1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wettbewerb rund um den Cat Nova.

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Cat Team, 15.05.2012.

  1. Cat Team, 15.05.2012 #1
    Cat Team

    Cat Team Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Liebe Catianer,
    wir sind seit Jahren dafür bekannt, junge Künstler aus allen Bereichen kreativen Schaffens zu unterstützen. Da wir uns auch gern an Neues heranwagen, sind diesmal eure fantasievollen literarischen Ideen gefragt. Zusammen mit unserem Partner BookRix veranstalten wir einen tollen Schreibwettbewerb. Neben hochwertigen Sachpreisen könnt ihr etwas Unbezahlbares gewinnen: Cat und BookRix veröffentlichen die besten Geschichten nicht nur online, sondern wir verbreiten sie außerdem auf allen bereits existierenden und noch folgenden Cat Tablets, sodass die literarischen Glanzstücke einer riesigen Leserschaft zugänglich werden. Interessiert? Alle weiteren Informationen findet ihr unter bookrix.cat-sound.com
     

    Anhänge:

  2. dickenseck, 15.05.2012 #2
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wolltet ihr nicht alle Energie in das Update stecken...und könnt deshalb zur Zeit die website nicht am aktuellsten Stand halten?
    Warum??? Dann dieses Gewinnspiel?
    Nicht falsch verstehen cat-sound Team, aber eure Prioritäten sind für mich nicht nachvollziehbar.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    dreamsword, marc132, Snoopdog und 7 andere haben sich bedankt.
  3. xminister, 15.05.2012 #3
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ablenkungsmanöver :D
     
  4. Franz Dobermann, 15.05.2012 #4
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Rofl..
     
  5. udo7777, 15.05.2012 #5
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Hallo!

    Also mal ehrlich, Ihr bekommt es seit fast einen halben Jahr nicht fertig das ICS 4 fürs Cat zu implementieren und jetzt kommt Ihr mit ein Gewinnspiel das wohl kaum ein interessieren wird.
    Macht erstmal das ICS fertig und dann könnt Ihr mal mit Euren Gewinnspiel vorbei schaun.
    Denkt mal darüber nach :confused2:


    Gruß Udo7777
     
  6. Snoopdog, 15.05.2012 #6
    Snoopdog

    Snoopdog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Kaffee gefällig?

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
     
    marc132 bedankt sich.
  7. udo7777, 15.05.2012 #7
    udo7777

    udo7777 Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    BLUBOO MAYA
    Liebers nicht, die mengen wahrscheinlich kolumbianischen Zucker in ihren Kaffee. Anders kann ich mir das derzeitige tun von Cat nicht erklären :blink:
     
  8. norbert, 15.05.2012 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Leute, ernsthaft.
    Ich verstehe euren Frust bezüglich des noch nicht veröffentlichten Updates auf ICS (ja, ich hätte es auch lieber heute als morgen). Aber ihr verwässert den Thread komplett.

    Wenn euch der Wettbewerb nicht interessiert, geht einfach zum nächsten Thread.

    Und ich denke auch nicht, daß der Wettbewerb allzu viel Ressourcen der ICS-Entwicklung bindet, weil das Marketing mit der Entwicklung nicht viel zu tun haben wird. Und wahrscheinlich wird der Bewerb hauptsächlich vom Partner abgewickelt...

    Ergänzung:
    ich glaub auch ehrlich nicht, daß Cat hier großartig mitliest. Sie nutzen daß Forum wohl eher als einseitige Werbeplattform, und nicht als Kommunikationsmittel mit den Usern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Tigernase bedankt sich.
  9. Franz Dobermann, 16.05.2012 #9
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ...Marketing? (Schon mal die Rechtschreibefehler in den öffentl Mitteilungen geparst)

    ...Entwicklung?(die 15 Jungs mit den grandiosen Updates?, die sicher nicht inhouse sitzen und fleissig unsere berichteten Bugs fixen)

    Da sitzen 2 Werkstudenten die den Support abwickeln, das war's. Der Rest läuft definitv nicht inhouse.

    Da wird dann irgend ein Gewinnspiel initiert, wo man bei einem Onlinebieter ein extra Account anmelden muss. Die"Motivationsseite" des Gewinnspielspiels sieht auch eher aus wie Mitgliederfang für neue Webangebote.

