1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter app als Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von samson65, 18.05.2012.

  1. samson65, 18.05.2012 #1
    samson65

    samson65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Kann man seine Wetter app, accu weather, Fancy Widget oder Palmary weather, auch als Hintergrundbild nutzen und die regulären Apps sind weiterhin im Vorddergrund zu bedienen?
     
  2. DeJe, 18.05.2012 #2
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,414
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich verstehe deine Frage nicht...
    Wetter-Widgets liegen doch sozusagen auf dem Wallpaper!? Meinst du Apps bei denen man ein Hintergrundbild einstellen kann (wobei mir da auf die Fixe nicht sooo Viele einfallen)? ...
     
  3. samson65, 18.05.2012 #3
    samson65

    samson65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2011
    wenn ich mein Wetter Widget abgelegt habe, kann ich doch kein App zusätzlich dort ablegen, denn es die Stelle ist geblockt.
    Im Hintergrund habe ich die Wetter Infos und im Vordergrund die Apps-Icons. sowas schwebt mir vor.
     
  4. proph, 18.05.2012 #4
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Live Wallpaper von Beautiful Widgets? Da wird das aktuelle Wetter als Animation angezeigt. Bei Sense 4 ist auch so eine Live Wallpaper bei.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. clembaer, 18.05.2012 #5
  6. samson65, 19.05.2012 #6
    samson65

    samson65 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Werde mir mal alles ansehen, auch wenn mir Accu Weather oder Fancy Widget besser gefallen!
     
  7. Sledge Hammer!, 22.05.2012 #7
    Sledge Hammer!

    Sledge Hammer! Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Weather pro ist auch ein (kostenpflichtiger) Kandidat mit schönen live-Hintergründen.

    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. jrahe, 22.05.2012 #8
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo "samson65",
    DAS funktioniert! :) (...ohne Live-Wallpaper!)
    Du kannst jedes beliebige Widget (z.B. Wetter-Widget) im Hintergrund ablegen und darüber (im Vordergrund) eine oder mehrere Apps/Shortcuts/Widgets.
    Von dem unteren kannst Du die Informationen sehen, es aber nicht bedienen. Aktiv und zu bedienen sind die im Vordergrund befindlichen. :thumbsup:

    WICHTIG = Launcher abhängig:
    Es funktioniert leider nicht mit den gängigen Launchern.
    Ich kenne zwei Launcher, mit denen sich Deine Anforderungen umsetzen lassen:

    a) ssLauncher => sehr TYPO-orientiert, arbeitet mit mehreren Seiten
    s.a. Vorstellung hier im Forum: http://www.android-hilfe.de/individualisierung/196351-neuer-launcher-sslauncher.html


    b) Lightning Launcher => sehr flexibel, arbeitet mit nur einer (beliebig großen) Seite, ähnlich wie ein Desktop
    s.a. Vorstellung hier im Forum: http://www.android-hilfe.de/individ...htning-launcher-desktop-statt-homescreen.html

    Alle Elemente lassen sich beliebig skalieren und positionieren/drehen. Es können mehrere Elemente übereinander gelegt werden, alle sind sichtbar, aktiv ist nur das oberste. Für die Positionierung können beliebige Raster genutzt oder die komplett freie Positionierung gewählt werden.

    2 Beispiele für b)
    Hier habe ich im Hintergrund ein Widget "SMS unread" mit einem transparenten Icon, welches bei verpassten Anrufen diese als kleine Zahl darstellt.
    Darüber und aktiv zum anklicken liegt die Kontakte-App, hier in Form eines Text-Links.
    -> beigefügte Screenshots zu den beiden Varianten

    1 weiteres Beispiel für b)
    Hier habe ich das Wetter-Widget im Hintergrund unter den "E-Mail" Text-Link gelegt.
    -> zusätzlicher Screenshot


    Viel Spaß beim Experimentieren!
    Gruß Jörg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. accuweather hintergrund einstellen

    ,
  2. wetter widget hintergrund

    ,
  3. wie kann ich ne wetter app im hintergrund

    ,
  4. Hintergrund passend zum wetter