1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werksdisplayfolie abgegangen... ist das Display auch ohne Folie kratzfest?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von TheStriker, 30.07.2011.

  1. TheStriker, 30.07.2011 #1
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo Leute,
    bei mir ist eben die Werksdisplayfolie abgegangen und jetzt weis ich nicht was ich richtig machen soll. Ist das Display des Xperia Arc kratzfest oder sollte es unbedingt eine neu Displayfolie bekommen?
     
  2. matrixpro, 30.07.2011 #2
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    also ich habe meine gleich abgemacht und bis jetzt keine kratzer drin. man muss natürlich aufpassen, und das handy wenn man es nicht nutzt in ner tasche lassen... oder man kauft sich ne neue schutzfolie.. ich halte da aber nichts von aber das muss jeder selber wissen.
     
    TheStriker bedankt sich.
  3. TheStriker, 30.07.2011 #3
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Danke dir, ich habe auch meine Xperia Arc wenn ich es nicht nutze immer in der Tasche. Aber vielleicht weis ja einer, ob das Display kratzfest ist oder nicht.
     
  4. yabbworld, 30.07.2011 #4
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    ja ist kratzfest. Alle neuen Xperia Arc, Neo, Mini (Pro), Pro, Ray...
    Habe die Antwort von SE Support vor Wochen bekommen. :winki:
     
  5. matrixpro, 30.07.2011 #5
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    naja kratzfest bis zu einen gewissen grad würde ich sagen^^
     
  6. TheStriker, 30.07.2011 #6
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    naja sagen wir mal ich würde mit einem Fingernagel abrutschen... würde da schon ein Kratzer draufsein?
     
  7. matrixpro, 30.07.2011 #7
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    denke nicht mit einen gewissen grad meinte ich das es bei geld und handy in einer engen hosentasche schon eng werden könnte.. Und ich denke mal einfach alles wo der Hartegrad höher ist wie der der scheibe, macht kratzer..
     
  8. Skyliner, 30.07.2011 #8
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das arc hat doch unter der Hauptschutzfolie (die mit der Lasche zum abziehen) werkseitig eine zweite sehr fest aufgebrachte Schutzfolie drauf.

    Die löst sich wohl kaum von alleine...

    Viele User, die bewußt versucht haben diese zweite Schutzfolie zu entfernen, sind daran gescheitert.
     
  9. TheStriker, 30.07.2011 #9
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    @Skyliner
    Das Problem ist das bei mir genau diese Folie sich gelöst hat.
     
  10. Skyliner, 30.07.2011 #10
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wie kann sich die denn lösen?

    Die saß bei meinem arc sowas von exakt und fest :thumbup:
     
  11. TheStriker, 31.07.2011 #11
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Also das Arc hat doch eigentlich nur 2 Folien. Eimal die die beim Kaufen schon abging also mit den Blasen und dann die die darunter ist. Oder hat das Arc noch eine?
     
  12. TheStriker, 31.07.2011 #12
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Was meint ihr, ist die richtige Werksdisplayfolie noch drauf oder nicht weil ich sehe da drei Ränder und eine Rand davon ist ja das Display... Ich habe jetzt keine gekauft Displayfolie drauf. Es ist einfach nur die Folie da schon drauf war.
     

    Anhänge:

  13. Ralf2001, 31.07.2011 #13
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Doch, nach gut 2 Monaten hat sich meine (die ich anfangs nicht mal "orten" geschweige denn entfernen konnte) auch von selber gelöst.
     
  14. Ralf2001, 01.08.2011 #14
    Ralf2001

    Ralf2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Als ich das Gerät neu bekommen hatte, war eine Folie drauf, die man sofort ziemlich leicht abnehmen konnte. Darunter ist dann aber noch eine weitere hammerhart angebrachte Folie (die ist bei mir erst nach 2 Monaten langsam losgegangen). Diese Folie scheint mir anhand der Fotos bei Dir noch drauf zu sein.
     
  15. TheStriker, 01.08.2011 #15
    TheStriker

    TheStriker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ja drauf ist sie auch noch nur sie versucht sich zu lösen und es sind schon Blasen unter der Folie.
     

Diese Seite empfehlen