Werkseitig aufgebrachte Folie entfernen?

@walterufranz
@Aaskereija
Euch beiden ist aber schon bewusst, dass die Xperias Grundsätzlich 2 Folien drauf haben. Einmal eine reine Transportfolie, die man in aller Regel nach Erstinbetriebnahme entfernt und dann noch eine härtere und verklebte Display und Splitterschutzfolie, die als solches auch nur sehr schwer erkennbar ist. Diese geht auch über die gesamte Fläche nur sehr schwer zu entfernen. Erst danach kommt das eigentliche Mineralglas, welches ein X-Faches härter ist als nomales Glas.

@walterufranz
Das hat weniger was mit glauben zu tun. Es ist einfach nicht möglich und zwar bei keinem Glas mit einem Daumennagel einen Kratzer ins Glas zu bringen. Also entweder noch Folie drauf oder mit was härterem rangekommen.
Geh einfach mal zum Glaser um die Ecke und frage ihn mal oder lass dir von dem mal dein Display genau anschauen!
Gruß,

snoopy-1
 
meins hatte von haus aus keine Folie drauf oder wenn nur eine (hab das handy schon ne zeit) und eine 2. ist definitiv nicht vorhanden weil ich die brüche im glas auch spüre. Hab aber aktuell nun eine drüber gemacht damit sich da am ende nich noch was löst oder flüssigkeit eindringt
 
Das sonylogo ist an der folie, wenn das noch da ist, ist die folie auch noch drauf ;-)
 
ich sollte vielleich erwähnen das ich kein P habe :)

Ich weiß zwar nicht wie das bei meinem GO angebracht ist, aber eine Folie ist mit sicherheit nicht mehr auf meinem Display (bis auf die, die ich nach dem bruch drauf getan hab). Das Go gehört zu einen der Ersten nach der trennung von Sony und Ericsson, ich glaube da hatten sie ihren "Stil" noch nicht. Ich hab auch keine Glasrückseite oder sowas.

Denn sonst könnte ich nicht die einzelnen risse des spinnennetze nicht spüren und auch anheben
 

Ähnliche Themen

F
  • Finotier
Antworten
2
Aufrufe
1.020
solaris63
solaris63
C
  • castertroy77
Antworten
7
Aufrufe
5.036
Daddy-Yo
Daddy-Yo
Gold_monkey
Antworten
7
Aufrufe
11.033
koliemore
K
Zurück
Oben Unten