werkseinstellungen, daten sichern?

C

chhrille

Ambitioniertes Mitglied
0
moin,
möchte mein xperia auf werkseintellungen zurücksetzen.
habe meine kontakte über gmail gesichert und meine sms mit dem app "sms backup&restore". apps sind mit titanium backup gesichert.

nun meine frage, hab ich noch was wichtiges vergessen?
und meine sms sind ja mit nem app auf der sd-karte gesichert, bleibt das nach nem fullwipe überhaupt erhalten?

mfg ch
 
Die Daten auf der SD Karte bleiben bei einem "fullwipe" erhalten solange du nicht auch die SD Karte formatierst

Die Anwendung musst du allerdings nach dem wipe neu installieren, liegt aber wie gesagt auf der sd karte
 
Google müsste auch deine WLAN-Settings speichern/wiederherstellen, falls du die Option bei der Einrichtung nicht deaktiviert hast. Ansonsten gibt es evt. ein paar Systemeinstellungen die du neu einrichten musst. Wenn du einen alternativen Launcher verwendest, vielleicht auch den Homescreen noch sichern. Gibt es im ADW Launcher z.B. eine Option.

Titanium Backup kann zwar auch Einstellungen von Systemapplikationen sichern/wiederherstellen. Falls du aber dein Gerät zurücksetzt um ein Custom ROMs zu installieren oder eine andere Android-Version, solltest du die Systemeinstellungen nicht mit TB wiederherstellen, da es sonst zu Systemunstabilitäten kommen kann.

Bei Honeycomb Tablets vielleicht auch noch wichtig: Dort wird beim Zurücksetzen der komplette Interne Speicher gelöscht, also auch Bilder, Musik, usw.
 

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
0
Aufrufe
338
olsch
olsch
fonsiboy
Antworten
0
Aufrufe
172
fonsiboy
fonsiboy
H
Antworten
1
Aufrufe
347
holms
holms
Zurück
Oben Unten