1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter App Accuweather.com wechseln?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von maddoc, 24.05.2012.

  1. maddoc, 24.05.2012 #1
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hi Leute.

    Die Grafische Anzeige des Wetters ist ja äußerst gelungen. Doch die Vorhersagen sind für den Müll. Das Wetter stimmt so gut wie nie.

    Beim iPhone, welches ja den Yahoo Wetterdienst nutzt ist es viel viel genauer.

    Lässt sich also der Wetterdienst vom HOX irgend wie ändern?

    Gruß Maddoc
     
  2. proph, 24.05.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Nimm doch einfach Beautiful Widgets, Fancy Widgets oder was ähnliches. Dort kannst du zwischen Googlewetter und Accuwetter wählen.

    Edit: bei Fancy Widgets kann man nicht auswählen, mein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  3. maddoc, 29.05.2012 #3
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Gefallen mir beide nicht von den Animationen her. Das originale Widget mit der Uhr und den Animationen finde ich schon sehr geil, kann man da den Wetterdienst nicht einfach ändern?
     
    Barnabass bedankt sich.
  4. DerTimbo, 29.05.2012 #4
    DerTimbo

    DerTimbo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Habe das Problem auch, gibt es schon eine Lösung?
     
  5. B3nder, 30.05.2012 #5
    B3nder

    B3nder Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,677
    Erhaltene Danke:
    15,270
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Als ich noch das Wetter übers iPhone nachgeschaut hatte, stimmte es in der hälfte der Fälle nicht.

    Das vom HTC finde ich da eher besser.
     
  6. DerTimbo, 30.05.2012 #6
    DerTimbo

    DerTimbo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Dachte ich eigentlich auch. Nur gestern hat es bei uns fast 2 Stunden geregnet, und angezeigt wurde mir strahlende Sonne :)
     
  7. maddoc, 30.05.2012 #7
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Wie gesagt. Bei iPhone hatte es meistens hingehauen. Nutzt ja den Wetterdienst von Yahoo. Beim HOX stimmts so gut wie nie. Auch wenn überall Sonne gemeldet ist will mir mein Handy einreden das es immer eine Stunde später regnet. Guckt man ne Stunde später drauf ist es natürlich sommerlich schön aber wiederum soll es eine Stunde später regnen. Und das zieht sich so hin..

    Glaub mal das es da keine andere Möglichkeit gibt.

    Entweder man hat ein falsches Wetter mit sehr sehr ansprechender Animation/Bildern oder einem ist dies egal und besorgt sich ein Widget mit anderem Wetterdienst. Schade

    //EDIT
    Andererseits sprechen wir ja hier von Android, nem auf Linux aufgesetztem Betriebssystem. Da muss doch etwas gehen.....
     
  8. MrSilverstone, 30.05.2012 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wo nimmst du die Standortdaten her? WLAN, Netzwerk, GPS??
     
  9. DerTimbo, 30.05.2012 #9
    DerTimbo

    DerTimbo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    WLAN Zuhause. Netzwerk unterwegs. Aber den Standort findet das Handy ja richtig
     
  10. maddoc, 30.05.2012 #10
    maddoc

    maddoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Logo, steht ja drauf in welchem Ort man ist :) Bei mir genau so, WLAN, 3G, GPS..
     
  11. DerTimbo, 30.05.2012 #11
    DerTimbo

    DerTimbo Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Es muss doch irgendeine Lösung geben
     
  12. redcrack17, 30.05.2013 #12
    redcrack17

    redcrack17 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2013
    habe das selbe problem würde gerne wetter online oder Wetter com benutzen
     
  13. Freiherr, 06.03.2014 #13
    Freiherr

    Freiherr Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Ich habe das gleiche Problem, nur Beautiful Widgets hilft garnicht, da ich ein Note 3 besitze und dazu ein S View Cover und Galaxy Gear. Beide Geräte ziehen automatisch das Wetter von Accuweather und können nicht mit Beautiful Widgets geändert werden
     

Diese Seite empfehlen