    Sorry, aber die Cat Leute wären gut beraten, Ihre Social Media Intiative sein zu lassen oder halt dem nachzukommen, was sie hier immer rum posaunen. Man kriegt doch schnell den Eindruck, dass billigst Kohle verdient wird. Eigentlich ärgerts mich, dass ich nicht meine Kohle so verdiene.

    PS Ich nutze das alte Stargate für meinen morgendlichen Toilettengang, dafür reichts. Insofern: thumbs up
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  10. MisterMartin, 16.05.2012 #10
    MisterMartin

    MisterMartin Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo Franz,
    selbst als kritischer Kunde und Forumsleser muss ich sagen: deine Beiträge nerven einfach nur. Wir haben doch jetzt ein neues Datum für Android 4.0 bekommen - warten wir doch einfach ab. Das hat doch nichts, aber wirklich ÜBERHAUPT nichts, mit dieser Schreibaktion zu tun.
    Gerade du beschwerst dich über Rechtschreibfehler - sorry, das ist so, als wenn sich ein Berliner Taxifahrer über andere Verkehrsteilnehmer aufregt.
    Die Seite von Bookrix ist ne ganz normale Internetseite mit mehreren Tausend Teilnehmern; na klar muss man sich anmelden, um mit zu machen.
    Woher hast du genauen Informationen über das Team von Cat? Woher weißt du, wie man dort Geld verdient? Warum wirfst du mit Scheinfakten um dich, wo du dies genau doch an anderen kritisierst?

    Also: Trink mal nen Tee, am besten Kamille. Und wenn du dann ein bisschen runtergefahren hast, können wir uns immer noch sachlich zu allen Problemen austauschen.

    Gruß
    Martin
     
    kaulquap bedankt sich.
  11. Franz Dobermann, 16.05.2012 #11
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Danke, werde Deinen Ratschlag beherzigen! PS, ich verfolge die Update und Kommunikationspolitik von Cat seit 2 Jahren. Schau dir die anderen Postings der CAT Benutzer an, auch Startgate(da fing alles an), dann geht auch Dir ein Lichtlein auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  12. MisterMartin, 16.05.2012 #12
    MisterMartin

    MisterMartin Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Keine Sorge, ich verstehe was du meinst und um die Lichtlein mach dir mal keine Gedanken. Was mich und wahrscheinlich auch ein paar andere hier ärgert und die Stimmung einfach nur grundlos aggressiv macht, ist diese völlig überzogene Art zu schreiben. Das ist erstens nicht nur keine faire Diskussion, sondern nimmt zweitens auch den Leuten, die Spaß an den Geräten haben, die Lust sich hier aktiv zu beteiligen, da man sofort als eingelullter Vollpfosten hingestellt wird.
     
  13. marc132, 16.05.2012 #13
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Wir sollten mal überlegen, wie sie das auf alle bisherigen tablets bringen wollen. Wahrscheinlich in ics integrieren. Dass heisst, dass wir mit ics warten müssen, bis die Aktion vorbei ist. Wahrscheinlich wird das ganze den meisten am Arsch vorbeigehen, die mit ihrem tablet nur arbeiten wollen.
     
  14. Franz Dobermann, 16.05.2012 #14
    Franz Dobermann

    Franz Dobermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nunja.. so ist das mal in unserer Demokratie, einige meckern, andere hypen...
    Das mit der fairen Diskussion hatten wir schonmal 2010 versucht, wurden aber von CAT ziemlich verarscht. Und dabei waren wir gerade dabei eine nette Community aufzubauen.
     
