1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werden Termine auf dem Heute Bildschirm angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Der Neue, 20.02.2010.

  1. Der Neue, 20.02.2010 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo!

    Hatte seid jeher immer Nokia mit Symbian und bin es von da gewohnt das mir meine Termine auf dem Heute Bildschirm angezeigt werden. Klappt das auch unter Android?

    Wenn möglich mal ein paar Bilder?
     
  2. dargolf, 20.02.2010 #2
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Hi,
    bei Android gibt es keinen Heute Bildschirm wie bei Symbian, dafür hast du drei (oder je nach Mod auch mehr) sogenannte Home Screens. Da kannst du Verknüpfungen und Widgets plazieren. um seine Termine anzuzeigen kann man z.b. das "Android Agenda Widget" benutzen, das sieht in etwa so aus:
    [​IMG]
    (Das da oben, das drunter ist wieder was anderes).
    Das kannst du dann auf einen von deinen Homescreens setzen :). Gibt auch noch andere Widgets dafür, mir persönlich ist das aber am liebsten.
     
  3. bemymonkey, 21.02.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das Android-Agenda-Widget verrichtet bei mir auch gute Dienste. Du kannst Dir sogar aussuchen, wie groß das Widget sein soll...
     
  4. Der Neue, 21.02.2010 #4
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke Euch. Ist ja eigentlich auch egal wie das ganze heißt, also ob Heute Bildschirm oder Home Screens. Hauptsache es gibt eine Möglichkeit die Termine dort anzeigen zu lassen.

    @dargolf

    Auf deinem Screenshot ist das in Englisch. Ist das immer so oder gibt es das auch auf Deutsch?
     
  5. mareher, 21.02.2010 #5
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Die meisten Apps sind Englisch.
    Ich nutze CalWidget zur Darstellung der Termine auf dem Homescreen.
    Dort sind die Wochentage auch in deutsch

    Gruß
    Martin
     
  6. Der Neue, 21.02.2010 #6
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wird das so bleiben oder wird es immer mehr Apps auf Deutsch geben?
     
  7. mareher, 21.02.2010 #7
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das kann dir wohl keiner sagen ob es demnächst mehr deutsche Apps geben wird.
     
  8. dargolf, 21.02.2010 #8
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Also ich hab es auf deutsch. Kann man soweit ich weiß einstellen. :)
     
  9. Der Neue, 22.02.2010 #9
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aha. Danke!
     
  10. rittersmann, 23.02.2010 #10
    rittersmann

    rittersmann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Übernehmen diese Widgets die Daten aus dem normalen Kalender?

    Danke

    GM
     
  11. Thyrion, 23.02.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sofern die App nicht einen eigenen kalender mitbringt, würde ich davon ausgehen.
     

Diese Seite empfehlen