1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werde umsteigen, will man beim Nexus auch einen anderen Launcher?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Polluxx, 17.06.2012.

  1. Polluxx, 17.06.2012 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Hallo zusammen,

    ich komme aus der Galaxy S2 Ecke und werde jetzt umsteigen auf das Nexus, da mir Stock auch lieber ist.

    Jetzt mal eine Frage an euch, nutzt ihr denn beim Nexus auch andere Launcher oder ist der Stocklauncher ausreichend? Also was ich schon gerne möchte, ist eine scrollbare Dockbar, ich möchte Ordner erstellen könne.
    Ist das möglich, oder muss ich dann doch wieder einen Launcher nutzen?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. BLaDe., 17.06.2012 #2
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Apex oder Nova launcher koennen das und sehen fast identisch aus wie der stock...benutze apex und bin zufrieden

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. GSF600k, 17.06.2012 #3
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Benutze den Nova, weil ich das 5x4 Raster haben will.
    4x4 wie beim Stock Launcher verschwenden mir zuviel Platz.
     
  4. morfeus3009, 17.06.2012 #4
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich benutze auch den Apex und kann den nur empfehlen!

    Läuft seeeeeehr stabil und flüssig, und die Dockbar ist scrollbar.
    Und sieht, wie schon erwähnt wurde, aus wie der Stocklauncher.

    gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
     
  5. Handymeister, 17.06.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das größte Problem, warum viele wechseln, ist wohl die dauerhafte Suchleiste die auf allen Screens vorhanden ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. justbig, 17.06.2012 #6
    justbig

    justbig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2011
    war auch der grund für mich der von mir verwendete nova launcher hat aber auch noch viele andere vorteile.....also für mich ist ein alternativer launcher ein "MUST"
     
  7. Shu161, 17.06.2012 #7
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich benutze den Stock, reicht mir völlig. Ordner gehen natürlich; scrollbare Dockbar allerdings nicht. Ich schau mir jetzt aber auch mal Apex an, ich kannte nur den Nova...
     
  8. morfeus3009, 18.06.2012 #8
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Dem stimm ich voll zu!

    Das sollte echt von Google geändert werden.

    gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
     
  9. isdn, 18.06.2012 #9
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,627
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Apex Launcher wegen Suchleiste weg, Iconbeschriftung weg

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. beef, 18.06.2012 #10
    beef

    beef Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ich benutze den GoLauncher.
    War der erste Launcher, welchen ich damals getestet habe.

    Gefällt mir sehr gut.
    Läuft flüssig ... hatte noch nie Probleme damit.

    Zudem gibt es dafür noch äußerst praktische Widgets.
    Ich benutze das Kalenderwidget und das Switchwidget.



    Tapatalked mit Galaxy Nexus
     
  11. Polluxx, 18.06.2012 #11
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Ok dass die Dockbar in Stock nicht Scrollbar ist, ist natürlich schade.
    Kann man denn wenigstens Ordner im Dock anlegen?

    Ansonsten hatte ich auf meinem Galaxy S2 den Apex Launcher Pro drauf, es ist meiner Meinung nach der best entwickelste Launcher im Store, die Jungs habe ich auch gerne bezahlt.

    Hole mir eigentlich ein Nexus, da Stock, ist natürlich schade wenn man wieder auf Launcher zurückgreifen muss.
     
  12. Lion13, 18.06.2012 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wieso ist das schade? :sleep:
    Der Launcher ist schließlich auch nur eine App wie alle anderen auch - wenn er leistungsfähiger ist und mehr Optionen bietet als der originale, spricht doch rein gar nichts dagegen, ihn zu ersetzen.

    Apex und NOVA geben sich von den Features wenig - bietet der eine eine neue Funktion, kann man sich eigentlich darauf verlassen, daß der Konkurrent das beim nächsten Update auch bietet. Und es sind beide reine ICS-Launcher.
     
  13. MilestoneAlex, 18.06.2012 #13
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ja, man das Dock auch mit Ordnern belegen.
    Eine scrollbare Dockbar hatte ich früher am Milestone (Launcher Pro). Aber sie geht mir am GN mit Stocklauncher ehrlich gesagt überhaupt nicht ab.
     
  14. Polluxx, 18.06.2012 #14
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7

    Diesen Satz habe ich irgendwie nicht verstanden:confused2:
     
  15. MilestoneAlex, 18.06.2012 #15
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also so unverständlich ist der Satz jetzt wirklich nicht :confused2:
    Ich wollte einfach sagen, dass ich eine scrollbare Dockbar nicht wirklich brauche, obwohl ich dieses Feature vom Launcher Pro kenne. Ich komme sehr gut mit der Dockbar des Standardlaunchers vom GN (=Galaxy Nexus, falls du das nicht verstanden hast) zurecht.
     
  16. Polluxx, 18.06.2012 #16
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Ok danke ;)
     
  17. molesarecoming, 18.06.2012 #17
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    die launcher die du installierst basieren alle auf launcher2, also dem standardlauncher. du installierst nicht einen "anderen launcher" sondern den selben wie vorher, nur mit erweiterungen. android ist opensource, jeder kann sich launcher2 schnappen und verbessern. auf dem s2 warst du auf irgendeine grütze angewiesen, dass waren in der tat komplett eigenständige wuchige dinger, was ja nicht falsches sein muss, aber auf ICS sind die eigentlich alle sehr schmal und tun einfach was sie sollen ohne viel drumherum. du kannst mit trebuchet, apex, nova nichts falsch machen.

    die einzige sache die zu erwähnen ist, du brauchst root rechte um diese launcher ordentlich nutzen zu können, ansonsten musst du auf die widgets im app drawer verzichten, kannst sie nicht auf den homescreen ziehen. aber das braucht man eigentlich garnicht zu erwähnen, nexus ohne root ist kirre, das macht niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Endroidin bedankt sich.
  18. Endroidin, 18.06.2012 #18
    Endroidin

    Endroidin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich finde den Apex super. Wie schon mein Vorredner sagte - die beiden besagten Launcher sind quasi wie der originale Launcher, aber auf Wunsch kann man eben viel mehr anpassen.

    Bist aus Bochum, oder?
     
  19. neis1, 18.06.2012 #19
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Apex ist der bringer
     
  20. beef, 18.06.2012 #20
    beef

    beef Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Warum benutzt keiner von euch den Go Launcher?
    Kostenlos und gut mMn.


    Tapatalked mit Galaxy Nexus
     

Diese Seite empfehlen