Werkszustand wiederherstellen (z.B. zum Verkauf)

in die CWM gehen und ein factory reset machen ...

oder hier lesen ....
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/260813-handy-formatieren-auf-werkszustand-bringen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: wimacarsi
tobiasth schrieb:
in die CWM gehen und ein factory reset machen ...
Habe ich das denn nicht gemacht???

Wo ist diese CWM???Bzw was ist das?
Wie mache ich das?

Sorry :S
 
Ich habe mal die zusammengehörigen Beiträge zusammengeschoben und in der FAQ verlinkt.
 
Hallo,

also meine Frage wäre folgende :): Wenn ich mein Samsung Galaxy auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann müsste das Firmware-Update auch wieder auf 2.2 zurückfallen (also jetzt logischerweise das 2.3), oder bleibt die aktuelle Firmware unberührt vom Zurücksetzen?

Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße

Bianca
 
Die Firmware bleibt die gleiche...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@chanel

worum geht es dir denn? Daten löschen wegen Verkauf? offizielle FW wegen Garantie?
 
@beicuxhaven
Ja, ich habe mir jetz das SGS 3 bestellt und will mein SGS S i9000 halt meiner Mama geben und das am liebsten halt ohne Überbleibsel :) Aber wär halt blöd wenn die Firmware auch auf ursprünglich 2.2 zurückfällt, weil es MIR trotz korrekter Anleitung unmöglich war 2.3 drauf zu kriegen, ich musste es (sowieso weil es einen Systemfehler hatte) einschicken und die haben dass dann geschafft 2.3 draufzubringen.. und wenn dann will ich meiner Ma schon die aktuelle Firmware drauf lassen *gg*
 
Wenn du es richtig machen willst gehst du ins recovery mit den 3 tasten und dort die wipes durchführen. Dann werden alle daten von apps etc gelöscht. Firmware bleibt auf jeden fall erhalten :scared:
 
Bevor du fragst:
Laut. Hoch + Power + Home Button

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

mein SGS muss morgen zur Reperatur und ich habe mein CustomRom durch die JVI ersetzt.

Beim Booten mit Lautstärkehoch+Menü+Power komme ich in den Android System Recovery-Modus.
Ist der bei StockRoms standardmäßig dabei oder ein Überbleibsel meiner Flasherei?

Gruß
Michael
 
Der Recoverymodus, den du da ansprichst, ist standardmäßig dabei und nicht mit CWM gleichzusetzen.
Also alles im grünen Bereich. ;)

...getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Robodroid
Perfekt, danke!
Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern, das letzte Stockrom lief zuletzt circa vor 2 Jahren ;)

Dann zieh ich mal das Klebeband übers Paket... Auf das mein SGS dann nochmal ein paar Monate hält, super Gerät, hab absolut keinen Drang mir aktuell etwas neues zu holen...

... und das nach zwei Jahren.:thumbup:
 
Sofern du die JVI mit PIT und repart geflasht du die interne SD formatiert hast, ist dein SGS im Auslieferungszustand. ;)

...getapatalked...
 
So, ich würde gerne wissen wie ich mein SGS1 wieder auf Kaufzustand bringe?
Hab gelesen ich soll bei Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de schauen.. ja ist klar :D da sind 100 FW's welche von denen soll ich nehmen? Was ist der Unterschied? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand alles erklären würde.

Das Gerät soll auf jeden Fall von Kies erkannt werden ;-)

Noch etwas, welcher Speedmod-Kernel ist der beste?

MfG

PS: Falls jmd. Skype hat und mir dort schreiben könnte wäre es am besten :)
 
Wenn dein Gerät ein freies Deutsches Gerät ist, dann flashe die JVI ansonsten schau mal in den "Branded Sammelthread".
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.720
Sencharo
S
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.778
Kerrin0103
K
D
Antworten
9
Aufrufe
2.995
popoe
popoe
Zurück
Oben Unten