Werkseinstellungzurück setzen, was sichern?

Rehlein

Rehlein

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Fachwissen, denn ich bin, mal wieder, am verzweifeln...

Jetzt ist es schon das zweite mal, dass fast alle Kontakte gelöscht sind...

Ich würde jetzt gerne das Handy (2. Jahre alt) auf Werkseinstellung zurücksetzten...weil ich nicht mehr weiter weiß...es nervt einfach und ich finde nicht den Fehler...egal :)

Was muß/sollte ich jetzt alles sichern/runterladen? (Fotos habe ich schon auf dem Rechner)

-Meine Apps bekomme ich doch wieder, wenn ich mich im googlestore anmelde, richtig oder falsch?
-Was passiert, wenn ich das Handy zurück gesetzt habe und wieder einschalte? Ja blöde Frage *g* aber die Daten von t-mobile sind doch auf der Karte drauf,oder? Oder muß ich bei denen anrufen?

Hmmm lauter komische Fragen, evtl. könnt ihr mich ja auch verlinken...leider habe ich kein passendes Thema gefunden..

Liebe Grüße
s' Rehlein
 
Wie sind denn deine Kontakte gespeichert? Nur auf dem Telefon oder synchronsierst Du sie z.B. mit Google?
Dann solltest Du auch mal bei den einzelnen Apps schauen, ob man dort eine Sicherung anlegen kann - diese Backupdaten kannst Du auch auf den Rechner schieben.
Wegen dem automatischen Backup über Google: Dazu musst Du in den Geräteeinstellungen auf "Sichern und Wiederherstellen" (oder so ähnlich) gehen und dort den Haken bei dem automatischen Backup setzen. Allerdings wird da nicht sofort alles gesichert, sondern erst später (Handy über Nacht am Ladegerät lassen). Ob und was schon gesichert wurde, kannst Du online bei deinem Google-Account sehen: https://myaccount.google.com/dashboard?hl=de
Dort klickst Du auf den kleinen Pfeil vor "Android" und dann sollten deine Geräte und die gesicherten Apps aufgelistet werden (siehe angehängtes Bild). Was da fehlt, wird dann auch nicht automatisch wieder hergestellt. Die Wiederherstellung dauert aber z.T. mehrere Stunden (je nachdem, wieviel gespeichert wurde) - also erstmal etwas Warten, nachdem Du das Gerät wieder eingerichtet hast.
 

Anhänge

  • Google-Sicherung.jpg
    Google-Sicherung.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.209
Marc3210
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1.224
kain23
kain23
RawZombie
Antworten
11
Aufrufe
1.830
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten