1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werden wir von Google veräppelt?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von orbit76, 23.05.2011.

  1. orbit76, 23.05.2011 #1
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich fühle mich von Google komplett veräppelt.
    Habe extra auf Honeycomp gesetzt um nicht die Bindung an itunes zu haben und um flash angezeigt zu bekommen.
    Bin mit jedem Androidhandy was ich bis jetzt hatte, zufrieden gewesen, aber das was Google jetzt raus gehauen hat ist für mich eine Frechheit.
    Mit meinem Acer dauernd abstürzte, Androidmarket nicht vorbereitet auf Tablets und die sich im vielen Gebrauch immer nervigen Bugs.

    Warum haut Google so eine beta Software raus.
    Bin am überlegen das Windows 7 Tablet von Acer mir zu zu legen.
    So bissel Frust abgebaut und wünsche schönen Abend.
     
  2. THX, 23.05.2011 #2
    THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Also so schlimm finde ich es nicht hab jetzt nich so viele abstürze das mich das gross stört
    Aber nächsten monat kommt android 3.1 update dann mal schaun wie es wird
     
  3. orbit76, 23.05.2011 #3
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich bin trotzdem von Google und gerade weil es Google ist maßlos enttäuscht.
    Da ich das Tablet nun wirklich von morgens bis abends benutze fallen diese Sachen doch schon ins Gewicht.
    Gruß
     
  4. DerBerliner2011, 24.05.2011 #4
    DerBerliner2011

    DerBerliner2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Nutze aktuell mein Iconia ebenfals den ganzen Tag zum Spielen und Surfen und bei mir stürzt garnichts ab. Liegts eventuell an deinen Apps?
     
  5. acid0711, 24.05.2011 #5
    acid0711

    acid0711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hi habe mein tab nun ca. 2 wochen, habe es absolut eingerichtet mit tabletkeyb. ,root, ntfsmount, alles an games auch die vom planeten :lol: bin bei ca 180 apps, benutze das tab den ganzen tag intensiv (hab schon ein schlechtes gewissen meinem dhd und laptop gegenuber :laugh: ) und kann nur eins sagen :thumbsup: bin hellauf begeistert :thumbsup: als vergleich habe ich ipad,galaxytab1,toshiba folio100.
    sicher honeycomb ist noch nicht komplett fertig, aber bis auf kleine lags und seltenes absturzen ist es doch einfach geil :D
    sicher mehr optimierte apps waren spitze aber der ewige konkurent hat 1 jahr vorlauf und android ist gerade erst in der breiten masse angekommen, somit folgen die apps sehr schnell, softwareschmieden die geld verdienen wollen gibt es wie sand am mehr :laugh:
    ich nutze mein tab als fernbedienung/ multimedia station am samsung smart tv, teamviewer, zocken mit wiimote contr, filme streamen, als ausgabegerat fur logitech soundsystem srs mode, terminkalender email/social manager ..u.v.v.v.m

    du siehst das potential ist riesig und ab 3.1 laufts dann auch runder, x360contr., erweitertes multitasking etc.

    :thumbsup::love::thumbsup:
     
  6. Melkor, 24.05.2011 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Orbit
    Vllt. ist ja dein Tablet defekt. Gerade bei den ersten Chargen kann es mal vorkommen, dass was nicht optimal verlötet/aufgebracht wurde und es dann zu Abstürzen o.ä. kommt
     
  7. whynot, 24.05.2011 #7
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich kann auch nur sagen, dass ich mein Tablet täglich so ausgiebig nutze, dass ich den Akku jeden Tag aufladen muss.

    Sicher, die Abstürze, die Du beschreibst, sind ärgerlich. Allerdings finde ich sie bei Honeycomb noch moderat. Und dafür, dass es der erste Wurf für Tablets ist, finde ich es sehr gut gelungen. Vergleiche es mal mit anderen Systemen. Da schneidet es gar nicht so schlecht ab.

    Und von Windows kann ich Dir nur abraten. Ich habe als Handy das HTC HD2 mit Windows 6.5, und das ist mir teilweise schon so extrem abgestürzt, dass ich sogar den Akku rausnehmen musste, um es neu starten zu können.

    Warte lieber auf die nächsten Updates. Da wird sicher schon einiges (wenn auch nicht alles) bereinigt sein.
     
  8. franzm19, 24.05.2011 #8
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Was will man, das ist die Frage !

