Werden nach einem FW-Update sämtliche Daten gelöscht?

X

xperian

Neues Mitglied
4
sers,

werden nach einem fw update sämtliche daten gelöscht und müssen erneut aufgespielt werden?

oder könnte man dies auch umgehen?
gruß
xperian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vorhin mit dem Service telefoniert und mich beschwert, das selbst die externe SD beim Aufspielen nach der Anleitung von Odys gelöscht wird. Das war denen auch neu. Nagut, wenn man es gewusst hätte, könnte man die Karte vor dem Update entfernen.
Auf jeden Fall ist alles weg, wenn man die neue Firmware einspielt. Da die Apps aber im neuen Playstore gespeichert sind kann man sie von dort einfach reinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
Wenn du die externe MicroSD meist, kann ich sagen, dass diese nicht gelöscht wird. Der interne Speicher sowie SD-Speicher hingegen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
danke,

besteht die möglichkeit ein image zu erstellen, die dieses direkt auf die externe sd karte abspeichert?
hab nämlich kein platz mehr im internen speicher, die platz für eine solche imagedatei hätte.

gruß
xperian
 
Ein Image von deinem Betriebssystem oder was meinst du?
 
ich möchte alle apps und einstellungen quasi als iomage datei auf die speicherkarte verlagern, danach das update durtchführen und anschliessend den ganzenj schmodder zurückspielen.
 
Du kannst dir CWM 5 draufmachen (Clockworkmod).
Kannst es hier runterladen https://www.android-hilfe.de/forum/.../odys-xelio-firmware.224254.html#post-2996247

Der Anleitung folgen. Erklärt sich eig alles von selbst.
Wenn du damit fertig bist machst du das Tablet aus. Hälst die Menü-Taste und den Anschalter solange gedrückt bis n Bootlogo kommt. Dann dürftest du ein Blaues menü haben.

Lauter/Leiser - Hoch/Runter (weiß nichtmehr welches was war)
Power-Knopf - Bestätigen
Zurück-Knopf - Zurück

dort gehst du auf Backup wählst dort Backup aus.
Das is ein Nandroid-Backup welches dir ALLES speichert was du Momentan mit dem System gemacht hast. Mehr dazu hier: Nandroid - Android Wiki - AndroidPIT

Um es wieder aufzuspielen musst du in dem selben Menu Restore auswählen.

Die Backups sind auf der internen SD-Karte im Ordner ./clockworkmod/Backups/

Oder du machst einfach in den Optionen Sichern& zurücksetzen -> nen Haken bei "Meine Daten sichern".

Ich persönlich bevorzuge aber das Nandroid Backup :)

lg Ui

Edit: Da übersieht man ein Wort und das kommt dabei raus xDDD
Nandroid-backup stellt dir dein System so wieder hin wie es bei dem Backup war.
Vielleicht kannst dus danach mal gebrauchen.

Titanium-backup is auch super benutz ich auch. Speichert dir alle Apps + appdata.
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
Titanium Backup. Mit der Vollversion sehr komfortabel, mit der Free Version musst Du die Apps einzeln sichern und einzeln wiederherstellen.

Edit: Uups - da fehlten mir wohl ein paar Posts - war ja alles schon gesagt. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
Also nochmal, die Externe SD ist nach dem update laut Anleitung definitiv leer. Da gab es nur noch ein lost.dir. Aber vor dem update macht er irgend eine Sicherung der Daten. Wo das liegt, ob im Telefon oder auf meinem Rechner kann ich nicht sagen. Die Livesuit ist sehr kompliziert, hab einfach nur die Anleitung befolgt. Man bricht sich schon fast die Hände wenn man gleichzeitig den Menüknopf halten muß, dabei den Resetknopf mit ner Nadel drücken muß, dabei den USB mit dem Rechner verbindet, ohne den Menüknopf loszulassen! Weiter Menü halten und dann den Einschalter immer wieder drücken, bis der Rechner das Tab am Usb erkennt (genauso steht es in der Anleitung ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: xperian
Am einfachsten wäre es doch wenn man mit Titanium Backup n Backup der Internen SD macht und wärend dem Flashen einfach die MicroSD raus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.987
bladethesoldier
B
d4rkcode
Antworten
9
Aufrufe
1.920
d4rkcode
d4rkcode
T
Antworten
10
Aufrufe
4.501
br3zzer
B
Zurück
Oben Unten