Wer wird sich das Huawei Ascend Y200 kaufen?

Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier im Forum:

Ich habe mir heute das Ascend Y200 gekauft.
Da es mein erstes Smartphone überhaupt ist, kann ich nicht vergleichen, sondern nur beurteilen.

Obwohl ich keinerlei Erfahrungen mit Smartphones und Android hatte, bin ich eigentlich recht gut zurechtgekommen.
Teilweise ist die Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

Die einzige wirklich große Herausforderung war das Überspielen meiner fast 240 Kontaktdaten von meinem Motorola Razr V3i auf das Ascend.

Doch mit ein bischen Googeln, Lesen und Fummeln hat auch das geklappt.

Was mich interessieren würde:
Wo bekomme ich Zubehör wie Datenkabel, Kfz-Halterung, Gürteltasche, etc.?
 
soo..jetzt ist die SIM-Karte aktiviert.
Weiter im Bericht. Das Display ist in der Grundeinstellung auf ungerfähr 30 % und schon recht hell. Also auf nach draußen. Dort wird 100 % Helligkeit benötigt. Das Display spiegelt, aber im richtigen Winkel ist doch alles erkennbar. GPS-Check, wow 3 Sekunden - da ist meine Position in Google Maps, das ging schnell (habe ein CAT Nova Tablet - das braucht da min. 30 Sekunden für). Auch Positionsveränderung und Laufrichtung werden sofort angezeigt.
Telefonieren: Klang ist in Ordnung, auch der Lautsprecher ist nicht so schlecht, wie im Chip-Test stand.
Videos laufen.
Bisher bin ich zufrieden, nur die Buchstabenflächen hätten etwas größer sein können (zumindest höher). Es kommt schon zu einigen Vertippern, wenn man sich nicht sehr konzentriert. Jedoch bemerke ich schon einen Gewöhnungseffekt, es wird besser.
Bei sehr schnellen Scrollen im Internet und Seiten mit schwarzen Hintergrund kommt es zu kurzem Aufflackern von weißen Rändern.
Das Display reagiert gut auf Eingaben und Berührung.
Jedoch sehr Fingerabdruck empfindlich.
Man bekommt direkt 5 SMS von Lidl und Fonic. Teils etwas wunderlich: Von Lidl kommt eine mit"Internet-Flatrate bis 30.04." und dann kommt von Fonic eine mit Flatrate bis 31.05!
Die Speicheranzeige ist auch wieder etwas seltsam:
"Interne SD-Karte" (simulierte Karte mit 17,96 MB) verfügbar 16,02 MB
Interner Speicher verfügbar 89,14 MB, Gesamt wird nicht angezeigt!
Android 2.3.6 stimmt.

Ich denke auch das die Lidl Mitarbeiter, sich vorher bedienen. Bei Aldi ist das auch so. Soll zwar eigentlich nicht sein, aber...ist so.
Angeblich sotte doch diesmal die 2fache Menge an Handys gegenüber der X3 Verkaufsaktion zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Schau doch mal bei Ebay, ist schon
etliches drin...
Viel Glück....

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Padornopad schrieb:
Die Speicheranzeige ist auch wieder etwas seltsam:
"Interne SD-Karte" (simulierte Karte mit 17,96 MB) verfügbar 16,02 MB
Interner Speicher verfügbar 89,14 MB, Gesamt wird nicht angezeigt!


Was heisst interne SD Karte/simulierte Karte?

Mein Tablet hat einen Telefonspeicher und einen "internen 4GB Speicher" der SDCARD heisst. Ein verschieben von Apps auf eine externe SDKarte 16GB ist mit der App "App2SD" nicht möglich, da die App immer die interne SDCard anspricht. Lt Entwickler ist das so:angry:

Sollte das beim Ascend auch so sein??

fragt sich
 
Also hier in Berlin Hellersdorf kam die Kassiererin mit 16 Huaweis aus dem Nebenraum !
 
vegas17 schrieb:
Schau doch mal bei Ebay, ist schon
etliches drin...
Viel Glück....

