1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer von Euch ist auf das ARC umgestiegen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von quercus, 12.04.2011.

  1. quercus, 12.04.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    siehe Titel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
  2. muffinmann, 13.04.2011 #2
    muffinmann

    muffinmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Ich bin aus lgos umgestiegen (vertragswechsel) bleib aber meinem x10 treu :) beim arc sehe ich keinen sinn dahinter da is zuwenig unterschied zu x10
    Mfg
     
  3. Harry28m, 13.04.2011 #3
    Harry28m

    Harry28m Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Sollte das versprochene Update auf 2.3.3 kommen bleibe auf alle Fälle beim X10, ansonsten ist ein Wechsel auf einen anderen Hardwarehersteller fix.
    Wenn Sony wie gesagt das Versprechen einhält bleibe ich dem Nachfolger vom Arc und somit SE mit Sicherheit treu.
     
  4. meThoDgeR, 13.04.2011 #4
    meThoDgeR

    meThoDgeR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Also ich habe mir das Arc bestellt und hatte bis jetzt das X10 hab es mir eig. wegen des Designs der 2.3 Firmware und einigen weiteren details geholt mal schaun wie es sich so schlägt
     
  5. quercus, 14.04.2011 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Primär das Design also? Der Rest ist ja eh nicht mehr von Belang.
     
  6. meThoDgeR, 14.04.2011 #6
    meThoDgeR

    meThoDgeR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    nicht nur das design auch die software ist auf 2.3 der Bildschirm war auch ein punkt der mich überzeugt hat und ja einfach das gesamt packet hat mich überzeugt und da mein vertrag ausgelaufen ist hat sich das so ergeben^^
     
  7. 0xDECAFBAD, 27.04.2011 #7
    0xDECAFBAD

    0xDECAFBAD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    ich hatte am WE ein arc in der hand muss schon sagen es ist a weng größer und liegt dank der gebogenen form wesentlich besser in der hand als mein x10 aber das x10 sieht insgesamt edler aus wobei das arc eher "billig" rüber kommt - die software läuft schön smooth - nen richtigen vorteil seh ich am arc nicht
     
  8. debiba, 28.04.2011 #8
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Finde das Arc ganz schick, aber für das, was es kostet sind für mich nicht genug Änderungen vorhanden, zumal das x10 ja noch ein Update bekommt, und ich hoffe, dass die beiden Modelle dann von der Software her gleichwertig sind ;)
    Gruß
     
  9. Gobeline, 29.04.2011 #9
    Gobeline

    Gobeline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo! Mein Arbeitskollege ist heute vom X10 aufs Arc umgestiegen. Das Design ist der Hammer und es ist super schlank und liegt toll in der Hand. Es ist daher der volle Angriff auf das 4er Eierphone. Designfetischisten packen das Arc sicher nicht und müssen zugreifen! Die Bedienung kommt mir schneller vor und das Display wirkt heller. Man merkt schon einen Unterschied zum 2.3er aber wenn wir X10 User die neue Software haben bleibt so denke ich nur der Design Vorteil bestehen. Kompliment an die Designer vom Arc! Und wenn ich mir schon die Finger wund Tippe dann noch ein großes Danke an Quercus! Du bereicherst diese Plattform sehr! Es macht Spaß immer wieder in den Foren zu stöbern und deine Hilfeleistungen zu lesen oder auch selbst anzuwenden! (Musste mal gesagt werden!) Danke und lg Gobeline



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    elsewhere, frauntz, Rudolf599 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. quercus, 29.04.2011 #10
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    @Gobeline

    Vielen Dank :blushing:

    Fairerweise muß man aber sagen, dass ein Forum keine "One Man Show" ist, und somit der Dank ebenfalls meinem Kollegen UKSheep gilt, aber insbesondere Euch allen - es geht nur MITEINANDER, und dies klappt hier echt tadellos - somit ein Danke an Euch!
     
    andibambam007, anime, elsewhere und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. King_Rollo, 09.05.2011 #11
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin seit wenigen Tagen von einem Motorola Defy auf ein Xperia Arc umgestiegen. Und leider bin ich von einer Sache richtig enttäuscht: das Display!

    Es ist schon schwer nachvollziehbar, dass Sony hier offenbar nur auf ein einfaches LCD-Panel setzt und nicht - wie man es in dieser Preisklasse durchaus erwarten kann - auf (Super)AMOLED oder wenigstens Super-LCD.
    Grundsätzlich könnte ich damit auch leben, auch wenn die z.B. Blickwinkel wirklich nicht berauschend sind. Was mich aber WIRKLICH stört, ist die Tatsache, dass das Display die Farbe Weiß nicht richtig darstellt! Es ist eher ein helles Ocker. Das sieht einfach nicht schön aus.

    Vom Design her ist das Telefon ziemlich schick, jedoch ist der Ein-/Ausschaltknopf leider auch ziemlich missraten. Warum hat Sony das Ding so klein gemacht und dann auch noch oben in die Ecke? Hier hätte man von Samsung durchaus mal lernen können mit dem seitlichen Ein-/Ausschaltknopf.

