Werkseinstellungen - nur noch Männchen mit Kiste

Guten Morgen :)

Er, der Besitzer ist fest überzeugt weder gerootet noch geflasht zu haben. Das Bild sieht auch anders aus (siehe Anhang). Auf dem Bild nicht so gut zu erkennen sind die Buttons links unten "Hide" und rechts unten "ok".

http://db.tt/St6O1KjN

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus? Verliert er die auch wenn ich ein Original Rom flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei euch eigentlich das Hochladen von Bildern per App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die Antwort! Dann mache ich das!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Flashen lief super - bis zu dem Punkt, an dem das Defy gestartet wurde... dann kam erst - jetzt das rote - Motorola Logo und dann direkt daran wieder das Männchen mit der Kiste und den Pfeilen... ich habe dann (als lange Zeit nichts passiert ist) das Defy neu gestartet... einmal kam dann nochmal das Männchen... aber nach dem nächsten Neustart kommt nun nichts mehr... also das Defy startet nochnichtmal... auch nicht mit dem Akku aus meinem Defy
 
Dann musst du einen FactoryReset machen.

Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste unten gedrückt halten > dabei Akku rein > Vor-Recoveryschirm erscheint > beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken > Recoveryschirm erscheint > FactoryReset durchführen
 
Klappt nicht, es startet ja in der Zwischenzeit überhaupt nicht mehr...
 
Also überhaupt nicht mehr... kein Bildschirm.... keine LED
 
Hmpf,
irgendetwas ist ziemlich im Argen mit dem Handy.
Am besten nochmal neu flashen mit der Froyo-SBF. Du bereitest alles zum Flashen mit RSDLite vor, also SBF in RSDLIte vorladen und dann schließt du das Handy mit schwarzen Bildschirm an RSDLite an.
 
Leider immer noch alles schwarz und RSD erkennt das Defy nicht :-(
 
flinthorn schrieb:
Leider immer noch alles schwarz und RSD erkennt das Defy nicht :-(
Hast du auch das probiert?
Defy zeigt keine Reaktion, schwarzer Bildschirm

Akku raus, warten
RSD starten und das Defy anstecken (Akku ist noch draußen!)
Vol up plus Power drücken und dabei dann den Akku einlegen
mit etwas Glück erkennt RSD jetzt das Gerät!
Zu beginn des flashens ist der Bildschirm noch schwarz! Erst nach dem ersten Reboot geht der Screen wieder an. (thx defy-lover)
 
Ja, aber RSD erkennt es nicht.... Habe es auch nochmal mit meinem Akku versucht... auch nichts :-(
 
Dann wird er es wohl zur Reparatur geben muessen...hoert sich m. E. dann eher wie ein Hardwaredefekt an.
 
Ja. Glaube ich langsam auch...

Wobei: Verrückte Sache: Gerade nochmal versucht mit RSD zu verbinden... aber nichts passierte (also Reihenfolge RSD starten dann Rom auswählen dann an USB anschliesen dann Akku rein (bei gleichzeitger Power-VOL UP Betätigung) Ergebniss: Wieder nichts. Dann Defy abgezogen... neu dran... gesteckt (jetzt Akku drin) und plötzlich leuchtet zumindest das weiße LED wieder... wenn auch sonst nicht funktioniert und RSD es immer noch nicht erkennt
 
Hallo,
Ich habe gerade genau das gleiche Problem.
Auch das Defy, auch Froyo, nach Werkseinstellungen nun auch nur noch das Männchen mit der Kiste und dem ladenden Balken. Und auch nur "Ok" und "Hide" im Bootloader, beides kann man nicht auswählen.

Wurde da noch eine Lösung beim Defy deines Freundes gefunden, ohne es einzuschicken?

LG
 
yona89 schrieb:
Und auch nur "Ok" und "Hide" im Bootloader, beides kann man nicht auswählen.
Im Bootloader kannst du generell nichts auswaehlen...er ermoeglicht ja nur, dass du mit RSD Lite eine Stock-ROM oder .sbf flashen kannst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
chrisL
C
X
Antworten
0
Aufrufe
1.633
xeqtr
X
Zurück
Oben Unten