1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werkzustand

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von emage, 22.10.2011.

  1. emage, 22.10.2011 #1
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wie kann ich das Gerät wieder auf Werkszustand zurücksetzen?
    UrukDroid is jetzt etliche Male abgestürzt.
    Will nun das Android von Archos mit diversen kerneln ausprobieren.
    Das Archos Android existiert bei mir auf meinem 70 it nicht mehr. Es steht beim booten im Bootmenü also auch nicht zur Auswahl.
     
  2. Cynob, 22.10.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
  3. emage, 23.10.2011 #3
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    super Danke!!
    sowas wie das Skript hab ich auch schon lange gesucht. Wenn das so gut funktioniert wie beschrieben wird es mir demnächst einiges an Zeit sparen! :)
     
  4. Cynob, 23.10.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja mir war lange Zeit das Uruk noch zu instabil (wie es jetzt ist kp... benutze es seit vers 0.7 nichtmehr) Dann hab ich mich halt mal ans StockOS gewagt :)
     
  5. emage, 23.10.2011 #5
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hab alles wie beschrieben gerade mal installiert. Nach nem Neustart komme ich jetzt nicht mehr in meine Apps rain. :( Egal was ich antippe, es öffnet sich die Leiste unten wo man zu den Einstellungen und den Einstellungen vom Zeam Launcher kommt
     
  6. Cynob, 23.10.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    hast du vorher gerootet? und welche FW?
    hast du 70er oder nen 101er?
     
  7. emage, 23.10.2011 #7
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hab vorher gerootet.
    Hab jetzt alles nochmal neu aufgesetzt. Am Anfang beim Skriptmanager kommen auch immer Meldungen " Operation not permittet"
    Hab den 70it mit der neuesten FW

    So anscheinend liegt es dadran dass ich mitttel Arctools die Statusleiste nach oben verschiebe.Jedesmal wenn ich das mache kann ich auf nichts mehr zugreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  8. Cynob, 23.10.2011 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
  9. emage, 23.10.2011 #9
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    doch ich hab definitiv gerootet :)
    Musste ja im Root Explorer und in deinem Skript App Superuser Rechte vergeben.
    Genau den Kernel hab ich auch installiert und zusätzlich den alten Android Kernel im Developer Menü gelöscht
     
  10. Cynob, 23.10.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ok... wenn "operation not permittet" kommt bekommt irgendwas nicht genügend rechte ...deswegen dachte ich.... im scriptmanager auch den hacken bei "als root ausführen" nicht vergessen.
    Sorry wenn ich soviel blöde fragen stelle - versuch das Problem selbst gerade einzugrenzen.
     
  11. emage, 23.10.2011 #11
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ohohoh ich hab da gerade was gelesen :)
    Ich hatte von dir die 05 installiert. Aber es steht ja extra drüber für User wie mich die 03 installieren .
    Neuer Anlauf. Ich sag gleich bescheid
     
  12. Cynob, 23.10.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    öhm hab grad gelesen das du die statuszeile per hand nochmal verschiebst... normalerweiße sollte das script sie komplett rausnehmen und diese durch buttonsavior ersetzen
     
  13. emage, 23.10.2011 #13
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    ne also die Statuszeile war danach immer noch rechts
     
  14. Cynob, 23.10.2011 #14
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ahh ich glaub ich hab den Fehler :D
    *g* da des Script nur 12 downloads verzeichnen kann und anscheinend keiner mit nem A70 dabei war, ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen... sorry...
    Also: Ich entferne in dem Script die : /system/board_properties/virtualkeys.A101IT
    und nur die..... also entweder du versuchst die virtualkeys.A70IT per Hand zu löschen - nach nem neustart sollte dann das Display wieder reagieren oder du wartest n bissl dann mach ich heut mittag n update.
     
  15. Cynob, 23.10.2011 #15
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok zum schnelle selbstbehelf da ich jetzt bald essen geh:

    Das Script.sh mitm Texteditor öffnen
    Dort die Zeilensuchen:

    #echo "#### Bitte den Archos neustarten -> danach unter >Einstellungen>Sprache & Tastatur > Gamepad aktivieren !!!! Gamepad anstöpseln - Texteingabefeld (irgendeins) öffnen > lang antippen > Eingabemetode : Gamepad auswählen ####"
    #echo "------------------"
    #echo "Virtuelle Tasten werden entfernt"
    #rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A101IT


    danach einfach ne neue Zeile machen und einfügen:

    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70H2
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70H
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70S
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70S2

    das ganze Speichern und neu ausführen .... in der Theorie sollte es dann gehn.


    Das ganze sollte dann so aussehen:

    echo "#### Bitte den Archos neustarten -> danach unter >Einstellungen>Sprache & Tastatur > Gamepad aktivieren !!!! Gamepad anstöpseln - Texteingabefeld (irgendeins) öffnen > lang antippen > Eingabemetode : Gamepad auswählen ####"
    echo "------------------"
    echo "Virtuelle Tasten werden entfernt"
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A101IT
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70H2
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70H
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70S
    rm -f /system/board_properties/virtualkeys.A70S2
    # Tastenleiste wird entfernt
    echo "Buttonbar Mod"
    #für A101IT
    cd /system/etc/init
    chmod 700 init.A101IT.rc
    mv init.A101IT.rc init.A101IT.rc.bak1
     
    emage bedankt sich.
  16. emage, 23.10.2011 #16
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    super danke! werde es gleich mal probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  17. emage, 23.10.2011 #17
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    die Zeile die du ansprichst existiert nur bei der 05er Version. Soll ich das nochmal da probieren oder die Zeilen einfach bei der 03er einfügen?
     
  18. Cynob, 23.10.2011 #18
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wenn du die FW 2.4.19 installiert hast solltest du die 05er nehmen :)
     
  19. emage, 23.10.2011 #19
    emage

    emage Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    super.funktioniert jetzt astrein!
    hatte zwar beim ausführen des skriptes wieder die gleichen Meldungen aber es läuft jetzt
     

Diese Seite empfehlen