Werkszustand wiederherstellen (z.B. zum Verkauf)

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines S3 und möchte mein I9000 in den Ur-Zustand versetzen. Auf diesem befindet sich die Android Version 2.3.7 und Miui 2.4.6 Wie bekomme ich jetzt dieses auf den Auslieferungszustand inkl. Original FW/Stock? Über eine kleine Anleitung bzw. Links freue ich mich :biggrin:

Daten des Telefons:

Baseband-Version I9000BVJJPG
Kernel-Version 2.6.35.12-gdf10700
pawitp@pawitpmbp #1

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Woher bekomm ich die letzte offizielle FW? Ich finde nur Version "JVI" außerdem nur für 2.3.6 oder ist dies alles egal?


MfG
 
deathmaster04 schrieb:
Woher bekomm ich die letzte offizielle FW? Ich finde nur Version "JVI"
Das ist nicht dein Ernst? Wie wär's, wenn du den verlinkten FAQ-Artikel nochmals lesen würdest?
 
Hallo Leute. Ich habe meiner Tochter mein Galaxy S vermacht und wollte mein Google Konto von dem Gerät löschen. Wie sich herausstellte ist es wohl nicht möglich das erst Konto zu löschen. Schwere Herzens bin ich dann auf Werkseinstellung gegangen und das Handy ist in den Wipe Modus gestalten. Dort habe ich Factory Reset und Wipe ausgewählt und dann auch mit Yes bestätigt. Das hat schon nicht richtig funktioniert. Es gab irgendwelche roten Einträge wo etwas von Failt stand. Nach dem Reboot War alles noch genauso wie vorher.

Hilfeeeee

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probiere mal mit der Telefon-Tastatur die folgende Kombination, ob das geht:

*2767*3855#--> Full-Reset

.oOo. BvttvB .oOo.
 
können dann nach dem Werkrest auf dem internen Speicher widerhergestelt werden?

Falls ja welches Tool empfehlt ihr zum shreddern?
 
Formatiere den USB Speicher unter Win Vista oder Win7 langsam.

@jna könntest du bitte den Startpost aktualisieren und statt der JVI die JW6 verlinken?
 
hmm das geht unter Win7 nicht :(
kann nur schnell formatieren
 
Wenn du keinen Hacken bei Schnellformatierung machst, wird es langsam formatiert.
 
ja ist mir schon klar
ich bekomme aber das Menü gar nicht. Er formatiert einfach los und zwar mit Schnellformatierung
 
Hallo Zusammen!,

ich komme mit den verschiedenen Ausführungen hier in den Threads nicht zurecht.

Ich habe mal ein Sreenshot gemacht von den aktuellen Telefoninfos, und hätte gern
gewusst ob ich bei dieser Konfiguration etwas beachten muss, um letztendlich
den origanelen Auslieferungszustand wieder herzustellen?

Wie gehe ich also richtig vor?

Danke schonmal..

S1-Telefoninfo.png
 
Du musst die 3-teilige JW6 (Repack) mit 512er PIT und Repart flashen, nach dem flashen einen Factory Reset machen und die int. SD formatieren. Wenn du das gemacht hast, dann hat das SGS die letzte offizielle Firmware und alle Daten sind gelöscht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
Danke schonmal Mike...aber genau das ist es was mich stutzig macht..

In einigen Antworten rund ums S1 hieß es oft:

- Daten sichern (MyPhone..)
- interne formatieren
- WIPEN
 
Naja du musst selber wissen, was du sicherst und was nicht.

Wenn du es so machst, wie ich vorgeschlagen habe, dann ist das SGS wieder wie neu aus dem Karton. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
würde dann aber die JW1 nehmen wollen...oder wär das ein Problem ?
 
Nein, kannst du nehmen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
Die JW1 ist halt nicht die offizielle aber wenn dir das egal ist, dann geht die auch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
..naja..die JW1 hatte ich nur gedacht weil ich die kenne...

..mittlerweile gibts ja schon die JW9....geht wohl auch, oder ?

Soll auf jedenfall stabil laufen da ich das S1 verkaufen möchte...
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
D
Antworten
9
Aufrufe
3.010
popoe
popoe
Zurück
Oben Unten