1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werbung in der Status-Leiste???

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von TommyBpunkt, 15.03.2012.

  1. TommyBpunkt, 15.03.2012 #1
    TommyBpunkt

    TommyBpunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Hallo zusammen,
    ich bekomm seit ein paar wochen immer wieder android security werbung in der oberen leiste angezeigt, mal mit einem grünen stern und wie jetzt mit einem roten stern und es ist schon 2x vorgekommen das ich fremden verknüpfungen auf einem der 5 screens hab. kann das sein das irgend eine app die ich installiert hab, den mist herbeiruft?

    hab mal ein screenshot von dem jetzigen roten stern der oben in der linken ecke ist gemacht.

    http://www.imgbox.de/users/BigBommel/Screenshot_2012_03_15_11_40_41.png

    lg
     
  2. harryk, 15.03.2012 #2
    harryk

    harryk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.06.2010
    In einem anderen Forum wird von einer App namens "Free Wifi Finder" berichtet. Allerdings wird dort auch spekuliert, dass es Bezahlangebote sein könnten. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass diese sich mit einem roten Stern per SMS melden können...?!

    Red Star Notifications - Android Forums


    Und vergiss den Arzttermin am Montag nicht :)


    edit: Versuch vielleicht mal das hier um ggf. installierte Adware zu finden:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.byq.airblocker&hl=de

    oder das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brosmike.airpushdetector&hl=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    TommyBpunkt bedankt sich.
  3. TommyBpunkt, 15.03.2012 #3
    TommyBpunkt

    TommyBpunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    die sterne kommen auch bei mir nicht per sms, sie machen sich eher wie updates bemerkbar, aber danke, mal gucken ob was dabei ist was mir helfen kann ;)

    ne vergess ich nicht :D
     
  4. milden, 15.03.2012 #4
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    hast du zufällig die app "remote mouse" installiert?
     
  5. TommyBpunkt, 15.03.2012 #5
    TommyBpunkt

    TommyBpunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
  6. milden, 15.03.2012 #6
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
  7. TommyBpunkt, 15.03.2012 #7
    TommyBpunkt

    TommyBpunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    gibt es auch eine deutsche alternative für bessere verständlichkeit?

    aber geht eigentlich auch so bemerk ich grade! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  8. Melkor, 15.03.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    TommyBpunkt bedankt sich.
  9. TommyBpunkt, 30.03.2012 #9
    TommyBpunkt

    TommyBpunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010

    ...so, jetzt ist ein bisschen zeit ins land gestrichen und ich kann sagen das meine vermutig richtig war.
    "Photo Deformer" war der übeltäter!!!

    die apps um sowas zu lokalisieren sind ja ganz gut, aber leider sind diese apps auf englisch, zumindest noch keine deutsche gefunden, und sehr viele nutzer sind deren nicht mächtig. ich persönlich würde gerne ne liste haben, wo alle aufgelistet sind um sich nur mal ein überblick zu verschafen und auf anhieb zu wissen welche apps sowas hervorrufen.
    wenn die zeit es zulässt werde ich mir auf jeden fall die mühe machen! :tongue:

    und vielen dank an alle die tipps und vorschläge gemacht haben um das problem zu lösen :thumbsup:

    lg
     

Diese Seite empfehlen