  15. Baer65, 16.05.2012 #15
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Naja, das mit den Communities ist so eine Sache... Letztlich ist auch CAT SOUND nur eine profitorientiert arbeitende Firma, wie alle anderen auch. Die Zeit, das Geld, und die *man-power* (was für ein fieses Wort), um eine echte Community aufzubauen, und zu pflegen, ist in keiner Kosten-Nutzen-Rechnung vorgesehen. Somit nutzen sämtliche Firmen diese Plattformen, sei es Foren, wie unseres, oder Facebook, oder Twitter, als reine Werbeplattform.
    Das kann man gut oder schlecht finden, viele der *grossen* Majorplayer kommunizieren mit ihren Konsumenten überhaupt nicht, sondern streuen sorgfältig ausgewählt *geleakte* Gerüchte, um die Verkaufszahlen anzuheizen.
    Und *Diskussionen* mit bestehenden oder auch potentiellen Kunden wird eine Firma schon gar nicht führen. Firmen werfen Produkte auf den Markt, und der Markt entscheidet, ob sich die Produkte verkaufen. Verkauft sich das Produkt schlecht, schaut man sich evtl. sowieso eingehende Feedbacks der Kundschaft an, oder schielt mal zum *Mitbewerber*, was der evtl. anders macht, und ändert sein Produkt... thats it. Die Entwicklungsabteilung quasi virtuell auf eine tausend- oder millionenfache Community auszuweiten, würde jegliche Entwicklung letztendlich nur verzögern, oder gar unmöglich machen.
    Dass auch solche Gewinnspiele letztlich nur Marketing-Aktionen sind, ist eine Binsenweisheit. Man sammelt damit Kundendaten, die für weitere Marketing-Aktionen wertvoll sind. Aber zum Glück muss man ja nicht jedes Gewinnspiel mitmachen, wenn man sein wertvolles e-Mail-Postfach spamfrei halten will :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    dreamsword, marc132 und Franz Dobermann haben sich bedankt.
  16. dickenseck, 23.05.2012 #16
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Was genau bedeutet das nun?
    Steht das nächste Cat-sound tablet vor der Tür?
    Ergeht es uns so denn, wie den stargate Nutzern, was die update Politik betrifft?
     
    mikeyhase und marc132 haben sich bedankt.
  17. xminister, 23.05.2012 #17
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Du kannst erwarten, das noch vor Weihnachten ein 10" Modell kommt, das hat dann auch ICS.... wer schert sich dann noch um die 'alten' Stargates und Novas.

    Ehrlich, auf solch eine Ankündigung habe ich nur noch gewartet.

    ICS hin oder her, davon war damals noch nicht die rede aber das:
    nehme ich Weltbild/CatSound übel und werde deren Marke in Zukunft meiden.
    Die seit langem bekannten fehler in Gingerbread hätten se ja nun schon endlich mal fixen können, das haben sie ja schließlich auch dauernd angekündigt... und was ist ?
     
  18. Baer65, 24.05.2012 #18
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Was mich angeht, ist meine Update-Euphorie (vor allem in Sachen ICS) längst verflogen. Ich nehme das Nova so, wie es jetzt ist, durch die hier im Forum geposteten Tricks und auch einige in- bzw, semi-ofizielle Updates läuft es derzeit zufriedenstellend. Sollte noch was kommen, in Sachen ICS, werde ich auf jeden Fall auch erstmal abwarten, welche Erfahrungen mit dem System gemacht werden.
    Ansonsten, mein NOVA ist jetzt 8 Monate alt, und wenn CAT SOUND so weiter wurschtelt, wird es bis zum ICS auch noch seinen Jahrestag feiern. Für den Preis von 159 Euro hat es in dieser Zeit sein Werk dann auch getan, und ich hab die Wahl, es mit einem *wirklich tollen* ICS weiter zu nutzen, oder mich nach was besserem umzusehen.

    PS: Zum Thema Wegwerfgesellschaft... Geräte dieser Preisklasse sind wohl tatsächlich dafür geschaffen, eine kurze Halbwertzeit zu haben.

    PPS: Es würde in die derzeit immer mehr um sich greifende Geschäftspolitik vieler Hersteller passen, wenn wir noch vor dem angekündigten Update auf ICS für das NOVA plötzlich ein Nachfolge-Modell (z.B. 10 zoll) mit ICS präsentiert bekämen. Ein Update wäre dann in relativ kurzer Zeit obsolet, da die meissten vermutlich das neue Modell kaufen würden. Man erinnere sich: Updates bescheren der Firma vielleicht einen Image-Gewinn, aber keine neuen Umsätze. Und wenn CAT SOUND bei seinen weiteren Modellen wieder mit Kampfpreisen in den Markt geht, sollte ihnen ihr Image ziemlich egal sein. Die Geräte verkaufen sich dann eh, über den Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    dickenseck bedankt sich.

Diese Seite empfehlen