Werbung optional einschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Mir kam soeben gerade die Idee, das registrierte User sich optional Werbung einblenden lassen können (wenn es VBulletin technisch zulässt). Denn mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn hier und da (unten z.B. oder Oben) Google Ads zu sehen sind o.Ä.. Vielleicht auch hier und da mal draufklicken usw. wenn ich gerade mit dem Lesen fertig geworden bin oder so. ;)


So könnten auch registrierte User (wenn sie es wollen) das Forum finanziell unterstützen. Falls es die Funktion gibt, bitte nicht steinigen. :)
 
um Gottes willen keine Werbung überall da ein popup und hier ne werbung.
außerdem leidet dann die Lesbarkeit hier im forum.
 
Die Anregung enthält das Wort "optional". Also eine Möglichkeit für registrierte User das Forum zu unterstützen! Falls das auf diesem Weg überhaupt möglich ist?

Gesendet von meinem Desire HD
 
Android beta gama D schrieb:
außerdem leidet dann die Lesbarkeit hier im forum.

PJF16 schrieb:
... wenn hier und da (unten z.B. oder Oben) Google Ads zu sehen sind o.Ä..

Das sollte die Lesbarkeit eher nicht stören... :p


Ich nutze zwar auch seit vielen Jahren AdBlock, aber eben nicht auf ALLEN Seiten; bei seriösen Anbietern z.B. von redaktionellen News (nur als Beispiel: Heise.de) lasse ich durchaus Werbung zu, denn u.a. davon leben diese Anbieter auch. Von daher finde ich die Idee gar nicht so absurd. ;)
 
Unterstützen ist immer gut. Hier ein paar Gedanken dazu:


Untitled-1.jpg
 
Ich benutze auch seit langer Zeit AdBlock, habe aber seit kurzem auf den Stammseiten diesen ausgeschaltet. Bedingung für mich ist, keine PopUps zu sehen, sondern Ads am Rand (so wie es der TE vorschlägt) zu bekommen.
Ich habe sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit PopUps gemacht.
Ich öffne die Seite, ein fast Bildschirmgroßes PopUp kommt auf, und meistens wenn ich aufs X drücke öffnet sich dann doch noch eine Seite. Manchmal gab es nichtmal ein X und in sehr seltenen Fällen hat ein Draufklicke nichtmal das PopUp beendet (und ein X gabs auch nicht, also Seite neu laden).

Ich finde, zwischen dem "AndroidHilfe"-Schriftzug (links oben) und den Twitter/FB/G+-zeug (rechts oben) ist Platz für genau eine Ad. Da kann man dann Amazon-Werbung für Smartphones oder so schalten. Durch Reflinks könnte AndroidHilfe noch ein Minimum mehr rausholen.

Es gibt auch Leute, die Werbung absolut nicht mögen. Mein Vorschlag: Ein Opt-Out verfahren. Bei angemeldeten Benutzern steht unter/über der Ad der Hinweis, dass man die Ad ausschalten kann im Mitgliedskonto.


edit: ich hab mal schnell was zusammengeschustert, um es zu verbildlichen. Tatsächlich passt es auf 4:3 Monitoren (zumindest unter der Auflösung 1280x1024) nicht ganz. Da müsste die Ad dann dadrüber sein.


Zusammenfassung:
-Eingebundene Ad am oberen Rand (sollte auch mit 4:3 Monitoren möglich sein, oder?)
-Direkt dadrüber/darunter der Hinweis, dass man es ausschalten kann (bei registrierten Usern)
-Keine PopUps (dann benutzt eh wieder jeder AdBlock)
-Sinnvolle Werbung (kein Klickspiel, Porno, Autokauf, whatever, sondern Android & Zubehör/Kindle)
-Kein klicken notwendig, damit Umsatz für Androidhilfe generiert wird
-Datenschutz: Ich weiß nicht, inwiefern das relevant ist, aber ich hab keine Lust, dass unbemerkt irgendwas über meine IP gesammelt wird, nur weil ich die Seite lade (bsp: wenn ich bei google nach Smartphones suche, und danach auf Amazon gehe sehe ich Smartphones als Empfehlung -> sowas bitte nicht)

Die eine Ad dürfte die Ladezeiten nicht besonders beeinflussen (selbst bei langsamen Verbindungen wie bei mir).

AdBlock habe ich auf Androidhilfe übrigens schon ausgeschaltet... ich hab mich gewundert, warum trotzdem keine Werbung zu sehen ist^^

edit: Ich hab mal schnell was zusammengeschustert (im Anhang), um es zu verbildlichen. Tatsächlich passt es auf 4:3 Monitoren (zumindest unter 1280x1024) nicht - dort müsste die Ad dann über dem eigentlichen Inhalt angezeigt werden

Achja: Dass auf dem 1680x1050 Bild Werbung für Apple zu sehen ist, ist reiner Zufall. Im ernst :blushing:
 

Anhänge

  • 1280x1024.jpg
    1280x1024.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 166
  • 1680x1050.jpg
    1680x1050.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich glaube die einzigen die hier meinen Beitrag richtig gelesen haben sind Lion13, Denowa und Augenringmann.

Mein Beitrag enthält optional(optional) und Oben und Unten Google Ads. Die fallen nicht mal richtig auf. Von PopUps war nie die Rede.

@quercus Sehr produktiv. Feine Idee. Sollte sich der Administrator mal zu Herzen nehmen.

@Android Beta Dann erläutere mir mal wie Google Ads z.B. oberhalb vom Banner die Lesbarkeit gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich quercus' Anregung wohl nicht verstanden. Das Bild enthält haufenweise Werbungen übereinander. Was soll mir das Bild sagen:confused2:
 
Der Augenringmann schrieb:
Irgendwie habe ich quercus' Anregung wohl nicht verstanden. Das Bild enthält haufenweise Werbungen übereinander. Was soll mir das Bild sagen:confused2:

Ich denke das ist pure Ironie. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
4
Aufrufe
497
Tuffikakao
Tuffikakao
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
2
Aufrufe
209
ses
ses
P
  • Gesperrt
  • Parynx
Antworten
6
Aufrufe
279
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten