Werksdisplayfolie abgegangen... ist das Display auch ohne Folie kratzfest?

TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo Leute,
bei mir ist eben die Werksdisplayfolie abgegangen und jetzt weis ich nicht was ich richtig machen soll. Ist das Display des Xperia Arc kratzfest oder sollte es unbedingt eine neu Displayfolie bekommen?
 
also ich habe meine gleich abgemacht und bis jetzt keine kratzer drin. man muss natürlich aufpassen, und das handy wenn man es nicht nutzt in ner tasche lassen... oder man kauft sich ne neue schutzfolie.. ich halte da aber nichts von aber das muss jeder selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Danke dir, ich habe auch meine Xperia Arc wenn ich es nicht nutze immer in der Tasche. Aber vielleicht weis ja einer, ob das Display kratzfest ist oder nicht.
 
Hallo
ja ist kratzfest. Alle neuen Xperia Arc, Neo, Mini (Pro), Pro, Ray...
Habe die Antwort von SE Support vor Wochen bekommen. :winki:
 
naja kratzfest bis zu einen gewissen grad würde ich sagen^^
 
naja sagen wir mal ich würde mit einem Fingernagel abrutschen... würde da schon ein Kratzer draufsein?
 
denke nicht mit einen gewissen grad meinte ich das es bei geld und handy in einer engen hosentasche schon eng werden könnte.. Und ich denke mal einfach alles wo der Hartegrad höher ist wie der der scheibe, macht kratzer..
 
Das arc hat doch unter der Hauptschutzfolie (die mit der Lasche zum abziehen) werkseitig eine zweite sehr fest aufgebrachte Schutzfolie drauf.

Die löst sich wohl kaum von alleine...

Viele User, die bewußt versucht haben diese zweite Schutzfolie zu entfernen, sind daran gescheitert.
 
@Skyliner
Das Problem ist das bei mir genau diese Folie sich gelöst hat.
 
Wie kann sich die denn lösen?

Die saß bei meinem arc sowas von exakt und fest :thumbup:
 
Also das Arc hat doch eigentlich nur 2 Folien. Eimal die die beim Kaufen schon abging also mit den Blasen und dann die die darunter ist. Oder hat das Arc noch eine?
 
Was meint ihr, ist die richtige Werksdisplayfolie noch drauf oder nicht weil ich sehe da drei Ränder und eine Rand davon ist ja das Display... Ich habe jetzt keine gekauft Displayfolie drauf. Es ist einfach nur die Folie da schon drauf war.
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    786,6 KB · Aufrufe: 539
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    770,7 KB · Aufrufe: 448
Skyliner schrieb:
Das arc hat doch unter der Hauptschutzfolie (die mit der Lasche zum abziehen) werkseitig eine zweite sehr fest aufgebrachte Schutzfolie drauf.

Die löst sich wohl kaum von alleine...

Doch, nach gut 2 Monaten hat sich meine (die ich anfangs nicht mal "orten" geschweige denn entfernen konnte) auch von selber gelöst.
 
TheStriker schrieb:
Was meint ihr, ist die richtige Werksdisplayfolie noch drauf oder nicht weil ich sehe da drei Ränder und eine Rand davon ist ja das Display... Ich habe jetzt keine gekauft Displayfolie drauf. Es ist einfach nur die Folie da schon drauf war.

Als ich das Gerät neu bekommen hatte, war eine Folie drauf, die man sofort ziemlich leicht abnehmen konnte. Darunter ist dann aber noch eine weitere hammerhart angebrachte Folie (die ist bei mir erst nach 2 Monaten langsam losgegangen). Diese Folie scheint mir anhand der Fotos bei Dir noch drauf zu sein.
 
Ja drauf ist sie auch noch nur sie versucht sich zu lösen und es sind schon Blasen unter der Folie.
 

Ähnliche Themen

S
  • Saftsack
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Saftsack
S
B
Antworten
6
Aufrufe
1.744
schlange6393
schlange6393
S
  • SaberTooth
Antworten
2
Aufrufe
1.988
schlange6393
schlange6393
Zurück
Oben Unten