Werksfolie auf dem Xperia S

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Sonic2012, 06.05.2012.

  1. Sonic2012, 06.05.2012 #1
    Sonic2012

    Sonic2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hallo,

    habe mir das Xperia S bei Amazon bestellt und bekommen. Nun lese ich hier um Forum das eine Folie auf dem Handy sein soll? Ich hatte zwar eine drauf, aber da war auf der Folie abgebildet wie man den Akkudeckel öffnet, ist da denn noch eine Folie drauf`?

    Weil ich hier im Forum lese das user die Werksfolie drauf lassen, nur kann es ja nicht die Folie sein wo man die beschreibung darauf sieht.

    dann noch eine Frage, zieht Euer Xperia S auch so stark den Staub an, meins ist sowas von staubig ... auch in den ritzen verfängt es sich so langsam


    Gruß
     
  2. Himmelspforte, 06.05.2012 #2
    Himmelspforte

    Himmelspforte Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Nein, um diese Folie handelt es sich nicht. Wenn du genau hinschaust (nach dem Entfernen der ersten Folie (mit den Piktogrammen), erkennst du die perfekt anliegende und an das Display angepasste Werksfolie.

    Einige entfernen sie, weil dadurch die Touchtasten besser reagieren. Meine reagieren mit Folie genauso gut - Glaubensfrage.

    Mein zieht den Staub nicht übermäßig an. Ein wenig sammelt sich langsam beim Lautsprecher vorne an - nach 1 1/2 Wochen Nutzung.

    PS: Willkommen im Forum
     
  3. Sonic2012, 06.05.2012 #3
    Sonic2012

    Sonic2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Aber ich bekomme die Folie irgendwie nicht ab, weil ich möchte gerne meine eigene drauf machen
     
  4. Virgallita, 06.05.2012 #4
    Virgallita

    Virgallita Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wieso machst du dann nicht einfach deine Folie drauf? Auf meinem Arc S ist auch die Werksfolie drauf, habe aber einfach meine auch noch drauf gemacht - keinerlei Beeinträchtigung.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. *capricorn*, 06.05.2012 #5
    *capricorn*

    *capricorn* Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Um die Folie zu entfernen, muss man schon etwas an den Ecken knibbeln. Die ist sehr fest drauf. Habe meine aber problemlos abziehen können

    gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  6. Himmelspforte, 06.05.2012 #6
    Himmelspforte

    Himmelspforte Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Zwar verstehe ich nicht, wieso man sie entfernen möchte um eine andere drauf zu machen, da sie eigtl. perfekt sitzt und das Display super schützt, aber jedem das seine.

    Versuch eine Ecke mit den Fingernägeln zu lösen (ist nicht so leicht). Danach sollte sie langsam abziehbar sein. Am besten vorsichtig abziehen.
     
    Beastion01 bedankt sich.
  7. manic, 06.05.2012 #7
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Zum Beispiel wenn man - wie ich - eine Anti-Reflexions-Folie aufbringen möchte. :flapper:
     
  8. Sonic2012, 06.05.2012 #8
    Sonic2012

    Sonic2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ja ich habe mir so eine Mattfolie bestellt, die sind super. Und ich hatte bis gestern noch eine Folie drauf, mit Werksfolie 2, und man merkte schon das man öffters im Internet 2x drücken musste damit er reagiert
     
  9. Himmelspforte, 06.05.2012 #9
    Himmelspforte

    Himmelspforte Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    An solche Folien habe ich gar nicht gedacht. Dann will ich nichts gesagt haben. :D
     
  10. Sonic2012, 06.05.2012 #10
    Sonic2012

    Sonic2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Man sagt ja das diese Folien die Displayqualität stark vermindert, ist da etwas dran?
     
  11. manic, 06.05.2012 #11
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Die Darstellung wird halt etwas grobkörnig und schwammig. Mich persönlich stört das nicht, es hat eine leicht kantenglättende Wirkung, was das Display noch hochauflösender erscheinen lässt, wenn auch zulasten der Schärfe. Im Allgemeinen mag ich die entstehende Optik aber ganz gerne. Wenn man jedoch höheren Wert auf Brillanz und Klarheit legt, sollte man von matten Folien besser die Finger lassen.
     
  12. Sonic2012, 06.05.2012 #12
    Sonic2012

    Sonic2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Achja was mich ein wenig stört noch bei der SMS Funktion. Gibt es eine App wo auch bei der SMS Funktion die Spracheingabe ist, so wie es auch beim Iphone ist?
     
  13. manic, 06.05.2012 #13
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Da kann ich dir nur das ICS Keyboard empfehlen, das benutze ich selber. Das bietet auch eine Diktierfunktion. Bekommst du kostenlos im Play Store. :)
     
    Sonic2012 bedankt sich.
  14. Sonic2012, 06.05.2012 #14
    Sonic2012

    Sonic2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    das ist super, vielen Dank :)

    Edit nun instaliert: Aber in der SMS Ansicht erscheint nirgends ein Symbol, bin ich gerade zu doof? o.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  15. energy112, 07.05.2012 #15
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Bei meinem weissen Sxs habe ich die Folie an den ecken mit einem messer (schneidteufel) (schneiderle) hochgeknibbelt da der display eh fast unzerkratzbar ist ;-)

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  16. manic, 07.05.2012 #16
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Du musst zuerst in die App ICS Keyboard und damit erst mal die Tastatur einrichten & aktivieren. Dort kannst du dann auch einstellen, wo die Taste für die Spracheingabe erscheinen soll, entweder auf der Haupttastatur oder in der Symbolansicht. Ich persönlich hab die Taste in der Symbolansicht, da so auf der Haupttastatur Platz für die Komma-Taste frei wird. Die Spracheingabe sitzt dann direkt neben der Leertaste, das sollte dann so aussehen:

    [​IMG]
     
  17. drmedmabuse, 07.05.2012 #17
    drmedmabuse

    drmedmabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Leider nicht! Ich habe die Werksfolie wegen der schlechten Touchscreenreaktion abgemacht, hatte dann nach kurzer Zeit schon nen winzigen Kratzer drin, trotz pfleglicher Behandlung.
    Jetzt ist ne reflexionsmindernde Folie drauf, Bedienbarkeit besser als mit der Werksfolie, keine Fingerabdrücke mehr, top! Das einzige was etwas stört: das Display ist (natürlich) nicht mehr so gestochen scharf wie zuvor, aber das ist OK...
     
  18. energy112, 07.05.2012 #18
    energy112

    energy112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.04.2012
    also ich habe bisher keinen einzigen drin trotz Messer und manchmal versehen Schlüssel mit in der Hosentasche.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  19. zuverlaessig99, 07.05.2012 #19
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Ich hab zum Glück auch noch kein Kratzer auf dem Display! Werksfolie ist noch drauf und ich passe sehr auf mein SXS auf. Mal sehen wie lange es noch gut geht...
     
  20. Christopherus, 13.05.2012 #20
    Christopherus

    Christopherus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ja die Folie.....
    ich hab das Handy sogar eingeschickt, weil ein Loch im Display war......
    woher soll man auch wissen, dass da ZWEI folien drauf sind......

    wie peinlich......die im reparaturservice haben sich sicher dumm und dämlich gelacht.....


    Im ernst, die folie ist so wirklich nicht zu erkennen.....

    außer, es ist ein loch drin....gröhl.....:wubwub::laugh:
     

Diese Seite empfehlen