Werbeblocker für DS ?

L

Laura S.

Gast
Hallo,

gibt es einen Werbeblocker für das htc desire s ohne das es dadurch langsamer
wird. Wenn ich im Internet bin blenden sich auf Seiten immer wieder Werbevideos usw. ein. Ich kenn mich da leider nicht aus, bitte euch um Hilfe.

Liebe Grüße

Laura
 
Rooten werde ich mein DS sicher nicht. 1. fehlt mir dafür die Erfahrung und 2. habe ich ein freies Gerät welches absolut problemlos läuft, dann doch lieber Internet mit Werbung !

Mit rooten verliert man doch die Garantie und es soll vorkommen, dass man sein Smartphone damit in's Nirvana schickt. Oder liege ich da völlig daneben ?

Gruß
Laura
 
Versuch doch mal den Dolphin Browser HD. Ist imo um vieles besser als der Standardbrowser und da gibt's en Ad-Blocker add-on fuer...

Naja ins Nirvana ist eher unwahrscheinlich aber Garantie haste dann keine mehr, das stimmt. Mir persoenlich ist ein offenes Geraet wichtiger als die Garantie aber ich wechsel auch oefter als "normale Leute" die Handys...
 
Hi Ramo5.

kann man den Dolphin Browser aus dem Market laden, wie wird der dann als Standard-Browser eingerichtet und muß man den Browser vom DS deinstallieren ?

Hab da echt keine Ahnung, ist der Aufwand groß ?

Gruß
Laura
 
Laura S. schrieb:
kann man den Dolphin Browser aus dem Market laden
Ja.

Laura S. schrieb:
wie wird der dann als Standard-Browser eingerichtet
Du wirst bei bestimmten Aktionen, wie z.B. Link aus einer mail heraus öffnen, gefragt welcher Browser genutzt werden soll, dort kannst du einen der beiden auswählen und zusätzlich einen Haken setzen, dann ist der ausgewählte Browser für diese Aktion Standard.

Laura S. schrieb:
und muß man den Browser vom DS deinstallieren ?
Nein. Geht auch ohne Root nicht...

Laura S. schrieb:
Hab da echt keine Ahnung, ist der Aufwand groß ?
Nein. ;)
 
Hey Laura.

Zum rooten: Alle sagen immer es kann was kaputt gehen, aber erlebt habe ich soetwas noch nie. Also ich hab noch nie gelesen, dass von irgendjemandem was kaputt gegangen ist.

Mit der Garantie. Ich kann nur wieder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/59207-root-garantie-licht-im-dunkel.html"]hier[/OFFURL] drauf verweisen. Lies es dir mal durch.

Und zu dem, dass du dich nicht auskennst: Hier im Forum gibt es wirklich 1A Threads zum Desire S, wie man es rootet etc. Da muss man kein Wissen besitzen. Es wird alles erklärt.

Und ich kann den Root nur empfehlen. Mal abgesehen von Adfree, du kannst Custom-Roms aufspielen und viele viele Sachen mehr. Es macht mit Root einfach viel mehr Spaß und man kann sein Gerät noch viel besser anpassen ;)
 
Vielen Dank für Eure Infos,

ich habe mir den Dolphin HD Browser geladen und versuche den gerade einzustellen. Da ist in der linken unteren Ecke dieser Pfeil für die Gestensteuerung, ich finde unter den Einstellungen nichts wo ich die Gestensteuerung deaktivieren kann. Habe ich da was übersehen ?

Unter Add-ons wollte ich den AdBlocker laden, aber wenn ich auf den Pfeil rechts gehe kommt >> Das angeforderte Element wurde nicht gefunden << andere Add-ons kann man laden. Wie komme ich zu einem Werbeblocker im Dolphin HD ?

Das mit dem Rooten werde ich mir am Wochenende Mal genauer hier im Forum anschauen.

Liebe Grüße sendet
Laura
 
Hi Laura. Geh mal auf die einstellungshilfe. Da kannste das einstellen. Versuch mal das add-on über den Market zu laden. Evtl funktioniert es dann. Die hatten mal Probleme damit aber gehe stark davon aus, dass es bis jetzt behoben sein müsste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der AdBlocker läßt sich nicht laden, im Market finde ich unter Dolphin HD add-ons keinen AdBlocker, schade. Ich habe den Dolphin HD Browser wieder deinstalliert, der Standartbrowser im DS gefällt mir besser und ist auch nicht langsamer als der Dolphin HD. Wäre für mich nur eine Alternative wenn der WebBlocker im Dolphin HD laufen würde !

Liebe Grüße
Laura
 

Ähnliche Themen

Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
1
Aufrufe
794
Harris
Harris
A
Antworten
6
Aufrufe
1.056
Al-Capone
A
Y
  • yaice
Antworten
11
Aufrufe
1.488
yaice
Y
Zurück
Oben Unten