden.

    Grüsse Syrus
     
  2. carlos2000, 12.07.2012 #2
    carlos2000

    carlos2000 Gast

    Habe es gerade bekommen und werde es nach der Arbeit in Ruhe mal auspacken.:D
     
  3. Sturmhsvhsv, 13.07.2012 #3
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    mir ist es ehrlich gesagt für ein dual core smartphone zu teuer
    mit dem lg optimus speed griegste ein günstigeres phone mit tegra 2 chip
     
  4. carlos2000, 13.07.2012 #4
    carlos2000

    carlos2000 Gast

    Ich hatte auch schon das Optimus speed. Die beiden Phones sind völlig verschieden und nicht mitanander zu vergleichen.
    Der Prozessor vom Speed ist viel lahmer als vom P1 und ansonsten ist das Speed ansich schon nicht gerade das beste Phone. Aber wer kein geld ausgeben möchte bekommt dann halt sowas wie das Speed.
     
  5. Larry13, 13.07.2012 #5
    Larry13

    Larry13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Vor allem eins was absolut unzuverlässig ist! Ich habe das Speed und würde dafür keine 100,- € mehr zahlen!
    Als Bastelobjekt ist es wirklich gut geeignet aber ansonsten Finger weg!

    Morgen bekomme ich mein P1, ich bin schon gespannt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  6. schawei, 13.07.2012 #6
    schawei

    schawei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Ich sage erst einmal allen hier Hallo!
    Warte auch auf ein P1, müsste morgen bei mir sein und dann mal sehen was es bringt. Hat vielleicht einer von Euch schon mal nach Root-Methoden geschaut und was vernünftiges gefunden. Ich habe bisher nur eine evtl. funktionierende auf xda dev gefunden...
    Gruß
     
  7. Arcelor, 19.07.2012 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  8. schawei, 19.07.2012 #8
    schawei

    schawei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Danke dir Arcelor, hatte ich gesehen und auch gefunden. Nur so richtig Lust habe ich auf das ganze Gedöns mit downgraden usw. nicht. Ich hoffe es wird sich in der Zukunft noch ne verträgliche nicht so umfangreiche Methode für die aktuelle Version finden.

    Gruß!
     
  9. Arcelor, 19.07.2012 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Die wird sicherlich kommen!
    Im Verhältnis zu den Forumsmitgliedern gibt es ja sicherlich noch nicht soooo viele P1-Besitzer.
    Wenn allerdings das XDA schon jetzt darauf aufmerksam geworden ist, ist das ja schon einmal ein sehr gutes Zeichen. ;)
    Bei gleichzeitigen und natürlichem Kaufpreisverfall bin ich da sehr optimistisch.
     
  10. janosch4001, 21.07.2012 #10
    janosch4001

    janosch4001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe es nun schon 5 Tage und bin bis jetzt sehr zufrieden und sehr positiv überrascht. Hatte vorher das Sony Xperia S und das ist dagegen ein Klotz und lahm...

    Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. schweineklopfer, 21.07.2012 #11
    schweineklopfer

    schweineklopfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Wird nach dem Honour mein nächstes Huawei Gerät, sobald der Preis bei 350 angekommen ist wird gekauft :)
     
  12. iPhonesyd, 21.07.2012 #12
    iPhonesyd

    iPhonesyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Ich habe es seit 3 Tagen und bin zufrieden.

    Nach 2,5 Jahren iPhone ist mir der Umstieg zu Android nicht all zu schwer gefallen. ( traue mich nicht zu Rooten u.noch ein paar andere Dinge )

    Ich war von dem HTC One S hin und weg, aber nach einiger Zeit mit den ganzen Bugs, schlechte Sprachqualität und nicht so dolle Netzabdeckung bin auf die Suche nach einem anderen Phone losgezogen.

    Hatte darauf hin für kurze Zeit das LG 4X HD p880. Ein klasse Phone mit einer sehr überdachten eigenen Oberfläche und sagenhaften Display.
    Nur leider ist mir 4,7 Zoll zu groß und bei einem Preis von ca € 470,00 sollte man schon einen von der Qualität her besser Akku Deckel erwarten dürfen als so ein windiges Plastik teil.

    Also weiter gesucht und bei Huawei gelandet.

    Wenn man von HTC das Sense gewohnt ist, ist der umstieg ohne Launcher etwas schwer, aber man gewöhnt sich dran.

    Das Display ist nach der Einstellung und den Tipps hier im Huawei thread von der schärfe her klasse.

    Es liegt super leicht und geschmeidig in der Hand. Musik habe ich noch nicht ausprobiert.

    Und endlich kann ich da telefonieren und habe Empfang, wo das HTC sich verabschiedet hat.

    Ich werde mir das Huawei behalten, weil es für mich von der Größe und der Schnelligkeit ein gelungenes Phone ist.


    Gruß
    iPhoneSyd
     
  13. Arcelor, 21.07.2012 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe das P1 seit heute vormittag und bin bis jetzt sehr erfreut.
    Die gummierte Rückseite integriert sich ins Gesamtbild sehr gut.
    Ist nicht wie ein Stück Radiergummi, sondern samtig glatt und gefällt sehr gut.
    Das hätte Huawei auch beim Honour machen sollen.

    Gruß,
    Arcelor
     
  14. carlos2000, 21.07.2012 #14
    carlos2000

    carlos2000 Gast

    Ich bin auch sehr zufrieden und sehr angenehm überrascht. Muß sagen das meine beiden China Phones bisher die besten sind die ich hatte. Das Meizu MX habe ich leider nicht mehr aber das war meine Nr.1 und da werde ich mir evt. als 2. Phone das MX Quad holen. Meine Nummer 2 ist das P1. Das P1 macht für mich als Business-und Alltagsphone einen sehr guten Job. Beide Phones aus China sind wirklich absolut ok.
     

Diese Seite empfehlen