Werksapp: McAfee Mobile Security auf dem G3 kostenlos?

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich habe heute mal wieder einen Hard Reset auf meinem G3 durchgeführt und bin gerade dabei, wichtige Apps wie WhatsApp etc. zu installieren. Beim Virenschutz hänge ich allerdings ein wenig fest.
Nach mehreren Recherchen hat sich herausgestellt, dass McAfee Mobile Security wohl sehr gut abgeschnitten hat. Auf McAfee bin ich gerade deshalb gekommen, weil die Mobile Security-App von McAfee bereits von Werk aus auf dem G3 ist. Also habe ich mich dafür entschieden, diese App auch zu nutzen. Ein Problem habe ich jedoch, dessen Lösung ich mir vor allem von Nutzern dieser App erhoffe: Um Mobile Security nutzen zu können, muss ich zunächst erst einmal ein Konto bei McAfee einrichten. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, ob durch ein eigenes Konto und vor allem durch die Nutzung dieser App nicht doch (versteckte) Kosten entstehen könnten. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
In Zusammenfassung meine Fragen:

1) Wie gut ist Mobile Security von McAfee? Lohnt sich der Verzicht auf Kaspersky etc. zugunsten von McAfee Mobile Security?

2) Sind euch durch die Einrichtung / Nutzung des McAfee-Kontos und durch die Nutzung der App Mobile Security irgendwelche Kosten entstanden?

3) Gibt es an der App irgendetwas, das ganz klar gegen die App und zugunsten anderer Anbieter spricht?

Ich weiß, es sind mal wieder eine Menge Fragen. Ich hoffe dennoch, dass ihr euch erbarmt und mir helft! ^^
Danke für jede Hilfe!

LG

Simon
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
807
Holger20
H
Zurück
Oben Unten