    Bei mir sieht das so aus :

    Handy für Unterwegs
    Tab für Garten oder Sofa
    Notebook 17 Zoll / Dualcore / SSD für das Geschäft
    Desktop 26 Zoll Monitor Quadcore und 2X2 Terra im Raid für den Spaß

    Was nervt am Tab, schnell was ausschneiden und kopieren. Kein Drucken
    das es APPs gibt die nur hochkant laufen, fehlende Cursortasten
    kein Autoladegerät.
    Was gut ist: Schnell hochgefahren, lange Akkulaufzeit, mein Notebook schafft
    gerade mal 1,5 Std. kann auf alles im Netzwerk zugreifen, brauch zuhause
    kein Telefon denn mit Fritzapp kann ich sogar telefonieren brauche keine
    Lesebrille wie beim Handy :)
    Bei allen Nachteilen werde ich mein Iconia in Ehren halten
     
  9. mark64, 24.05.2011 #9
    mark64

    mark64 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Tablet seit dem 13.05. und es bisher noch nicht so intensiv genutzt und viele Apps installiert. Ich bin aber der Meinung, dass es ein gutes Gerät ist und Android-Tabs in die richtige Richtung gehen. Da ich auch ein iPad 1 seit Release habe, kann ich beide Tablets auch gut vergleichen.

    Was mir bisher aufgefallen ist: die geringe Verfügbarkeit von Honeycomb-Apps und dass sie im Market schwer aufzufinden sind - hier mache ich aber evtl. auch was falsch und suche einfach noch nicht nach den richtigen Kriterien. Daher auch gleich eine Frage: kann man sich irgendwie im Google App Market nur Honeycomb-Apps anzeigen lassen bzw. wo finde ich eine gute Übersicht der aktuellen 3.x Apps ?

    Da besteht m.M.n. noch Verbesserungspotential

    Viele Grüße
     
  10. orbit76, 24.05.2011 #10
    orbit76

    orbit76 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Erstmal vielen Dank für soviel doch Positive resonanz ;-)

    Ich bin überrascht was so manche mit dem Ding alles machen und ich dachte schon ich bin ein extrem User :)

    Habe mich im Internet weiter umgeschaut und habe an vielen Ecken die fast gleiche Meinung gelesen wie meine.
    Es sind viele User sauer auf Google.
    Da ich aber Androide bin seit 2.0 werde ich wohl mal das Gerät behalten und auf das Update hoffen.
    Das Acer ist ein sehr schönes Gerät und ich habe es nicht bereut zu kaufen.
    Hardware also TOP ;-)
    Gerootet habe ich es natürlich auch schon, damit ich es mit meinem Nokia Arbeitshandy verbinden kann um mit 3G zu surfen ;-)

    Gruß
     
  11. whynot, 25.05.2011 #11
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Naja, Forumsmeinungen sind meistens mit Vorsicht zu genißen. Man schreibt im Allgemeinen ja ur, wenn man ein Problem hat oder wenn man seinen Frust los werden will. Hat man eine positive Meinung, steht die eher selten in Foren.

    Ich bin durchweg mit dem Gerät zufrieden, und da ich selbst programmiere weiß ich, wie schnell man einen Fehler übersieht oder in eine Programmierfalle tappt (die eigenen Fehler findet man eben nicht). Und hinter dem ganzen Wissen muss ich sagen, hat Google mit Honeycomb 3.0 einen superguten, ersten Wurf gemacht. Daß es noch Verbesserungspotential gibt ist unbestritten. Aber wenn man ein Betriebssystem nur auf den Markt bringen darf, wenn es rundrum sauber läuft, gäbe es heute kein Windows... :D

    Bei dem Potential, was Android hat, wird wohl spätestens mit Version 4.0 Apple extreme Probleme bekommen (sofern Google den Weg konsequent weitergeht und nicht Stabilität und Useabilität zugunsten des Kommerz in Form von überhäufenden Werbe-Adds aufgibt)...
     
  12. franzm19, 25.05.2011 #12
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    sehe ich auch so, deshalb schreibe ich schon mal positive Kritiken
    damit nicht jeder gleich vom Kauf Abstand nimmt. Denn nur
    wenn genug verkauft werden lohnen sich Updates.
     
    whynot bedankt sich.
  13. Kalloy12, 25.05.2011 #13
    Kalloy12

    Kalloy12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hab das Acer jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit.
    Dafür das Honeycomb 3.0 noch sehr jung ist hat man erstaunlich wenig Probleme.

    Ich hab mit Windows 3 angefangen, das war deutlich empfindlicher.

    Trotzdem hoffe ich auf Honeycomb 3.1, es wird besser werden
     
  14. MinMax, 25.05.2011 #14
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ich bin auch sehr positiv angetan vom Iconia im Allgemeinen. Honeycomb läuft doch sehr stabil, was manchmal abstürzt sind nicht ganz kompatible Apps. damit kann ich aber leben, so selten wie das bei mir mal vor kommt.
     
  15. franzm19, 25.05.2011 #15
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das war ja schon Luxus, ich habe mit einem ZX81 begonnen und dagegen
    ist das Iconia reiner Luxus
     

Diese Seite empfehlen