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Darf ich fragen, wo du dort die Handys gefunden hast? Ich habe noch keines gesehen. :flapper:
 
Domingo2010 schrieb:
Darf ich fragen, wo du dort die Handys gefunden hast? Ich habe noch keines gesehen. :flapper:

Es ging dabei wohl ums Zubehör:rolleyes2:
denkt sich
 
Hi, noch keine Handys, aber Zubehör...Sorry
 
mann_mit_defy schrieb:
Was heisst interne SD Karte/simulierte Karte?

Mein Tablet hat einen Telefonspeicher und einen "internen 4GB Speicher" der SDCARD heisst. Ein verschieben von Apps auf eine externe SDKarte 16GB ist mit der App "App2SD" nicht möglich, da die App immer die interne SDCard anspricht. Lt Entwickler ist das so:angry:

Sollte das beim Ascend auch so sein??

fragt sich
aller Wahrscheinlichkeit nicht. Dein Tablett wird ein 3.2 (oder so) sein? Bei 2.x und 4.x geht das im Normalfall.
 
Padornopad schrieb:
soo..jetzt ist die SIM-Karte aktiviert.
Weiter im Bericht. Das Display ist in der Grundeinstellung auf ungerfähr 30 % und schon recht hell. Also auf nach draußen. Dort wird 100 % Helligkeit benötigt. Das Display spiegelt, aber im richtigen Winkel ist doch alles erkennbar. GPS-Check, wow 3 Sekunden - da ist meine Position in Google Maps, das ging schnell (habe ein CAT Nova Tablet - das braucht da min. 30 Sekunden für). Auch Positionsveränderung und Laufrichtung werden sofort angezeigt.
Telefonieren: Klang ist in Ordnung, auch der Lautsprecher ist nicht so schlecht, wie im Chip-Test stand.
Videos laufen.
Bisher bin ich zufrieden, nur die Buchstabenflächen hätten etwas größer sein können (zumindest höher). Es kommt schon zu einigen Vertippern, wenn man sich nicht sehr konzentriert. Jedoch bemerke ich schon einen Gewöhnungseffekt, es wird besser.
Bei sehr schnellen Scrollen im Internet und Seiten mit schwarzen Hintergrund kommt es zu kurzem Aufflackern von weißen Rändern.
Das Display reagiert gut auf Eingaben und Berührung.
Jedoch sehr Fingerabdruck empfindlich.
Man bekommt direkt 5 SMS von Lidl und Fonic. Teils etwas wunderlich: Von Lidl kommt eine mit"Internet-Flatrate bis 30.04." und dann kommt von Fonic eine mit Flatrate bis 31.05!
Die Speicheranzeige ist auch wieder etwas seltsam:
"Interne SD-Karte" (simulierte Karte mit 17,96 MB) verfügbar 16,02 MB
Interner Speicher verfügbar 89,14 MB, Gesamt wird nicht angezeigt!
Android 2.3.6 stimmt.

Ich denke auch das die Lidl Mitarbeiter, sich vorher bedienen. Bei Aldi ist das auch so. Soll zwar eigentlich nicht sein, aber...ist so.
Angeblich sotte doch diesmal die 2fache Menge an Handys gegenüber der X3 Verkaufsaktion zur Verfügung stehen.

hab mich auch angemeldet bei Fonic aber keine SMS bekommen hinsichtlich Flatrate hatte 10 € Startguthaben was mitlerweile auf 2,25 geschrumpft ist was hab ich da übersehen
 
Also ich bekam problemlos ein Y200, habe gleich Navigon installiert und war 1 Stunde unterwegs, lief prima, erfüllt voll seinen Zweck!
 
Also das mit der Aktivierung der Flatrate lief von allein, habe mich online angemeldet, und natürlich die beigelegte SIM-Karte genutzt.

