1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wer war erfolgreich bei der Wandlung über den Händler

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von rambus47, 27.10.2011.

  1. rambus47, 27.10.2011 #1
    rambus47

    rambus47 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo,
    wer war erfolgreich bei der Wandlung in ein neues Telefon und bei welchem Händler.

    Mein Händler Getmobile versucht sich hier rauszuwinden,
    ob es mit dem Import zu hat. Meins kommt aus den Niederlanden.

    rambus
     
  2. haluk, 27.10.2011 #2
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Interessant, hab meins auch von Getmobile, warte aber noch auf die Einverständniserklärung von LG. Mal sehn wie die sich bei mir verhalten werden. Kann ja spaßig werden...
     
  3. rebelkiller, 27.10.2011 #3
    rebelkiller

    rebelkiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Also ich hab 1und1 mit der LG-Bestätigung konfrontiert.
    Vor der Bestätigung sollte ich ein 2. Mal zur Reparatur einschicken.
    Nach der Bestätigung wollten die das 1:1 gegen ein neues LGOS tauschen.
    Das dritte Angebot war: SGS2 für 349,99 Zuzahlung.
    Der letzte Versuch läuft jetzt, warte noch auf Antwort. Ansonsten geht Handy inkl. Vertrag zurück (Rücktritt).
     
  4. B.A.Y.O., 27.10.2011 #4
    B.A.Y.O.

    B.A.Y.O. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ich war erfolgreich über Amazon ohne Erklärung von LG... Ohne Problem alles innerhalb einer Woche erledigt... LGOS zurück, Rückerstattung des vollen Kaufpreises vom März und Lieferung des S2...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. iggups, 28.10.2011 #5
    iggups

    iggups Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Kannst du kurz erläutern, wie du bei Amazon vorgegangen bist? Wäre super!

    Habe meins auch von da und im April gekauft, war noch nie in Reparatur.
     
  6. B.A.Y.O., 28.10.2011 #6
    B.A.Y.O.

    B.A.Y.O. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Schritt 1

    LGOS wegen bekannter Fehler (zusätzlich bei mir Fehler des GPS-Modul) über amazon an w-support zur Reparatur. Montag (10.10.2011) eingeschickt, Samstag (15.10.2011) zurück.

    Durchgeführte Arbeiten

    -Lötarbeiten
    -Austausch fehlerhafter Bauteile
    -Softwareupdate :scared:

    Samstag und Sonntag habe ich dann ausgiebig getestet, aber immer noch Abstürze und Freezes...:mad2:


    Schritt 2

    Montag (17.10.2011) Kontaktaufnahme per Telefon mit amazon mit der Bitte um Rücknahme des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises (bei mir 458,39 EUR). 10 Minuten nach Telefonat hab ich dann eine em@il bekommen mit Rücksendeetikett.


    Schritt 3

    Montag mittag (17.10.2011) Gerät zurück an amazon. Mittwoch (19.10.2011) Bestätigung über Eingang des Gerätes. Freitag (21.10.2011) Bestätigung über Gutschrift (Kleiner Hinweis: Mein Gerät hatte im Display einen ca. 1cm langen Kratzer und an der Seite eine kleine Abschürfung) . Danach sofort Bestellung des S2. Samstag wurde das S2 geliefert, Montag (24.10.2011) war Geld für LGOS zurück auf meinem Konto


    Zusammenfassung

    Bei mir lief alles ohne Probleme und ohne LG-Erklärung... Danke amazon. Kleine Anmerkung am Rande: Meiner Meinung nach ist das S2 gegenüber dem LGOS um Welten besser. Geschwindigtkeit, Bedienung, Akkulaufzeit, W-Lan Verbindung... alles tip top! Einzig die Verarbeitung und das höhere Gewicht haben mir beim LGOS besser gefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  7. ribosome, 28.10.2011 #7
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Habs ebenfalls über amazon geschafft, war problemlos. 5 Minuten chat mit der netten dame des Support Centers schon war die email da.

    Handy war vom 2 april und hat 458€ gekostet.

    Nun warte ich entweder auf das galaxy nexus, oder ich wage mich mal an windows phone 7 ran ;-)
     
  8. Silentsol, 28.10.2011 #8
    Silentsol

    Silentsol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    ich kapier das nicht. mir hat man beim support nur gesagt ich könnte es höchstens einschicken,reparieren lassen oder es über LG probiern..da war nix von wegen ich kanns zurückgeben und meine 460 mücken bekommen. was soll ich tun
     
  9. ribosome, 28.10.2011 #9
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Amazon kann dir kein neues geben da sie es selber nichtmehr verkaufen, das ist der Grund wieso ich meine Kohle bekommen habe (laut der Mail zumindest....)
     
