1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werksreset

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von tom001, 23.04.2011.

  1. tom001, 23.04.2011 #1
    tom001

    tom001 Threadstarter Gast

    Hallo an alle,

    das Desire HD meiner Freundin funzt leider nicht mehr so richtig, deshalb wollten wir die Daten und Apps sichern, es zurücksetzen und dann die Daten und Apps wieder aufspielen, die Frage ist nur wie am besten. Da ich Iphone User bin , kenne ich mich mich mit Android nicht wirklich aus. Deshalb hier die Bitte um Hilfe.

    Bin für jede Hilfe bzw. Anleitung dankbar. :biggrin:

    Gruß

    Tom
     
  2. TimeTurn, 23.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Daten und Apps kann man mit MyBackup oder Titanium Backup sichern - letzteres braucht root. Anschließend Werkseinstellungen setzen (ist glaub ich unter "Datenschutz" in den Einstellungen).
     
  3. Lion13, 24.04.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kommt auch darauf an, um welche Daten es sich handelt: Sollen es z.B. Kontakte/Kalender, SMS etc. sein, oder die Einstellungen bestimmter Apps?

    Die Apps selbst braucht man eigentlich nicht zu sichern, da sie über das Google-Konto problemlos gesynct werden können: -> Einstellungen -> Datenschutz -> beide Haken setzen!
     
  4. tom001, 24.04.2011 #4
    tom001

    tom001 Threadstarter Gast

    Hallo Lion13,

    Die Emails kriegt sie ja über ihren Account wieder Kalender Kontakte SMS und die Aaps wären super. Über das google Konto Kriege ich nur die Apps oder?



     
  5. TimeTurn, 24.04.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Über Google Konto bekommst Du (wenn sie dort angelegt sind) die Kontakte, den Kalender und die Apps (wenn diese gesichert sind - sind aber alle über market.android.com auf jeden Fall auswählbar - dort sieht man, welche Apps schonmal installiert wurden).

    Für SMS kann ich SMS Backup & Restore wärmstens empfehlen.

    Um die Apps mit Einstellungen (!) zu sichern, ist allerdings z.B. wie gesagt Titanium Backup nötig. Sonst stellt man nur die Apps selbst, aber keine Einstellungen wieder her.
     
  6. oxidative, 24.04.2011 #6
    oxidative

    oxidative Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Alles was du brauchst ist Titanium Backup. Damit kannst du Kontakte, sms und auch Einstellungen von Apps sichern. Dazu brauchst du nur für die jeweilige App (also z.b. die sms oder Mail App) die Daten sichern und später wiederherstellen. Gibt also keinen Grund seine Kontakte oder Termine an Google zu schicken oder irgend welche anderen Backup Tools zu kaufen ;-)
     
  7. TimeTurn, 25.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nur das TB root braucht - die anderen Tools nicht!

    Kontakte und Kalender sollte man trotzdem syncen, das vereinfacht deren Handhabung sehr, zumal die dann automatisch wiederhergestellt werden, sobald das Google-Konto wieder verbunden ist.

    SMS sollte man auch besser mit SMS Backup & Restore sichern, da bei einem ROM-Wechsel oder auch bei einem Versionssprung (zum Beispiel wenn Gingerbread ansteht) das Einspielen der alten Systemeinstellungen fatal enden kann (bootloop zum Beispiel, oder massenhaft FC's). Das Tool ist kostenlos.

    Auch nett ist BookmarkSB, das sichert die Bookmarks des Browsers und stellt sie ggf. wieder her. Ebenfalls kostenlos.
     
  8. Server2503, 11.01.2012 #8
    Server2503

    Server2503 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hi Leute,
    kurze Frage:

    Nachdem mein Akku eigentlich immer nur 90 % anzeigt, nachdem es über Nacht geladen wurde, dachte ich an einen Werksreset...

    Welche Sachen wie Apps, SMS, Bilder etc. gehen denn da verloren? Alles oder?

    Danke!
     
  9. Maestro83, 11.01.2012 #9
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Der Inhalt auf der SD-Karte bleibt, alles andere wird zurückgesetzt (sprich gelöscht, wenn's bei der Auslieferung nicht schon drauf war).

    MfG

    Maestro
     
    Server2503 bedankt sich.
  10. Server2503, 11.01.2012 #10
    Server2503

    Server2503 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Dann kann ich ja vorher mit App2SD arbeiten und die Apps auf der SD sichern, die gehen?!
    Wie ist es denn z.B. bei Spielständen? Werden diese auch gesichert, wenn ich die App mit App2SD verschiebe?

    Was ist mit der Android Version? Habe 2.3.5 am laufen...Bleibt die oder muss ich wieder updaten?


    Hoffe, dass der Akku danach mal wieder ordnungsgemäß funktioniert!
     
  11. Multisaft7, 11.01.2012 #11
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Sicher tust du aps am besten mit Titaniumbackup... weil mit app2sd immer noch sachen um handy bleiben!!

    //edit: dafür brauchst du aber root!
     
    Server2503 bedankt sich.
  12. Server2503, 11.01.2012 #12
    Server2503

    Server2503 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Leider habe ich keine Root-Rechte :/
     
  13. Multisaft7, 11.01.2012 #13
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Dann wird es mit dem sichern der apps denke ich nichts

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  14. TimeTurn, 11.01.2012 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Apps kannst Du auch mit App backup & Restore sichern, wenn auch ohne die Daten dazu, das geht dann nur mit root. SMS sicherst Du mit SMS Backup & Restore, für MMS hab ich allerdings keine Lösung.
     
  15. Sleepwalker, 11.01.2012 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich hab' den Namen der App vergessen die ich vor Titanium Backup benutzt habe...aber der MyPhoneExplorer für Windows(?) hilft dir schon mal.
    Ansonsten guck mal nach der App "Backup Everything".

    PS: Is' mir gerade wieder eingefallen: AppMonster
     
  16. segelfreund, 12.01.2012 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich habe den Thread mal in einen bestehenden Thread verschoben.
     
    TimeTurn bedankt sich.

Diese Seite empfehlen