1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Skitch76, 04.05.2010 #1
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,bin neu hier und Android-Neuling, allerdings schon technisch versiert.
    Habe seit gestern das Desire und wunder mich, warum ich Werbung im Handy sehe, kleine Streifen unten oder oben, unterschiedlich. Ist das normal bei Android? Ist bei verschiedenen Anwendungen der Fall, hab mir Handcent SMS runtergeladen und ein Spiel. Oder kann ich die Werbung irgendwo abstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. burst, 04.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    das kommt öfters vor bei kostenlosen Anwendungen. Irgendwie müssen sich die ja auch finanzieren :)

    google mal nach "Google adsense android"
     
    Skitch76 bedankt sich.
  3. Skitch76, 04.05.2010 #3
    Skitch76

    Skitch76 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok, na dann hoff ich mal dass da keiner so schnell ne XXL-Werbung kauft. Bis jetzt isses eher unauffällig, man siehts kaum, aber es ist halt da.
     
  4. burst, 04.05.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    adfree hilft da gut ab, jedoch nur bei gerooteten Geräten und beim Desire geht das auch nur von hand. per push im Recovery-Menü
     
  5. Deerhunter, 04.05.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Bei der in den Apps integrierten AdMob-Werbung kommt auch Bobmobile vor - das kann schnell zur Abzocke werden, also Vorsicht bei Klicks darauf.