1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werbung im Forum

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Eclipse, 22.07.2009.

  1. Eclipse, 22.07.2009 #1
    Eclipse

    Eclipse Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    :cool: das leidige Thema.

    Ich wollte sagen das ich dieses Forum durch die dezente Verwendung von Werbung zu schätzen gewusst habe.

    Kurz gesagt: Der Werbebrocken links vom Bildschirmbetrachter/rechts vom Bildschirm ausgegangen nervt mich.

    EDIT:
    Ich merke gerade, dass ich gar keine Werbung mehr sehe. Heisst das, wenn man eingeloggt ist, sieht man gar keine Werbung?
     
  2. ses, 22.07.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Eclipse,

    ich finde Werbung ebenfalls störend, daher sehen eingeloggte Mitglieder von Android-Hilfe.de keine Header- / Sidebar-Werbung.

    Die bisherige Header-Werbung für Besucher ist leider so dezent, dass sie kaum wahrgenommen / geklickt wurde. Ich experimentiere daher etwas mit der Einbindung herum. Fakt ist aber das ein Großteil des Traffic / der Serverperformance für Besucher drauf geht, die sich lediglich an Forum-Informationen bedienen und auf Dauer müssen sich die Kosten für den Android-Hilfe.de Server durch die Werbeeinnahmen decken.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  3. g-man, 22.07.2009 #3
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Finde die Werbung auch sehr human - Server sind teuer!

    so on
    g-man
     
  4. parabolon, 22.07.2009 #4
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    stimmt, das muss mal gesagt werden! daumen hoch !

    hat auch den positiven nebeneffekt, dass die seite auch auf dem handy sehr schnell ist. hoffe das kann so beibehalten werden!


    gruß

    para
     
  5. swordi, 22.07.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich kann keine werbung erkennen ;)
     
  6. ses, 22.07.2009 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    drück mal oben rechts auf "Abmelden" ;).

    Finde aber gut, dass sich der ein oder andere zu Wort meldet.

    Wie genau die Werbung in Zukunft eingebunden wird, ist noch vollkommen offen. Eure Meinung wird auf jeden berücksichtigt.

    LG Sebastian
     
  7. swordi, 22.07.2009 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wäh abmelden, kommt gar nicht in frage ;)

    von mir aus kannst schon werbung einbinden, solange sie nicht blöd über den bildschirm fliegt und sich da hinstellt wo ich klicken will ;)
     
  8. g-man, 22.07.2009 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Bringt dir das, wenn ich ein zwei mal am Tag (Wenn ich dann mal angemeldet bin) einem WerbeLink folge?
    Oder bekommst du nur Geld für Kaufabschlüsse hinter dem Link?

    Vorweg: Nein ich will nicht betrügen, aber ich bin zB sowieso oft auf t-mobile.de, warum soll ich dann nicht den Link hier verwenden, steht mir ja frei.


    so on
    g-man
     
  9. ses, 22.07.2009 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    es wird eine Vergütung pro Klick bezahlt.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  10. RettungsTim, 22.07.2009 #10
    RettungsTim

    RettungsTim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Dazu muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich kenn ein anderes Forum (ganz anderes Thema also keine Sorge ;-) ) die machen Werbung. Auch recht dezent aber für jeden User, außer man spendet einen gewissen betrag. Diese Leute sehen wenn sie eingeloggt sind keine Werbung.
    Wenn die Serverkosten, zu hoch sind wäre das auch eine Möglichkeit.
    Kannst ja mal darüber nachdenken bevor du auch bei registrierten Member Werbung einblenden musst.
    Gruß
    Tim
     
  11. g-man, 22.07.2009 #11
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Was ich auch recht okay finde sinde diese "zweiter post ist werbung" einblednungen für nmicht eingeloggte, alles außer Layer Ads

    so on
    g-man

    ich würde für ein werbefreies Forum auch Spenden ;-)
     
  12. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    Spenden sind nicht nötig. Für Mitglieder ist und bleibt das Forum werbefrei.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  13. Magic, 27.07.2009 #13
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo,

    Ich kann es ja verstehen wenn auf den meisten Seiten wie hier Werbung eingeblendet werden muss.
    Ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen oder wurde die erst seid neuem eingebunden. ?

    Der Grund wieso ich jetzt schreibe !

    Ich schaue sehr oft während meiner Arbeitszeit in dieses Forum rein, lese und schreibe.

    Aber:
    Seit ca: letzter Woche poppt auf der Linken Seite dieses Ekelhafte "Bauch Abspeck Foto" auf. Es sieht nicht nur zum kotzen aus, nein es ist auch somit nicht möglich mehr diese Seite während der Arbeitszeit zu besuchen.
    Von ca: 2 Meter Entfernung könnte sich jeder Arbeitskollege bei einem Flüchtigen Blick in meinen Bildschirm sonst etwas denken , weil jedem sofort die Bilder ins Auge stechen !


    Ich weis nicht wie es anderen dabei geht ?

    Wenn der Betreiber dieser Seite es nötig hat mit dieser Scheisse, dann gute Nacht.
     
  14. g-man, 27.07.2009 #14
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Lol
    1 Hierzu gibts schon einen Thread
    2 is das AdWords Werbung, d.h im Zweifelsfall ist das personalisierte Werbung, d.h ich bekomme Handywerbung, wenn du Bauch-Web Werbung bekommst weisse ja Bescheid (Achtung das war ein Witz)
    3 Wenn du eingeloggt bleibst ist die Werbung weg,
    Wenns dein PC ist kannste das ja machen, nur beim Kaffetrinken im Windows abmelden, dann kommt auch keiner an deine Foren Identität


    hoffe das Hilft

    so on
    g-man
     
  15. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    habe die beiden Threads zusammengefügt.
    Den angesprochenen Werbebanner habe ich so eben gesperrt.

    LG Sebastian
     
  16. Magic, 27.07.2009 #16
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Super, vielen Dank.

    Mir war schon klar das keine Werbung kommt wenn man angemeldet ist, zum lesen bin ich das halt eben nicht.

    thx
     
  17. Magic, 03.08.2009 #17
    Magic

    Magic Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Die Angesprochenen Werbebanner ( 15 Kilo Bauch weg , ich kotze gleich ) sind schon wieder da !!!

    thx
     
  18. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    mir wird der Banner aktuell nicht angezeigt ... welche Domain ist unter dem Banner genannt?

    LG
     
  19. magnummandel, 04.08.2009 #19
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Mal abgesehen davon, dass zur Finanzierung des Forums Werbung absolut legitim ist, kann ich denjenigen welchen, die sich durch versch. Werbungen gestört fühlen, nur Firefox und AdBlock plus ans Herz legen. Damit seh ich hier im Forum keine Werbung (maximal weiße Fläche), weder anonym, noch eingeloggt.
     
  20. Pyrazol, 05.08.2009 #20
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also ich finde Google Ads immer toll. Nur Text, so wird der Eindruck der Seite nicht irrsinnig gestört.

    Und ALLES ist besser als Layer Ads. Oder asslige Werbung, die meint, Töne von sich geben zu müssen. Kennt ihr die "Nehmen sie der [sic!] Todestest!"-Werbung? Diese dumme Männchen lacht da so irrsinnig laut.
    Man sitzt friedlich vor seinem PC und surft irgendwo, und dann fliegt einem plötzlich die gefühlte halbe Welt um die Ohren weil im Nachbartab diese Werbung ist :D Alles, nur das nicht...
     

Diese Seite empfehlen