Werkseinstellung zurücksetzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melanie123456789

Neues Mitglied
0
Hallo.
Möchte mein Samsung Galaxy s3 mit speicherkarte verkaufen.
Wenn ich die Werkseinstellung zurück setze, ist denn auch alles gelöscht ?
Denn wenn ich das Smartphone danach wieder angemaqcht habe, musste ich alle Einstellungen wieder von vorne beginnen, habe daher das Smartphone wieder ausgemacht. Nur leider weiß ich jetzt nicht ob auf der speicherkarte und handyspeicher nun alles gelöscht ist.

Danke erstmal im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Habe mich jetzt selbst nochmal auf dem Smartphone angemeldet und leider waren doch alle Fotos noch drin. Habe sie nun alle gelöscht.
Ich verstehe nicht mit reboot... und keine Ahnung was hier alles so steht.
Wollte eigentlich nur ein Button wo steht "formatieren" und fertig...aber iwie erweist sich das alles als sehr schwer.
Hoffe mir kann jemand hier helfen auf den einfachen weg und bitte keine Fachwörter denn die verstehe ich eh nicht. Danke xD
 
Hallo!

Siehe hier!

Als Wipe (auch Hardreset, Hard Reset oder Factory Reset) bezeichnet man den Vorgang, bestimmte Daten auf seinem Smartphone zu löschen. Genau genommen wird beim Wipe eine gewisse Partition des internen Speichers formatiert. Dies ist per Recovery möglich, allerdings auch per Fastboot oder meist sogar direkt in den Android-Einstellungen. Der wohl geläufigste Wipe ist der sogenannte Factory-Reset bzw. Hard-Reset. Dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht, genauer die /data und /cache Partition gelöscht.

d.h. es werden nur die Nutzerdaten gelöscht. Die Fotos und alles andere, die auf der internen SD-Karte gespeichert sind, sind nicht gelöscht. Auch die Micro-SD,
falls vorhanden bleibt unberührt.

Wipe

Gruß

Zorro4695
 
Ich habe das jetzt anders gemacht.... unter dem Button "Werkseinstellung zurück setzen".... war noch was anderes vorhanden und zwar alle Konten etc. löschen. Da habe ich das Häkchen reingemacht, gelöscht und nochmal Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich verkaufe es jetzt auf riskio. Keine Ahnung ob jetzt alles gelöscht ist von mir :(
 
Du kannst die SD-Karte doch soweit ich weiß im Menü formatieren und einen komplett Wipe im Recovery machen oder?
 
Keine Ahnung ^^ Ich habe jetzt einfach das häckchen weg und iwo dazu gemacht. Dann kam da ein fenster das alle Daten gelöscht werden, habe "ja" geklickt und fertig. Alles andere ist mir jetzt schnurz. Denn nochmal mache ich das Smartphone nicht an um mich anzumelden :D
 
aber dadurch werden soweit ich weiß nicht die daten auf der SD Karte gelöscht
 
Keine Sorge, falls noch Restdaten vorhanden sind, so findest du diese (wenn du Pech hast) später nach Weitergabe des Smartphones im Internet wieder. :biggrin:
 
Ein Wipe im Recovery würde ja auch ohne Konfiguration vom Handy gehen und die SD Karte kann man ja am Rechner formatieren :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.719
Ignis
I
H
  • Gesperrt
  • Hypotakt
Antworten
9
Aufrufe
2.548
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
667
CHamburg19
C
Zurück
Oben Unten