1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Werte aus Cursor in ListView verschieden darstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von r4in, 09.01.2012.

  1. r4in, 09.01.2012 #1
    r4in

    r4in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hi Leute,

    folgendes Problem, ich lese aus einer Datenbank mit Hilfe eines Cursor Werte aus und übergeben diese dann einer ListView, zu jedem Werte gibt es einen Statuswert 0 oder 1, wenn 0 dann soll er die Zeile rot dargestellt werden, wenn 1 dann grün.

    Problem ist, dass ich nicht zeilenweise an diese Werte komm um meine if Abfrage da einzubauen.

    Ich hab zwar ein Tutorial gefunden, aber da wird nur mit Werten aus einer ArrayList beschrieben und nicht aus einem Cursor.

    Android ListView and ListActivity - Tutorial

    Hat jemand vielleicht eine Idee, Beispiel, Tutorial oder sonst was??
    Hab hier mit der Suchfunktion versucht zu suchen aber nichts gefunden.

    Dankebar für jede Hilfe.
     
  2. swordi, 09.01.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    bau dir einen custom adapter, übergib dem deine daten und überschreib die getView

    vielleicht gibts ne bessere möglichkeit, aber ich würds so lösen.
     
    r4in bedankt sich.
  3. r4in, 09.01.2012 #3
    r4in

    r4in Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ok, danke ich werds mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen