Werde umsteigen, will man beim Nexus auch einen anderen Launcher?

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

ich komme aus der Galaxy S2 Ecke und werde jetzt umsteigen auf das Nexus, da mir Stock auch lieber ist.

Jetzt mal eine Frage an euch, nutzt ihr denn beim Nexus auch andere Launcher oder ist der Stocklauncher ausreichend? Also was ich schon gerne möchte, ist eine scrollbare Dockbar, ich möchte Ordner erstellen könne.
Ist das möglich, oder muss ich dann doch wieder einen Launcher nutzen?

Vielen Dank im voraus
 
Apex oder Nova launcher koennen das und sehen fast identisch aus wie der stock...benutze apex und bin zufrieden

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutze den Nova, weil ich das 5x4 Raster haben will.
4x4 wie beim Stock Launcher verschwenden mir zuviel Platz.
 
Ich benutze auch den Apex und kann den nur empfehlen!

Läuft seeeeeehr stabil und flüssig, und die Dockbar ist scrollbar.
Und sieht, wie schon erwähnt wurde, aus wie der Stocklauncher.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Hallo,

das größte Problem, warum viele wechseln, ist wohl die dauerhafte Suchleiste die auf allen Screens vorhanden ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
das größte Problem, warum viele wechseln, ist wohl die dauerhafte Suchleiste die auf allen Screens vorhanden ist. Handymeister
war auch der grund für mich der von mir verwendete nova launcher hat aber auch noch viele andere vorteile.....also für mich ist ein alternativer launcher ein "MUST"
 
Ich benutze den Stock, reicht mir völlig. Ordner gehen natürlich; scrollbare Dockbar allerdings nicht. Ich schau mir jetzt aber auch mal Apex an, ich kannte nur den Nova...
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das größte Problem, warum viele wechseln, ist wohl die dauerhafte Suchleiste die auf allen Screens vorhanden ist.

Viele Grüße
Handymeister

Dem stimm ich voll zu!

Das sollte echt von Google geändert werden.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
Apex Launcher wegen Suchleiste weg, Iconbeschriftung weg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze den GoLauncher.
War der erste Launcher, welchen ich damals getestet habe.

Gefällt mir sehr gut.
Läuft flüssig ... hatte noch nie Probleme damit.

Zudem gibt es dafür noch äußerst praktische Widgets.
Ich benutze das Kalenderwidget und das Switchwidget.



Tapatalked mit Galaxy Nexus
 
Ok dass die Dockbar in Stock nicht Scrollbar ist, ist natürlich schade.
Kann man denn wenigstens Ordner im Dock anlegen?

Ansonsten hatte ich auf meinem Galaxy S2 den Apex Launcher Pro drauf, es ist meiner Meinung nach der best entwickelste Launcher im Store, die Jungs habe ich auch gerne bezahlt.

Hole mir eigentlich ein Nexus, da Stock, ist natürlich schade wenn man wieder auf Launcher zurückgreifen muss.
 
Aquila schrieb:
Hole mir eigentlich ein Nexus, da Stock, ist natürlich schade wenn man wieder auf Launcher zurückgreifen muss.

Wieso ist das schade? :sleep:
Der Launcher ist schließlich auch nur eine App wie alle anderen auch - wenn er leistungsfähiger ist und mehr Optionen bietet als der originale, spricht doch rein gar nichts dagegen, ihn zu ersetzen.

Apex und NOVA geben sich von den Features wenig - bietet der eine eine neue Funktion, kann man sich eigentlich darauf verlassen, daß der Konkurrent das beim nächsten Update auch bietet. Und es sind beide reine ICS-Launcher.
 
Aquila schrieb:
Ok dass die Dockbar in Stock nicht Scrollbar ist, ist natürlich schade.
Kann man denn wenigstens Ordner im Dock anlegen?

Ja, man das Dock auch mit Ordnern belegen.
Eine scrollbare Dockbar hatte ich früher am Milestone (Launcher Pro). Aber sie geht mir am GN mit Stocklauncher ehrlich gesagt überhaupt nicht ab.
 
MilestoneAlex schrieb:
Aber sie geht mir am GN mit Stocklauncher ehrlich gesagt überhaupt nicht ab.


Diesen Satz habe ich irgendwie nicht verstanden:confused2:
 
Aquila schrieb:
Diesen Satz habe ich irgendwie nicht verstanden:confused2:

Also so unverständlich ist der Satz jetzt wirklich nicht :confused2:
Ich wollte einfach sagen, dass ich eine scrollbare Dockbar nicht wirklich brauche, obwohl ich dieses Feature vom Launcher Pro kenne. Ich komme sehr gut mit der Dockbar des Standardlaunchers vom GN (=Galaxy Nexus, falls du das nicht verstanden hast) zurecht.
 
Ok danke ;)
 
die launcher die du installierst basieren alle auf launcher2, also dem standardlauncher. du installierst nicht einen "anderen launcher" sondern den selben wie vorher, nur mit erweiterungen. android ist opensource, jeder kann sich launcher2 schnappen und verbessern. auf dem s2 warst du auf irgendeine grütze angewiesen, dass waren in der tat komplett eigenständige wuchige dinger, was ja nicht falsches sein muss, aber auf ICS sind die eigentlich alle sehr schmal und tun einfach was sie sollen ohne viel drumherum. du kannst mit trebuchet, apex, nova nichts falsch machen.

die einzige sache die zu erwähnen ist, du brauchst root rechte um diese launcher ordentlich nutzen zu können, ansonsten musst du auf die widgets im app drawer verzichten, kannst sie nicht auf den homescreen ziehen. aber das braucht man eigentlich garnicht zu erwähnen, nexus ohne root ist kirre, das macht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endroidin
Ich finde den Apex super. Wie schon mein Vorredner sagte - die beiden besagten Launcher sind quasi wie der originale Launcher, aber auf Wunsch kann man eben viel mehr anpassen.

Aquila schrieb:
Bist aus Bochum, oder?
 
Apex ist der bringer
 
Warum benutzt keiner von euch den Go Launcher?
Kostenlos und gut mMn.


Tapatalked mit Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten