1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werbung unerwünscht! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Mehrsau, 18.12.2011.

  1. Mehrsau, 18.12.2011 #1
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo,

    also gerade wenn man mit dem Smartphone Browser unterwegs ist stört Werbung noch mehr als sonst.. gibt es dagegen was wirksames? :)

    cheers,
     
  2. HAL 9000, 18.12.2011 #2
    HAL 9000

    HAL 9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Wenn du Root hast, funktioniert AdAway sehr gut.

    Einzige Einschränkung: Wenn dein Provider dich über einen Proxy ins Internet schickt (ka, welche das machen), funktionierts nur bei Wlan, nicht bei 2G/3G.
     
  3. meckergecko, 18.12.2011 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ohne root kannst du dir Firefox installieren und AdBlock Plus verwenden.
     
  4. mar1o89, 25.02.2012 #4
    mar1o89

    mar1o89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hey ich hab ein Problem mit Werbung im Browser.... hab jetzt adaway und adfree installiert und trotzdem habe ich das Problem wenn ich z.B. über mein Nexus auf die android-hilfe Seite gehe das links an der Seite ein recheckiger Werbebalken ist der immer größer wird wenn ich auf der Seite zoomen will und somit irgendwann so groß ist das er im Weg ist und ich nichts mehr sehe.... durch adaway und adfree ist der Werbebalken zwar nur noch komplett weiss aber verschwinden tut er trotzdem nicht... und jetzt wollte ich mal fragen wer das Problem kennt und weiss wie ich das weg kriege ?
     
  5. WiRsindDi3BorG, 25.02.2012 #5
    WiRsindDi3BorG

    WiRsindDi3BorG Gast

    Servus,

    einfach auf die Seite(Android-Hilfe) einloggen und die Werbung ist weg :biggrin:

    GRuß
     
  6. mar1o89, 25.02.2012 #6
    mar1o89

    mar1o89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    oh okay ^^ hmm aber wie ist es denn wenn ich auf anderen Seiten gehe will mich ja nicht überall anmelden... und das Problem hatte ich nicht nur auf der Seite
     
  7. BenniXYZ, 25.02.2012 #7
    BenniXYZ

    BenniXYZ Gast

    Bei manchen Seiten hakelt es trotzdem. Die Werbung bleibt auch danach. Schlimm.
     
  8. MusicJunkie666, 25.02.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    In Opera ist Werbung wie Hier am allerschlimmsten... Lösung scheints dafür keine zu geben...
     
  9. Sir.Harry.ke, 25.02.2012 #9
    Sir.Harry.ke

    Sir.Harry.ke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.07.2010
    ich habe das Handy quer gedreht: dann kommt man an den"schließen" Knopf heran.
     
    MusicJunkie666 bedankt sich.
  10. cyberbenny, 25.02.2012 #10
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Aus diesem Grund: Firefox & AdBlockPlus
     
  11. elknipso, 25.02.2012 #11
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Adblock Plus installieren und Werbung ist Geschichte.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. MusicJunkie666, 26.02.2012 #12
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Firefox funkt auf dem Wildfire nicht. Warumauchimmer. Aber Danke für dem Tipp mit dem Telefon drehen!
     
  13. elknipso, 26.02.2012 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    auf dem habdy kannst du mit root adfree einsetzen.
     
  14. mar1o89, 26.02.2012 #14
    mar1o89

    mar1o89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    adfree und adaway habe ich ja drauf das problem ist nur das die zwar die werbung bei diesen balken entfernen aber der balken trotzdem da ist durch adfree oder adway wird der balken lediglich weiss. aber danke für den tipp mit firefox werde das mal ausprobieren :)
     
  15. mar1o89, 26.02.2012 #15
    mar1o89

    mar1o89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    cool ^^ wie ich merke reicht schon adblock denn kann man auch mit den ics browser gut surfen :)
     
  16. klbau, 26.03.2013 #16
    klbau

    klbau Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo, eine Sache, die ich mir nicht erklären kann.
    Viele kostenlose Apps auf meinem Advance zeigen mir Werbung an. Soweit ok. Die gleichen Apps auf dem Tab GT-P1000 haben die nicht. Ein Werbeblocker ist nicht installiert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Viele Grüße
    Klaus
     
  17. Melkor, 26.03.2013 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Unterschiedliche Versionen? Teilweise werden ältere Apps auch wieterhin ohne Werbung angeboten, bei neueren Geräten (oder später heruntergeladenen Apps) gibt es dann Werbung
     
  18. klbau, 26.03.2013 #18
    klbau

    klbau Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Beide Geräte laufen unter 2.3.6 und die Apps wurden ständig aktuell gehalten.
    VG
    Klaus
     
  19. Toronto, 26.03.2013 #19
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,732
    Erhaltene Danke:
    1,938
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Es ist ja mittlerweile oft so, dass eine App verschiedene Interfaces hat um auf einem smartphone oder Tablet gut zu funktionieren bzw. auszusehen. Je nach Interface kann auch Werbung dazu kommen oder wegfallen. Vielleicht wurde sie beim neuen Design das auf das Tablet zugeschnitten ist ja "vergessen" ;)
    Hast du ein paar konkrete Apps bei den das der Fall ist, die du uns nennen könntest?
     
  20. klbau, 26.03.2013 #20
    klbau

    klbau Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Notepad Lite 2.22, WIKIDroyd 1.4.11, AAppMgr III, Call Meter NG v 2.3.19.1 usw.
     

Diese Seite empfehlen