Werksseitige Schutzfolie auf dem Backcover?

E

encspot

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe nun eine Tasche für mein Flex 2 und wollte alle Schutzfolien entfernen. Oben und unten am Gerät waren/sind ja Kleinere angebracht.

Das Backcover sieht nun an diversen Stellen (um den USB-Anschluss, Power-Butten, Kopfhöreranschluss) auch so aus, als sei dort eine Folie zum abziehen angebracht.
Stimmt das? Ich bekommen dort nämlich nichts zu fassen, was sich abziehen lässt.
 
Also bei mir war dort keine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: encspot
Okay, das bestätigt dann meine Vermutung. Sieht aber echt zum Teil so aus als wäre eine dran :D
 
:) Ich habe heute bei meinem neuen Flex 2 auch wie ein "Irrer" an der Rückseite herumgezupft usw, da ich auch anscheinend die imaginäre Folie abziehen wollte, ist aber offenbar keine drauf ;)
 
Auf der Lautstärkewippe war bei mir eine angebracht und ganz schmale auf dem silbernen Streifen rund herum.
 
Bei mir war nix drauf. Nur am Display und über dem Infrarot port ;)
 
Also ringsum an dem metallischen Rand ist eine ganz schmale Folie. Habe sie erst spät gemerkt. Vorher hat mich schon die scharfe Kante ringsum gewundert, welche nur die Folie war. Jetzt fühlt es sich wie gelutscht in der Hand.
Ahoi HariboPalmer
 
Ich denke was wie eine "Folie" aussieht, ist Teil der selbstheilenden Beschichtung.
 
Tja das mit der selbstheilenden Schutzschicht hat leider versagt. Nach 2 Wochen Karibik Strandurlaub musste ich leider feststellen dass trotz eines XCover TPU Cases meine Batterie Abdeckung unter dem XCover an diversen Stellen irreparable Schäden aufweist. Es sind diverse matte Stellen entstanden, ca 0.1 mm gross, bei denen sich nichts mehr selbst heilt. Das Phone war nie runtergefallen und kam nie mit Sand direkt in Berührung. Trotzdem ist das Batterie Cover jetzt hin.

Update vom 25.06.2016:

So bei Ebay.de habe ich mir jetzt ein neues Original LG Flex 2 Cover bestellt. Es hatte mich zwar 28.50 Euro gekostet, aber es ist tatsächlich das Original Ersatzteil und die Abdeckung des IR Senders ist ebenfalls im Cover vorhanden (bitte darauf achten, denn alle Aliexpress Angebote und die meisten anderen, die verkaufen einem einfach ein unfertiges branded Back Cover ohne diese Abdeckung beim IR Sender).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Teppichmesser nimmt, kann man die selbstheilende Folie auf dem Backcover abziehen. Ist zirka 0,3mm dick und nicht wirklich flexibel. Darunter befindet sich dann der lackierte Kunststoff, der dann lila schimmert.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
1.731
alope
alope
L
Antworten
1
Aufrufe
1.178
1907
1907
P
Antworten
6
Aufrufe
2.120
pandorra
P
Zurück
Oben Unten