  10. Silentsol, 28.10.2011 #10
    Silentsol

    Silentsol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ich will mein Geld ja auch wieder; aber sie wollens nun zur Reperatur zurückhaben. Und das trotz LG-Briefes.
    Was soll ich nun machen?
    Ich will eigentlich nicht Wochenlang auf das Handy verzichten; Ich zieh bald um und hab nur das Internet übers LGOS :D
     
  11. chilipepper, 28.10.2011 #11
    chilipepper

    chilipepper Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Ich habe meinen Händler eine Email geschrieben, das das Handy einige BUGS hat, die nur durch ein Softwareupdate zu beheben sind und zwei Tage später hatte ich eine Zusage der Rücknahme!
    Ich war aber dann auch so fair und habe bei den gleich Händler mein SGS2 bestellt, obwohl es das Teil für 30 Euro weniger im Inet gab.

    chilipepper

    PS: Nachdem es nun offiziell ist, das es kein ICS gibt bin ich heilfroh das die Rückgabe so reibungslos geklappt hat. LG sollte sich schämen!!!!!!
    Gibt es mittlerweile GB???
     
  12. rambus47, 28.10.2011 #12
    rambus47

    rambus47 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Habe jetzt die Zusage von Getmobile für den Wandel in SII
    mit einer Zuzahlung von 100,00 €.
    Ist fair, da ich beim Speed nichts zugezahlt habe und das
    SII mit 134,oo Zuzahlung gelistet ist.
    Es ist erldigt! :laugh:

    rambus
     
  13. Cratter13, 28.10.2011 #13
    Cratter13

    Cratter13 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4 + Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    iPad Air 1
    Wearable:
    Moto 360 Sport
    Hattest du die Einverständniserklärung von LG oder wie hast du das gemacht? Meins kommt auch von getmobile und die wollten das erst reparieren lassen..
     
  14. rambus47, 28.10.2011 #14
    rambus47

    rambus47 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nein, habe die Bestätigung für eine Wandlung von LG
    bekommen.
    Das LG P990 reparieren????? Der Fehler kann ja nicht behoben werden.

    rambus
     
  15. Cratter13, 28.10.2011 #15
    Cratter13

    Cratter13 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4 + Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    iPad Air 1
    Wearable:
    Moto 360 Sport
    Ah ok, sobald ich die Bestätigung habe kriegt die auch getmobile..

    Ich weiß, doch getmobile wollte es reparieren lassen.
     
  16. rambus47, 28.10.2011 #16
    rambus47

    rambus47 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Eine Reparatur ist ja zwecklos, deswegen gibt
    LG die Wandlung vor.

    rambus
     
  17. Cratter13, 28.10.2011 #17
    Cratter13

    Cratter13 Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4 + Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    iPad Air 1
    Wearable:
    Moto 360 Sport
    Man muss sich aber erst an LG wenden um die Wandlung zu bekommen, oder? Ohne das Schreiben wollten sie bei mir nur ne Reparatur machen :p
     
  18. trucker5275, 28.10.2011 #18
    trucker5275

    trucker5275 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo... Eine bescheidene,wenn auch vielleicht dumme oder schon anderweitig behandelter Frage: was ist mit den Leuten,die so wie ich ihr Speed von Vodafone haben.Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??? Das würde mich mal interressieren....
     
  19. k1xaftermath, 28.10.2011 #19
    k1xaftermath

    k1xaftermath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2009
    wie kriegt man denn so eine einverständniserklärung von LG?
    habe langsam die schnauze voll von dem handy.
    UMTS spinnt nur noch rum, willkürliche neustarts, akku hält wenns hochkommt vilt mal 8 stunden mit bisschen sms schreiben etc.
    habe das handy über vodafone per VVL bekommen.
    kann ich da irgendwas unternehmen?
     
  20. haluk, 29.10.2011 #20
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Kontakt aufnehmen mit dem LG Support. Die meisten haben dazu den Live Chat genutzt.
    Dort schilderst Du Deine Probleme mit dem O2X und lässt dich nicht abwimmeln. Und wenn Du dann die Einverständnisserklärung hast, wackelst Du damit zu VF und lässt dich dort am besten auch nicht abwimmeln.
     

Diese Seite empfehlen