Habe ebenfalls direkt die bereits installierte Navigations App genutzt. Spracheingabe von Zielen funktioniert prima (Netzverbindung erforderlich).
Navi App arbeitet schnell, wenn empfohlene Route verlassen wird, hat die App innerhalb von 2 Sekunden eine Alternativroute berechnet und zeigt diese an.
Nur die Sprachausgabe könnte lauter sein.

Externe SD-Karte kann im Betrieb eingesetzt werden und wurde schnell eingelesen. Guter Musikplayer mit Coveranzeige gleicht sehr der von Apple.

Akku hält bisher erstaunlich gut durch. Bisher habe ich nicht aufgeladen. Smartphone wurde mit ca. 50 % Ladung geliefert. Ab 29 % fragt das Handy, ob Strom gespart werden soll.
 
Padornopad schrieb:
Also das mit der Aktivierung der Flatrate lief von allein, habe mich online angemeldet, und natürlich die beigelegte SIM-Karte genutzt.

Habe ebenfalls direkt die bereits installierte Navigations App genutzt. Spracheingabe von Zielen funktioniert prima (Netzverbindung erforderlich).
Navi App arbeitet schnell.

Ist das die Google Navigation oder eine andere Navigations App?
 
Ja,
das ist die Google App. Befindet sich direkt neben Google Maps und wird nur "Navigation" genannt (mit blauem Symbol). Nach dem Start kommt Hinweis auf Beta-Status, das auch Karten innerhalb von Gebäuden existieren und darauf das nicht während der Fahrt eine Bedienung erfolgen sollte.
 
Hab Navigon 3.6.0 drauf gespielt läuft schneller als auf meinem LG P970 ! An das Display vom LG kommt es aber nicht ran ! Aber alles insgesammt : Top Handy !
 
Onkel Bandit schrieb:
Aber alles insgesammt : Top Handy !

Da kann ich nur zustimmen! Für 100 Euro ein wirklich sehr gelungenes Gerät. Mit "meinem" LIDL scheine ich richtig Glück gehabt zu haben, wenn ich die Berichte der anderen hier so lese. Ich habe am Montag meine Mittagspause vorgezogen und bin so ca. 10:30 Uhr in den Lidl gestapft und habe an der Kasse gefragt ob Sie das neue Huawei da haben - die Kassiererin ging kurz weg und brachte mir dann eines. Ging völlig reibungslos.

Die Verarbeitungsqualität erscheint mir sehr gut -alles passt, keine Spalten oder etwas in der Art. Der Bildschirm ist um Welten besser als etwa der des Samsung Galaxy Y. Was für mich wichtig ist, da es für meine Mutter gedacht ist, und dort auch als Navi dienen soll.
"Der Touch" ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man etwas länger "draufdrücken" muß, bis bsw. ein Buchstabe erscheint, aber er scheint recht genau zu sein.
Das Huawei läuft flüssig - auch mit den 256 MB Ram. Bislang habe ich an dem Ding echt nichts auszusetzen.
Der Akku weist 1400 MhA auf, allerdings kann ich noch nichts zu Laufzeit sagen, da ich es ja erst sehr kurze Zeit besitze.

Die Kamera, die eh so gut wie nie benutzt werden wird ist recht bescheiden. Autofokus scheint Sie nicht zu haben allerdings löst sie leider trotzdem nicht sofort aus, sonder mit spürbarer, wenn auch nicht allzu gravierender Verzögerung.
Ich habe hier mal 2 Links zu von mir "verbrochenen" Beispielbildern eingefügt. OK ich bin alles andere als ein Meisterfotograf, aber wer ein "Fotohandy" sucht wird mit dem Y200 wohl nicht glücklich werden ;)

https://www.dropbox.com/s/b9hosyk0lbzr8fu/IMG_20120501_085421.jpg

https://www.dropbox.com/s/1g1m85sk5jph8nd/IMG_20120501_072419.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Danke für die Bilder. Die ja am Ende eh mehr sagen als tausend Worte :D
 
die Cam ist echt bescheiden. Aber beim X3 ist es nicht anders und die nutze ich auch nie.
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.882
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.248
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten