Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

Saint

Saint

Fortgeschrittenes Mitglied
62
In den Specs des Razr HD steht ja geschrieben:
EXTERNER SPEICHER
microSD-Karte mit bis zu 32 GB

Stimmt nicht, ich habe soeben eine 64er eingesetzt und es tut problemlos.

Modell: CnMemory, microSDXC, Class 10, 64GB

Nett, 80GB im Telefon.
Vielleicht ja für den ein oder anderen eine nützliche Info.
Interessant für andere wäre natürlich vor allem, wenn eine Karte nicht funktioniert.

Ach ja, noch ein Tipp - wenn man am Rechner von einer alten Karte seine Daten umschaufeln möchte:
Zuerst die neue Karte einmal ins Telefon stecken und Android vorbereiten lassen. Dann erst am PC die Daten drauf schaufeln. Sonst ist alles für die Katz, bei der Initialisierung werden alle Daten auf der Karte gelöscht.


zasy5usu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robert L, Patrick89bvb, christian7301 und eine weitere Person
Kann es nur bestâtigen!

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354122420161.jpg
    uploadfromtaptalk1354122420161.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 425
welches filesystem verwendet denn motorola mittlerweile fuer die sd-karten? da gabs doch irgendwas wg FAT-patent mit MS.

mich interessiert dabei vor allem die maximalgroesse fuer files, grad im blick auf groessere videofiles (>4gb). FAT unterstuetzt das ja ohnehin nicht..
und falls keine groesseren files native unterstuetzt werden, hat schon jemand EXT2/EXT3 ausprobiert? prinzipiell sollte das ja funktionieren..

danke.
 
Also dadurch, das ich die nach der Initialisierung einfach in mein Laptop stopfen konnte, fürchte ich das es wohl nicht ext ist.
Oder frisst Win 7 mittlerweile von Haus aus ext?

Edit:
Das beantwortet wohl die Frage wie es zumindest bei mir ist, was auch immer vfat ist:
zyretu3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pe6o4
danke.
dieses vfat scheint ein oberbegriff fuer diverse fats unter linux/win zu sein. zumindest spuckt das google so aus. das ist wsl die motorola loesung um das ms-patent zu umgehen..
scheint auch nur 16bit zu sein. du hast nicht zufaellig groessere files (>4gb) getestet?

soweit ich weiss braucht man fuer ext2/ext3 (ext4 geht nur mit einschraenkungen) treiber unter win7, zb das hier: Mount EXT4, EXT3 Or EXT2 Partitions In Windows 7 Or XP ~ Web Upd8: Ubuntu / Linux blog

ntfs wird ja android so oder so nicht beherrschen (duerfen).. ich glaube das einzige das bleibt ist noch ext2/ext3 um groessere files von win7 auf die sd-karte zu bringen?
 
Ich würde einfach mal ne SD unter Android initialisieren, in den Rechner, angelegte Verzeichnisse usw von der Karte kopieren, auf EXT formatieren, Systemverzeichnisse zurück kopieren und ins Telefon stecken. Ich kann mir vorstellen die Chancen stehen gut, dass Android das schluckt.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
die frage ist ob es das razr hd schluckt. an und fuer sich spricht ja nichts dagegen.. aber man weiss ja nie..
deswegen frage ich ja ob das schon wer probiert hat. :)

mit dem maxx hd und dessen groesseren internen speicher waer das zumindest fuer mich irrelevant.
 
Tja, mit dem Maxx HD hätte ich auch das für mich perfekte Telefon... :biggrin:
 
Hat das Update aus JB irgendwas verändert, oder läuft die 64GB SD noch wie vorher?

danke
 
Läuft unverändert.
 
Danke. Die "CnMemory" gibt es ja anscheinend nicht mehr :/

Hat hier evtl. Jemand die SanDisk SD am laufen, bzw. Eine andere SD Karte?

Danke
 
BlueMonk schrieb:
Danke. Die "CnMemory" gibt es ja anscheinend nicht mehr :/

Hat hier evtl. Jemand die SanDisk SD am laufen, bzw. Eine andere SD Karte?

Danke

SanDisk mit 64 gb ohne Probleme
 
Danke,

habe mir die SanDisk auch gekauft, läuft hier bei mir auch super.

Falls Ihr App2SD nutzt, dann würde mich interessieren welches Tool Ihr genau nutzt.

Grüße Blue
 
Keins, weil das RHD genug internen Speicher hat und App2SD nicht mehr Zeitgemäß ist!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hm, naja. Hat man da keine Möglichkeit?

Habe mir mal ein paar Spiele geladen, die haben schon 1-2GB dann ist der Speicher doch schnell voll. Und unterwegs, hat man das "mal eben" auch nicht geladen.

Blue
 
Naja es gibt etliche Apps, die App2SD können. Naja bestens ist, wenn du ein zwei großere Spiele lädst, unterwegs spielt man ja nicht alle durch :p

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Das geht wohl nicht mehr so einfach per App2SD.
Naja, dann muss ich mir mal anschauen wie man die Savegames speichern kann, weil immer von neu anfangen ist auch doof ^^

Blue
 
Titatumbackup nutzen, dann klappt das.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Patrick89bvb schrieb:
Titatumbackup nutzen, dann klappt das.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hätte dafür aber gerne eine App die nix kostet. Und eine die kein root benötigt.!?

Überbacken in der HD Auflaufform!
 
Bringt nichts, die meisten Spieledaten(Spielstände) sind im Rooteben und nicht auf Userebene gesichert. ;)

Du kannst von Titatium Backup auch die kostenlose Variante nehmen, dann kannst du blos keinen Stapelbackup der App machen. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bääämmm!!!
Antworten
3
Aufrufe
1.582
JayVee
JayVee
F
  • fx9power
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Patrick89bvb
P
Zurück
Oben Unten