1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werbeblocker für DS ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Laura S., 17.08.2011.

  1. Laura S., 17.08.2011 #1
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Hallo,

    gibt es einen Werbeblocker für das htc desire s ohne das es dadurch langsamer
    wird. Wenn ich im Internet bin blenden sich auf Seiten immer wieder Werbevideos usw. ein. Ich kenn mich da leider nicht aus, bitte euch um Hilfe.

    Liebe Grüße

    Laura
     
  2. BlackCorsa, 17.08.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  3. Laura S., 18.08.2011 #3
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Rooten werde ich mein DS sicher nicht. 1. fehlt mir dafür die Erfahrung und 2. habe ich ein freies Gerät welches absolut problemlos läuft, dann doch lieber Internet mit Werbung !

    Mit rooten verliert man doch die Garantie und es soll vorkommen, dass man sein Smartphone damit in's Nirvana schickt. Oder liege ich da völlig daneben ?

    Gruß
    Laura
     
  4. Ramo5, 18.08.2011 #4
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Versuch doch mal den Dolphin Browser HD. Ist imo um vieles besser als der Standardbrowser und da gibt's en Ad-Blocker add-on fuer...

    Naja ins Nirvana ist eher unwahrscheinlich aber Garantie haste dann keine mehr, das stimmt. Mir persoenlich ist ein offenes Geraet wichtiger als die Garantie aber ich wechsel auch oefter als "normale Leute" die Handys...
     
  5. Laura S., 18.08.2011 #5
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Hi Ramo5.

    kann man den Dolphin Browser aus dem Market laden, wie wird der dann als Standard-Browser eingerichtet und muß man den Browser vom DS deinstallieren ?

    Hab da echt keine Ahnung, ist der Aufwand groß ?

    Gruß
    Laura
     
  6. Adonay, 18.08.2011 #6
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ja.

    Du wirst bei bestimmten Aktionen, wie z.B. Link aus einer mail heraus öffnen, gefragt welcher Browser genutzt werden soll, dort kannst du einen der beiden auswählen und zusätzlich einen Haken setzen, dann ist der ausgewählte Browser für diese Aktion Standard.

    Nein. Geht auch ohne Root nicht...

    Nein. ;)
     
  7. znarf2369, 18.08.2011 #7
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hey Laura.

    Zum rooten: Alle sagen immer es kann was kaputt gehen, aber erlebt habe ich soetwas noch nie. Also ich hab noch nie gelesen, dass von irgendjemandem was kaputt gegangen ist.

    Mit der Garantie. Ich kann nur wieder hier drauf verweisen. Lies es dir mal durch.

    Und zu dem, dass du dich nicht auskennst: Hier im Forum gibt es wirklich 1A Threads zum Desire S, wie man es rootet etc. Da muss man kein Wissen besitzen. Es wird alles erklärt.

    Und ich kann den Root nur empfehlen. Mal abgesehen von Adfree, du kannst Custom-Roms aufspielen und viele viele Sachen mehr. Es macht mit Root einfach viel mehr Spaß und man kann sein Gerät noch viel besser anpassen ;)
     
  8. Laura S., 18.08.2011 #8
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Vielen Dank für Eure Infos,

    ich habe mir den Dolphin HD Browser geladen und versuche den gerade einzustellen. Da ist in der linken unteren Ecke dieser Pfeil für die Gestensteuerung, ich finde unter den Einstellungen nichts wo ich die Gestensteuerung deaktivieren kann. Habe ich da was übersehen ?

    Unter Add-ons wollte ich den AdBlocker laden, aber wenn ich auf den Pfeil rechts gehe kommt >> Das angeforderte Element wurde nicht gefunden << andere Add-ons kann man laden. Wie komme ich zu einem Werbeblocker im Dolphin HD ?

    Das mit dem Rooten werde ich mir am Wochenende Mal genauer hier im Forum anschauen.

    Liebe Grüße sendet
    Laura
     
  9. Ramo5, 19.08.2011 #9
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hi Laura. Geh mal auf die einstellungshilfe. Da kannste das einstellen. Versuch mal das add-on über den Market zu laden. Evtl funktioniert es dann. Die hatten mal Probleme damit aber gehe stark davon aus, dass es bis jetzt behoben sein müsste.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Laura S., 20.08.2011 #10
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Der AdBlocker läßt sich nicht laden, im Market finde ich unter Dolphin HD add-ons keinen AdBlocker, schade. Ich habe den Dolphin HD Browser wieder deinstalliert, der Standartbrowser im DS gefällt mir besser und ist auch nicht langsamer als der Dolphin HD. Wäre für mich nur eine Alternative wenn der WebBlocker im Dolphin HD laufen würde !

    Liebe Grüße
    Laura
     

Diese Seite empfehlen