Werkeinstellung zurück setzen !

Kanomen

Kanomen

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Mein Lemax2 hat Display Problem hat irgendwie Wackelkontakt und will die Garantie in Anspruch nehmen nur ich habe die Original Rom nicht mehr und als Recovery hab ich TWPR darauf gibts ein Möglichkeit es wieder in Neuzustand zurück bekommen?
 
Darum heißt es immer Backup der original Rom ! Dazu müsste man wissen wo gekauft und welche shoprom
 
Natürlich hast du Recht aber
İch habe vor halben Jahr das Lemax2 von Gearbest gekauft und leider unbewusst das Backup von original Rom gelöscht .
 
Das ist schlecht dann müsst Mann die Gearbest Rom ihrgendwo her bekommen und diese dann flashen. Mit der custom Rom wirds wohl schwierig.

Hab keine finden können , gibt vielleicht hier im Forum jemanden der eine gearbest shoprom hochladen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich da mal mit dran
Da mein FP nur 2 Stunden funktioniert hat, wird mein Max nun ausgetauscht. Hab allerdings TWRP und Root drauf.
Unrooten kann ich wohl in der SU-App, aber wo krieg ich die originale Recovery her?
Hab das CN5.9.020S drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Rom gesichert hast, bevor du SuperUser geflasht hast, brauchst du das Backup nur mit der TWRP wiederherstellen.
Beim booten sollte dann das Stockrom automatisch die TWRP durch die Stock Recovery ersetzen.
Alternativer Versuch wäre, unrooten, SU deinstallieren und rebooten.

Bei meinem 1Pro wird, solange man SU nicht flasht, die TWRP immer beim booten durch die Stock Recovery ersetzt.
Gilt natürlich nur für das Stockrom. Und beim 3Pro scheint es auch so zu sein. => LeEco Le Pro 3: Wie bekomme ich root
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hmmm ist das Wirklich so ? ich habe auch mal die original 20S geflasht, aber TWRP wurde nicht überschrieben.
 
Hast Recht habs eben Mal versucht das Recovery wird nicht überschrieben in der Rom ist kein Recovery.img vorhanden ! Was laut Xda geht ist dies [Tutorial]LeMax2 gebrickt... Was nun?
 
Also ich bin von der 20S zur Bahuy2003 V6, dann weiter zur Telegram und dann wieder zurück zur 20S und musste dann TWRP neu flashen, da die Originalrecovery wieder da war. Gibt's verschiedene 20S?
 
Es gibt nur eine 20s China diese ist 1.88 Gb groß aber wie gesagt dort ist kein recovery.img enthalten kannst es ja versuchen bei mir ging es nicht .

Hab gerade mal die QFIL runtergeladen dort ist eine recovery.img enthalten ich weis nur nicht ob diese auch geht da diese auf EUI 5.6 basieren soll , wenn ja sollte man diese in twrp flashen können denke ich mal bin aber nicht sicher .
 
Sollte das richtige sein wie dort steht per fastboot flashen dann die 5.9.020s runterladen in Update.zip umbenennen und ebenfalls im fastboot flashen , dann solltest du wieder das Original haben .
 
Lässt sich aber scheinbar ganz einfach flashen:
An PC anschliessen und nur die X820_fastboot_v4.exe ausführen
 
@siegie65
Ich muss mich nochmal korrigieren.

Es funktioniert doch, das TWRP überschrieben werden kann man die Stock
Rom flasht.
Wenn man einen fullWipe macht, dann kommt im TWRP Anfangs doch immer diese Meldung das bei originalen Roms das TWRP mit der Stock Recovery überschrieben werden kann. Dann muss man bestätigen ob man es beim Lesen belassen soll - der Buton "keep read only" oder darunter "swipe to allow modifications" wischt man so wird TWRP nicht überschrieben, drückt man aber "keep read only" so wird TWRP überschrieben und man hat die originale Recovery drauf :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Genauso muss ich dann gemacht haben
 

Ähnliche Themen

K
  • Kuennek
Antworten
0
Aufrufe
1.101
Kuennek
K
Zurück
Oben Unten