1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werbung nervt, wie ausblenden, ohne rooten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Danidroid, 01.06.2011.

  1. Danidroid, 01.06.2011 #1
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tag Forum,

    ich habe noch ~1.5 Jahre Garantie, und will diese Zeit nicht verplempern,
    und mich nervt die Werbung in vielen Apps an, die unten, oder oben im Balken eingeblendet wird.

    gibt es da keine App, die ständig im HG läuft, und diesen Dienst Blockiert ?

    oder kann man diesen Dienst nicht ausschalten ?



    MFG, der Droidendaniel :)
     
  2. TamCore, 01.06.2011 #2
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Mit der App "AdFree Android" lässt sich die Werbung blockieren, dafür werden allerdings Root-Rechte benötigt.
     
  3. Danidroid, 01.06.2011 #3
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    danke dir,
    aber ich will meins nicht rooten, in einem Jahr oder so .... das schrieb ich bereits.


    mfg

    Daniel
     
  4. Stefan S, 01.06.2011 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ... Wenn dich die Werbung nervt bieten die meisten Apps ne bezahlversion an ohne Werbung. Entwickler wollen auch geld verdienen...
     
  5. Scanna, 01.06.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    warum immer so umstaendlich?


    einfach datentransfer abschalten (also auf 2g umstellen und umts/3g deaktivieren), WLAN abschalten und bei fast allen apps ist werbung weg.

    ausnahmen gibt es auch hier, wie ich erlebt habe, aber bei gut 90% der apps jeder coleur sind die banner nicht mehr da.

    last but not least:
    meist ist genau dies ein ziel der programmierer - die apps nerven.
    also zahlt der nutzer einen betrag <1€ und ist bannerfrei (stefan richtig angemerkt hat).
     
  6. matze29, 01.06.2011 #6
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
  7. s!Le, 01.06.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Der Link ist mal geil.

    Also entweder mit root, oder auf gut Glück mit Internet off. Alternative wäre die App zu kaufen.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  8. Corleone, 01.06.2011 #8
    Corleone

    Corleone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Witziges Comic. Ändert aber nix daran, dass die meisten Apps vor allem im Bereich Spiele nicht mal ihren $ bzw. ihre 79€-Cent wert sind. Aufm Rechner bekommt man Ähnliches für lau nachgeworfen, aufm Smartphone soll es plötzlich geld wert sein? Abgesehen davon, auch Kleinvieh macht Mist. Hier wird vermutlich darauf spekuliert, dass man sich einredet, der eine Euro würde einem nicht weh tun. Aber im Nachhinein habe ich quasi jeden Appkauf bereut. Titanium Backup und Rom Manager sind allerdings zwei löbliche Aussnahmen.

    Jedem das seine. Ich jedenfalls hab meine Konsequenzen gezogen, und bin verdammt kritisch geworden, sollte es um einen Appkauf gehen. Lieber die Vielzahl an (guten) Gratis-Apps benutzen, und ab und an was für ne Donation abdrücken.

    @TE: die einzig mir bekannte Möglichkeit, Werbung komplett (im Browser, sowie die Admob-Banner in den Apps) zu blocken, ist "Ad Free Android". Aber das braucht, wie bereits gesagt, Root. Willst du nicht rooten, wirst du diesen Thread sehr wahrscheinlich unglücklich verlassen. Wobei ich mir wegen der Garantie/Gewährleistung keine Sorgen machen würde. Hab noch nicht gehört, dass deswegen einemal eine Reparatur verweigert worden wäre.
     
  9. Danidroid, 01.06.2011 #9
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    ein Kumpel meinte, mir sind in den letzten 5 Jahren auffällig viele Technische Sachen im Bereich der IT/Medien kaputtgegangen, also will ich da mal Vorsicht walten lassen.

    Du meinst, nach Root hat man im Falle eines Defektes noch einen Garantieanspruch ? Glaube ich weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  10. DonDroid71, 02.06.2011 #10
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Root kann ohne Probleme rückgängig gemacht werden !

    Mit AdFree funktioniert das blocken der Werbung einwandfrei. Wenn Du nicht rooten willst, dann wirst Du mit der Werbung leben müssen.
    Oder du klebst dein Display oben und unten ab :D
     
  11. Danidroid, 02.06.2011 #11
    Danidroid

    Danidroid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Honor 7
    :D das wär es dann ....



    mfg


    der Droidendaniel
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android werbung entfernen ohne root