1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werkszustand wieder hergestellt, rückgängig machen?!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Kaktus01, 05.08.2011.

  1. Kaktus01, 05.08.2011 #1
    Kaktus01

    Kaktus01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Servus Leutz,

    hab ein rießen Problem !
    Dachte mir mal eben ich formatier mein Desire ,um mal den ganzen trash runter zu bekommen. Gesagt getan, hatte mir vorher ein paar bilder + Musik aufm Pc gespeichert.
    Nur nicht dran gedacht das meine ganzen Telefon Kontakte + smse weg sind. Dachte im ersten moment: "Ok nicht schlimm kontakte bleiben ja auf der SIM" . Nix is alles weg. Versteh absolut nicht warum...
    Die smse sind mir jetzt nicht so wichtig aber die fehlende Kontakte , bringen mich grad zur weißglut !

    Jetzt die Frage: kann man evtl. die vom Werkszustand zurückgesetzen Daten wieder beschaffen? Mit einer Software oder evtl. leichter über optionen? Beim formatieren vom PC kann man ja auch meist irgentwie wieder an die alten Daten dran kommen.

    Bitte um schnelle Hilfe ! :(
     
  2. blowy666, 05.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du die Kontakte nicht mit Google synchronisiert?
    Sieht ansonsten schlecht aus, da was wieder herzustellen...hättest die Kontakte ansonsten wenigstens vorher auf die Speicherkarte exportieren müssen.

    By the way wird eigentlich vorm Zurücksetzen nochmal ne WARNUNG angezeigt, dass alle persönlichen Daten verloren gehen...
     
  3. Roxy, 05.08.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
  4. blowy666, 05.08.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wieso SIM?!? Die bleibt bei einem Reset doch unangetastet...?!? Ich denk, es geht um die Kontakte, die im INTERNEN Speicher waren?
     
  5. Roxy, 05.08.2011 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    "Ok nicht schlimm kontakte bleiben ja auf der SIM" . Nix is alles weg.
     
  6. blowy666, 05.08.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...weil die Kontakte scheinbar nicht auf der SIM waren... ;)
     
  7. Roxy, 05.08.2011 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ....das wäre natürlich möglich.
     
  8. Thyrion, 06.08.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die SIM wird bei einem Reset nicht angetastet. Aber Handys speichern schon lange Kontakte nicht mehr per Default auf der SIM (wegen den strark begrenzten Möglichkeiten dort).



    Ohne Backup (oder Synchronisation) hast du keine Chance wieder an die Daten zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. werkseinstellung rückgängig machen

    ,
  2. werkseinstellung rückgängig machen android

    ,
  3. werkseinstellungen rückgängig machen