Werkseinstellung vor Update ausführen?

ikor

ikor

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,

Sollte man vor dem Update auf JB das S2 per "Auf Werkseinstellung zurück" einmal löschen?
Oder ist es egal?
 
Also wenn du es über Kies machst und da sonst nichts steht brauchst das wohl nicht. Beim flashen übers recovery muss ein factory reset wipe cache wipe dalvik gemacht werden wenn du von GB kommst.

Aber ich persönlich würde es machen.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es per Kies versuchen, sollte ja gehen.
 
Du brauchst, wenn du über Kies updatest, kein Werksreset durchführen.
 
Danke.

Update hat super funktioniert.
Und was ja echt super ist, ich habe einen Android HDMI Stick und der hat so ein tolles DLNA Tool.
Und mit dem 4.1.2 kann ich jetzt super einfach Musik und Videos am TV schauen, ist ja Hammer!!

Update hat sich gelohnt :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft dieses 4.1.2. Touch Wiz Start wird ständig angehalten. 4.0.4 lief wesentlich besser.
 
Hast Du über Kies das Update gemacht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
jup
 
Schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
versuche es grade, vielleicht sollte jeder ein reset machen ob kies oder OTA. Schaden kann es nicht.
 
Schaden sollte es nicht, da hast du recht, aber sollte trotzdem ohne gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mein Samsung liest mir nun nach Update auf 4.1.2 beim scrollen immer vor "Page 1 of 7" - "Page 2 of 7" wenn ich im Menü scrolle...
Wie kann ich das ausmachen? Talkback ist aus, Fahrzeugmodus ist aus, Web Eingabehilfe nicht zugelassen, neustart gemacht...
Was kann ich noch tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

ah schon gefunden. und sorry fürs posten im falschen thread, war gerade etwas verwirrt :)
 
Auch noch mal ein paar Fragen von einem der sich nicht so gut auskennt und etwas ängstlich ist ;-)

Kies zeigt mir auch das Update an. Mein Handy ist nicht gerootet und sonst auch nix verändert. Hab grad ganz normal 4.0.4 drauf. Also einfach updaten oder muss man noch was beachten?

Muss das Handy voll geladen sein?
Als Anhaltspunkt: Wie lange sollte es dauern bis die neue Version drauf ist?
 
1) Ja, einfach updaten.
2) Ja, es wird empfohlen, das Handy voll zu laden.
3) Die Ladezeiten werden hier im Forum sehr unterschiedlich beschrieben. Bei mir ging es ruckzuck in ca. 20 Minuten, andere berichten von ein bis zwei Stunden.
 
Habs auch über kies gemacht.
Halbe stunde glaub ich dann hats gepasst. Hab dann aber noch ein werksreset gemacht weil die alten apps noch drauf waren und beim einrichten schon ein problem kam.
Jetzt nach dem werksreset ging alles problemlos und läuft super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde auch gerne auf 4.1.2 gehen. Hab aber Root drauf. Wie gehe ich da am besten vor? Welche Infos braucht ihr? Seit dem rooten hab ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, will jetzt aber wieder ein ungerootetes mit OriginalFW haben (bei meiner Nichte gesehen wie herrlich flüssig alles geht).
 
Werkreset über Menü, hochlaufen lassen ohne Eingaben, ausschalten und in DL Modus booten und mit Odin die 4.1.2 DBT flashen. Fertig.
 
triumph61 schrieb:
Werkreset über Menü, hochlaufen lassen ohne Eingaben, ausschalten und in DL Modus booten und mit Odin die 4.1.2 DBT flashen. Fertig.
Ok, nicht das ich es falsch verstehe:

- Erst mal alles sichern ;)
- Auf Werkzustand zurücksetzen
- Hochlaufen lassen??? Einschalten?
- In den Download-Modus (mit dieser Tastenkombi)
- Mit Hilfe von Odin (und bekannter Anleitung) 4.1.2 (I9100XWLSD O2 Germany - JB 4.1.2 - einteilig) drauf spielen.

Fragen:
- Kann ich das nicht irgendwie über Kies machen?
- Ist die FW die ich oben angemerkt habe für meinen Zweck ok? Oder muss es DBT sein?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.759
Nobby1960
Nobby1960
E
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten