werden die S Pen mit der Zeit weniger effizient ?

LeFrench

LeFrench

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bonjour,

Es ist zwar nur ein Gefühl, aber ich meine, dass der S Pen weniger effektiver ist als damals als es neu war.

Kann es sein, dass ich spinne ?
Muss man ab und zu einen neuen kaufen ?
 
Du kannst ja mal die Mine wechseln ;)
Aber nein, eigentlich kann das nicht sein und mir ist auch nicht aufgefallen, dass sich irgendetwas verändert hat im Laufe der Zeit.

Wobei bemerkst du es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: LeFrench
Hallo

Nun ja, es gab schon den einen oder anderen Beitrag bei dem von defekten/verschlissenen Pens berichtet wurde. Teilweise schon nach wenigen Monaten, was zu einem gewissen Unmut der Betroffenen führte. Teils wurde von Samsung auch ein neuer Pen verschickt.

Oft wackelt dann die Spitze erheblich. War bei meinem ersten Note2 (gebraucht gekauft). Dann wird der Pen ungenauer.

Mein Note 2 habe ich nun seit Juli (neu) und da hat sich nichts verändert bisher. Bei meiner Holden, das Note2 ist von 11/2012, ist etwas mehr Spiel in der Penspitze als bei meinem, die Nutzung ist aber subjektiv nicht eingeschränkt.

Kalibrieren geht in dem Sinne nicht. War mal einer meiner Gedanken. Da gibt es nur neue Pens.

Auf Magnete in einem Case (Verschluss) reagiert das Note 2 wohl recht sensibel bei der Pen Nutzung. Das sollte man entsprechend auch im Hinterkopf haben.

Ist also wohl auch sehr Nutzungsabhängig. Auf den freien Fall reagieren die Pens aber wohl recht sensibel. Auch auf stets zu viel Druck bei der Nutzung.

Fazit: Gibt wohl Pens die halten "ewig" und andere nutzen sich zügig ab. Das Gro liegt wahrscheinlich in der Mitte von beidem.
 
  • Danke
Reaktionen: LeFrench
Verzeihe die späte Antwort ... Habe ein neues Tablett bekommen und ihn installiert.

Diese Frage mit dem Stift ging mir nicht aus dem Kopf und habe vorher auf der Terrasse beim Latte schlürfen einfach mal kontrolliert wie es in den Einstellungen steht ... Und siehe da, der SPen war deaktiviert was ich ehrlich niemals bewusst getan habe.

Also ist alles schon wieder in Ordnung und ich bedanke mich sehr für euren Einsatz.
Jean-Pierre
 

Ähnliche Themen

W
  • waltgallus
Antworten
0
Aufrufe
2.380
waltgallus
W
A
  • alphachris
Antworten
10
Aufrufe
3.183
alphachris
A
C
  • Clemsi
Antworten
13
Aufrufe
11.061
Lilim
L
Zurück
Oben Unten