1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Werkswiederherstellung mit Apps erhalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Natascha303, 30.01.2011.

  1. Natascha303, 30.01.2011 #1
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    wie kann ich denn meine Daten löschen, insbesondere das Konto, und dabei die Apps Einstellungen drauf lassen ?

    Will ich das Konto entfernen, so steht dran ich muss eine Werkswiderherstellung machen.

    Aber es ist ein App drauf, das der Käufer mitbekommen soll
     
  2. winne, 30.01.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Eins geht nur ! :winki:

    Werkseinstellung macht das Gerät jungfräulich, löscht aber nicht deine Sdcard. Das mußt du selber tun. Bei über 80% der von mir gekauften Smartphones waren da noch Daten drauf und einige sollten bestimmt nicht publiziert werden. :D

    Wenn es eine freie App ist, dann kann er die selber installieren.
    Wenn es eine von dir gekaufte ist, dann geht das eh nicht, da diese an deinen Gmailaccount gebunden ist.
     
  3. Natascha303, 30.01.2011 #3
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Nein, es ist ein App welches ich per .apk ohne Market installieren kann.

    Wie bekomm ich es nun hin, das dieses App auf dem Handy aktiv ist, obwohl ich und der Käufer vielleicht auch eine Werkstwiderherstellung machen ?
     
  4. Sentence, 31.01.2011 #4
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Scheint irgendwie, als hättest du vor irgendwelche Daten auszuspionieren...
     
  5. Natascha303, 31.01.2011 #5
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    genau, giftige Trojaner installieren, da ich mein Gerät an Josef Ackermann verkauft habe :thumbsup:
     
  6. Sentence, 31.01.2011 #6
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Warum sollte der Käufer das App denn sonst nicht selbst installieren können? Vielleicht will er das ja gar nicht?
     
  7. Natascha303, 31.01.2011 #7
    Natascha303

    Natascha303 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    weil es ein samsung gps fix ist
     
  8. s!Le, 31.01.2011 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand.
    Klingt trotzdem seltsam...

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     

Diese Seite empfehlen