Werkreste und bester rom?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Sebbos, 06.04.2012.

  1. Sebbos, 06.04.2012 #1
    Sebbos

    Sebbos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi,
    ich wollte gerne mein 3D komplett neu aufspielen, alle Daten usw. sollten verloren gehen damit es wie neu wieder ist, und dann wollte ich ein neues Rom drauf flashen.
    Zu meiner fragen, wie mache ich einen Werkreset aber einen richtigen damit alle darein usw. verloren gehen und was ist das bisher beste Rom was es so gibt oder was für euch der hamma ist :)
    Kann mir da jemand weiter helfen ?

    Wie man flashen usw. kann das weiß ich inzwischen durch euch :)
     
  2. sleepless_bs, 07.04.2012 #2
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich mache mal den Anfang:tongue:

    Als "Werksreset" würde ich den Wipe Data/cache + Wipe Dalvik Cache aus dem CWM vorschlagen. Danach ist alles weg und man kann gepflegt ein Custom ROM aufspielen:)
    Ich benutze eigentlich seit dem Erscheinen der ROM die ThiaiZ O3D ROM, mittlerweile in der Version 2.7.1 zu haben. Genau hier:

    [ROM][02/04/12] ThiaiZO3D V2.7.1 GB-Stock,Stable and fast - xda-developers


    Ist von der Base her auf dem neuesten Stand und hat jede Menge Extra-Features integriert (zB HTC Beats, Sony Bravia Engine usw).
    Es gibt die ROM wahlweise mit einem übertaktetem Kernel bis ~1400MHz, was die Oberfläche fliegen lässt:thumbup:
    Die Akkulaufzeit ist trotzdem extrem lang, ich lade ca. alle 2 Tage, obwohl ich viel im WLAN mache, 3D Filme gucke usw.

    Zu der ROM verwende ich den RealICS O3D Edition Theme, den man hier findet:

    [THEME]ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012] - xda-developers

    Der verändert das Aussehen der ROM, dass es fast wie das original ICS aussieht. Meiner Meinung nach sehr gelungen.
    Alle Apps und die Sprache deutsch bleibt erhalten.
    Wie man den Theme installiert ist im xda-Thread beschrieben und ich habe es auch schon in irgendeinem anderen Thread von dir auf deutsch gepostet:thumbsup:


    Für mich ist genau diese Combo perfekt! Es gibt nichts vergleichbares in Sachen Akkuleistung, Performance und Kompatibilität/Stabilität (meiner Meinung nach).
    Jeder der diese Kombinaton noch nicht auf seinem O3D hat oder hatte muss verrückt sein:tongue:

    Also, probier das mal aus und du wirst begeistert von deinem Optimus 3D sein! Ein gerootetes Gerät mit CWM installiert ist natürlich Vorraussetzung. Wie man das installiert ist ja im Forum gut beschrieben.

    Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen,

    sleepless
     
    Gotti600 bedankt sich.
  3. Sebbos, 07.04.2012 #3
    Sebbos

    Sebbos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Okay ich lad es mal, un werde es machen melde mich dann noch mal ;) danke, un zum Werkreset geht da echt alles weg?? will es 100% clear haben :)
     
  4. Kyomo, 07.04.2012 #4
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Also die externe und Interne SD werden dadurch nicht gelöscht. Die externe kannst du am PC formatieren und die interne müsste über CWM mit format /sdcard komplett platt sein. Das findest du unter mounts & storage. Habe ich aber nie probiert und kann daher nicht garantieren, dass das ungefährlich ist.

    Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
     
  5. pota--, 08.04.2012 #5
    pota--

    pota-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Koenntest du mir weiter helfen??
    Ich versuche den ICS Real3D Edition GB - The True Experience Of Ice Cream Sandwich [02/03/2012] - xda-developers schon ganze zeit zu installieren aber beim hochfahren das handy crash alle services ab, was könnte ich da falsch gemacht haben ich habe auf ThiaiZO3D V2.7.1 und ThiaiZO3D V2.4 versucht zu installieren..
     
  6. Kyomo, 08.04.2012 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Musst zuerst in die ROM booten und die normalen Einstellungen vornehmen wie Google Konto einrichten und danach im Recovery wipe cache, wipe Dalvik und dann das Theme flashen :)

    Sent from my LG Optimus 3D using Tapatalk
     
  7. pota--, 08.04.2012 #7
    pota--

    pota-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hi,
    hab ich gemacht..
    Ich hab rom installiert und etc. handy hochgefahren und die einstellungen vorgenommen und in recovery alles gemacht was du gesagt hast .. ich habe jetzt rom drauf und alle einstellung vorgenommen und mache jetzt mal nochmal backup und danach mache ich mal wipe cache, wipe Dalvik und flash theme drauf .. mal gucken was passiert...

    Edit: ich hab versuch ICS Real 3D Edition v1.2 Final zu installieren könnte das daran liegen? hab die bei träge durch gelesen und gesehen das bei den meisten v. 1.1 besser funktiniert hat.

    edit2: haha jetzt gehts.. ich habe vergessen wipe cache, wipe Dalvik zu machen und das theme geflash und es geht nun xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  8. scott1080, 08.04.2012 #8
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich hab jetzt seid 2 Tagen die selbe kombination aus Rom und Theme ohne OC Kernel und ok es läuft ganz gut aber nicht ganz Fehler frei. Aber der Akkudrain ist extrem enorm mit ein bisschen benutzen ist der Akku nach 7-8 Std. leer, soll ja an der mom Version vom Theme liegen aber eins ist mal klar in der kombination für den Alltag nicht zu gebrauchen. Vielleicht geht die 1.1 Themeversion besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  9. sleepless_bs, 09.04.2012 #9
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Nein, der Akkudrain liegt am Startsound! Diese musst du nur gegen andere Austauschen! Eine etwas genauere Anleitung habe ich in einem anderen Thread schon gepostet.
    Ich habe die genau besagte Combo schon lange auf meinem O3D und alles klappt super. Die Akkulaufzeit ist nicht nur ok, sondern außerordentlich gut!

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen