1. Manfred, 04.02.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!

    Soweit ich das herausgefunden habe, brauche ich für jeden Screen eine Activity. Ich möchte jetzt soetwas machen, wo ich am ersten Screen eine Eingabe erwarte und die dann dem nächsten Screen übergebe!

    Geht das irgendwie?? Oder muss ich da mit einem Subscreen arbeiten (startActivityForResult). Aber eigentlich möchte ich ja gar nicht mehr zum ersten Screen retour!?

    Danke für Hilfestellungen!
     
  2. enjoy_android, 04.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Ganz einfach. Du musst ja einen so genannten Intent erstellen um zur zweiten Activity zu gelangen. Diesem Intent kannst du per
    Code:
    intent.putExtra("KEY", "WERT");
    ein so genanntes Extra hinzufügen. (in deinem Fall den Wert des Eingabefeldes) In der nächsten Activity kannst du über
    Code:
    getIntent().getStringExtra("KEY","DEFAULT VALUE")
    dein Extra wieder verwenden.
     
  3. Manfred, 04.02.2009 #3
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Super, Danke! :)

    Ach wenn ich schon dabei bin, ich hab den Intent so definert (hab das noch nicht ganz durchblickt):
    Code:
    Intent i = new Intent(this, PlayScreen.class);
    Also direkt auf die Klasse, gibts da was eleganteres??
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
  4. StefMa, 11.07.2012 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Hey,

    ne kannst du so machen - kein Problem!
    Aber man könnte auch das Intent direkt im startActivity definieren:
    Code:
    startActivity(new Intent(this, PlayScreen.class));
    
    Allerdings kannst du dann natürlich keine werte übergeben :D

    Gruß
     
  5. Manfred, 11.07.2012 #5
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Problem hat sich zwar in den letzen 2 Jahren gelöst, trotzdem Danke :rolleyes:
     
  6. keinbrain, 11.07.2012 #6
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    rofl xD
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android avtivity werte übergeben

    ,
  2. android activity wieder verwenden