    Und nun noch eine Frage in die Runde: ich habe bisher keine Option gefunden, wo ich die automatische Helligkeitsanpassung für das Display ein- bzw. ausschalten kann. Wo finde ich diese Einstellung?

    Ach ja, noch etwas: kann man die Kamera nur mit dem Kameraknopf auslösen oder geht das auch irgendwie direkt über Berührung des Displays?

    Danke & Grüße!
     
  12. DaMani, 26.07.2011 #12
    DaMani

    DaMani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    bin von Moto Milestone XT720 auf ARC umgestiegen und da liegen Welten dazwischen ;)
     
  13. janth, 26.07.2011 #13
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Mein Bruder hat das Arc, ich das x10. Im direkten Vergleich wirkt mein x10 schon etwas "alt" dagegen. Dicker, kleineres Display und ne "normalere" Form. Gefallen tuts mir dennoch immer noch und ich werde das x10 vermutlich noch ziemlich lange nutzen. Eigentlich hab ich schon ziemlich oft die Telefone gewechselt, das x10 wird aber auch nach über nem Jahr nicht langweilig oder unmodern... Mal sehen, wie Android 2.3 darauf funktioniert, wenns nicht übermäßig hängt, dann werde ich weiter glücklich sein. ;)
     
  14. quercus, 26.07.2011 #14
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ich denke eher, dass es schneller sein wird als wie mit 2.2.
     
  15. janth, 26.07.2011 #15
    janth

    janth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    ...die originale 2.1 finde ich verhältnismäßig "zäh". Hatte zwischenzeitlich diverse 2.2 von wolfbreak drauf, die waren recht flott und auch im Alltag sehr gut. Sogar mit dem Akku war ich sehr zufrieden. Leider wars dann aber so, dass der Akkuverbrauch "plötzlich" rasant angestiegen ist und ich wieder zurück zur originalen Rom gewechselt bin, weil ich die Ursache nicht gefunden habe. Auch ein neuer versuch mit der TW7 oder 8, weiß ich nicht mehr genau, hat meinen Akku in ca. 10 bis 18 Std. leergesaugt. Für mich nicht wirklich nutzbar, ca. 24 Std. sollte das Ding schon halten... Mit 2.1 klappt das.

    Wenn die 2.3 einigermaßen an die gute Arbeit von wolfbreak und co. rankommt, dann wirds richtig gut und für mich auch passend.
     
  16. anime, 27.07.2011 #16
    anime

    anime Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    460
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ich hab mir zwischenzeitlich auch überlegt mir das Arc zu holen, doch die Community ist nicht gerade groß und daher ist die Auswahl an Custom Roms auch ziemlich beschränkt.
    Das X10 ist aber wirklich ein tolles Handy, ich bin seit 2 Wochen auf diesem Rom:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...han-50-000-dls-zkernel-67-bb-03-jul-11-a.html

    Und ich muss sagen, dass es perfekt läuft :D Keine Bugs, apps öffnen immer sehr schnell, ich spiele sehr viel und habe viele Spiele drauf und das X10 kommt mit allen gut klar und auch multitasking läuft sehr gut. Ich habe bisher keine Reboots gehabt und die Akkuleistung ist wirklich klasse, das muss ich betonen. Ich bin ein intensiv-nutzer und surfe den halben tag, facebook, Spiele, apps und ich komm über den ganzen Tag damit gut klar :)

    Das X10 habe ich in MediaMarkt mit dem Arc verglichen und mein X10 lief genau so gut. Daher sollte mein nächstes Smartphone schon eine bessere Hardware liefern als das X10 und nicht nur eine aktuellere Software und eine bessere Kamera.
     
  17. terra-nova, 27.07.2011 #17
    terra-nova

    terra-nova Threadstarter Gast

    Ich habe nun seit einer Woche das Arc. Mein X10i werde ich, sobald das Update da ist, an meine Freundin weiter reichen.

    Der größte Unterschied ist ganz klar die Optik. Sieht klasse aus und liegt gut in der Hand. Technisch hat sich bekannterweise ja nicht viel getan. Auf meinem X10 läuft die Stock Rom 2.1 - ein wenig gepimpt. Vom Speed her kein Unterschied zur 2.3.3 auf dem Arc.

    Das hat mich dann doch ein wenig überrascht. Der ARC Standard Launcher ist eher zäh. Habe dann auf ADW gewechselt, gerootet und überflüssiges über Bord geworfen. Nun läuft es super. Trotzdem ist der Geschwindigkeitszuwachs nur mit Programmen messbar, wie Quadrant etc. - zumindest ist das mein Eindruck.

    Vielleicht ist ja bei Spielen ein Unterschied zu merken, aber das kann ich nicht verifizieren, da ich mit dem Handy nicht spiele.
     

Diese Seite empfehlen