1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter-App des HTC auch für SGII?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von dilailama, 16.12.2011.

  1. dilailama, 16.12.2011 #1
    dilailama

    dilailama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo meine lieben.

    also ich habe das Samsung Galaxy S II und die vorinstallierte Wetter-App von Accu Weather. find ich auch ganz gut. habe auch das beatiful widget, womits noch besser aussieht.

    allerdings hat meine freundin das HTC Desire und seit dem neuen Android-Systemupdate sieht ihre Accu Weather App viel geiler aus als meine. Wenn sie auf die aktuelle Wettermitteilung klickt, sieht man quasi ein "video" des aktuellen wetters. auf jeden fall sieht diese app wesentlich besser aus

    ich habe mich schon tot gesucht, aber ich finde diese einfach nciht für das SGII.

    weiss jemand, ob es das auch für das SGII gibt?

    Ferner finde ich den Skin vom HTC sehr cool, um die Tastensperre rauszunehmen. Quasi hat man da einen silbernen kreis, den man entweder nach oben schieben muss, um die sperre aufzuheben oder mit dem kreis auf eines der angezeigten apps gehen kann, um diese direkt zu starten.
    Gibt es sowas auch für das Samsung galaxy?

    danke im voraus

    di
     
  2. Anti_, 16.12.2011 #2
    Anti_

    Anti_ Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    OnePlus X
    WidgetLocker hat den Sense Lockscreen ;)
     
    dilailama bedankt sich.
  3. dilailama, 16.12.2011 #3
    dilailama

    dilailama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    ah cool genau das ist es.
    dann hab ich wenigstens das schon mal.

    super vielen dank dafür.
     
  4. JonasSBR, 16.12.2011 #4
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Fancy Widgets :)
    Gibts im Market.
     
  5. Randall Flagg, 16.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst Dir auch Fancy Widget angucken, dass sieht zumindest auf den ersten Blick aus, wie das Sense Widget.
    Ob es animiert ist, keine Ahnung.
    Vorgestern gab es die HD Widgets für 10 Cent.
    Die haben auch eine ähnliche Optik.

    Moin Sensor!

    Getaptalkt von unterwegs
     
  6. dilailama, 16.12.2011 #6
    dilailama

    dilailama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    okee ich hab noch ne frage

    und zwar beim htc, wenn man da auf dem startbildschirm die seiten wechselt wischt es nicht nur nach links, sondern dreht nach hinten weg. kann ich das beim samsung auch einstellen??
     
  7. dilailama, 16.12.2011 #7
    dilailama

    dilailama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    @ Randall:

    das hatte ich schon ausprobiert. leider nicht das richtige.
    aber trotzdem danke.
     
  8. Thoddü, 16.12.2011 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Nein, das geht nur mit einem alternativen Launcher, da kannst du sog. "Screen transition effects" einstellen.
     
  9. dilailama, 16.12.2011 #9
    dilailama

    dilailama Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    okee. kennst du denn einen launcher, bei dem das so wie gewünscht einzustellen ist?
     
  10. Randall Flagg, 16.12.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das können ziemlich viele Launcher z.B. der ADW Launcher, Go Launcher, Launcher Pro (? Bei dem weiß ich's nicht genau) usw.
    Am besten noch die App Home Switcher oder Home Manager installieren, dann kannst ganz bequem hin und her schalten.
    Diese Launcher bieten auch verschiedene Effekte, nicht nur den einen.

    Für beide oben genannten Launcher gibt's auch zahlreiche Themes. Man kann auch den App Drawer ändern (App Menü) und einstellen ob man horizontal/vertikal scrollen möchte, die Transition Effekts etc..
    Du kannst auch Gesten einstellen (bei ADW auf jeden Fall). Wenn Du z.B. an freier Stelle nach unten wischt, dann öffnet sich die Statusbar und solche Spielereien halt.

    Touchwiz bleibt dabei natürlich erhalten, Du kannst einfach wieder zurück schalten, wenn es Dir doch nicht gefällt.
    Viel Spaß beim testen. :)

    Edit: Ich habe ein Theme gefunden, welches Sense sehr ähnlich ist. Es ist für den ADW:

    http://www.android-hilfe.de/individualisierung/77079-htc-sense-launcher.html
     

Diese Seite empfehlen