Werbelinks in Schnellzugriffen

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Ich nutze (aus Faulheit) den Samsung Browser auf meinem S6. Dort habe ich mir meine Links auf der Schnellzugriff-Seite angelegt und alles ist prima - zumindest bis heute.

Heute hatte ich so ca. 6 oder 7 Werbe-Links in den Schnellzugriffen (Yahoo, Tripadvisor etc).

Da ich meine Links auf einer vollkommen leeren Seite angelegt habe, sind mir diese Links also irgendwie untergeschoben worden, d.h. Samsung bzw das S6 oder der Browser fügen selbstständig und ohne Nachfrage Links zu den Eigenen hinzu.

Ich finde das, gelinde gesagt, eine Sauerei. Nicht, das man in Apps und auf normalen Webseiten schon mit Werbung zugemüllt wird, jetzt wird auch noch ungefragt die Konfiguration des Smartphones verändert.


Ok - ich habe die Links gelöscht, befürchte aber, das sie irgendwann wieder erscheinen.

Jetzt meine Frage - Kennt jemand das Problem und kann ich das irgendwie verhindern (ohne das ich einen anderen Browser nutzen muiss)?



PS: Bevor hier jemand auf den Gedanken kommt zu sagen - Hey was regst du dich auf, sind doch nur paar Links - löschen und gut... - möchte ich die Frage stellen - mit paar Links geht es los und wie bzw mit was geht es dann weiter?.
 
Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber vielleicht fügt Samsung die Links der Bloatware automatisch bei irgendeinem Update des Browsers wieder dazu.
Ich meine nämlich, u.a. die zwei von Dir genannten sind "standardmäßig" von Samsung angelegt, wenn man sie nicht löscht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
494
MeinNickname
MeinNickname
Soja1973
Antworten
4
Aufrufe
597
Soja1973
Soja1973
cska133
Antworten
2
Aufrufe
1.086
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten