1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter App mit Multistandort

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von xxlutz7, 22.01.2012.

  1. xxlutz7, 22.01.2012 #1
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Wetter-App die folgendes mitbringen soll:

    - Anzeige von mehreren Standorten (wie Stockapp vom SGSII)
    - themeable widget
    - möglichst genaue Wetterdaten

    Ich möchte gern per Druck oder Swipe auf das Widget zum nächsten Standort wechseln möchte aber auch die Möglichkeit haben das Theming des Widgets nach meinen Belangen anpassen zu können. Jemand ne Idee?

    Danke
     
  2. trautman, 23.01.2012 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Die "wetter.com"-App bietet das hinzufügen von mehreren Standorten, du kannst mit wischen zwischen diesen auch wechseln, aber das Widget ist nicht wirklich anpassbar und meiner Meinung auch nicht wirklich gelungen.

    Oder solche Widget-Sammlungen, wie "Beautiful-Widgets", oder "HD-Widgets" wäre da etwas für dich.

    MfG
     
    xxlutz7 bedankt sich.
  3. xxlutz7, 23.01.2012 #3
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Gibt es bei den beiden letztgenannte auch die "Multistandort"-Funktion?
     
  4. jna, 23.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mit hässlichem Widget, aber Mutistandort und IMHO die exaktesten Daten WeatherPro.
     
  5. michaelgrasb, 25.01.2012 #5
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Gibts auch ein Wetter Widget, das mir sofort die Prognose für Morgens, Mittags, Abends anzeigt? Da hab ich nichts gefunden, was das kann.

    Zweck:
    Im Frühling werd ich wieder mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, und da wärs toll wenn ich zu hause bereits schauen könnte, wie der Tagestrend ist, nicht dass ich in der Arbeit stehe und am Nachmittag zieht schwerer Regen auf (Hab dann doch ein paar km zu fahren).

    Kennt Ihr eine solche App/Widget?
     
  6. nica, 25.01.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Versuche es mit Wettervorhersage (PalmaryWeather Pro)

    Verschiedene Widgets mit einstellbarer Transprenz, auch mit Vorhersagen für den Tag (Morgen, Nachmittag, Abend, Nacht usw.). Bei Klick auf einen Teil des Widgets kann man auch mal eben die Wetterdaten in Zahlen lesen oder die Vorhersage für die nächsten Tage.

    Neben automatischer Aktualisierung auch manuelle Aktualisierung mit Tipp auf das Widget möglich. Ohne die App zu öffnen.

    Dazu zusätzlich Widgets mit Angaben der Niederschlagswahrscheinlichkeit, Niederschlagsmenge, Wind, Temperatur. Zeitraum einstellbar (12 Std, 48 Std., 7 Tage)

    Hier zwei neue Screenshots (vom letzten Sommer ;)) mit je einem Widget drauf.
     
    xxlutz7 bedankt sich.
  7. kow123, 25.01.2012 #7
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Wetter.com bringt die Unterteilung für Morgens-Mittags-Abends-Nachts und Aktuelle Zeit

    Edit: auch unterschiedliche Standorte speicherbar
     
  8. sirmonac, 25.01.2012 #8
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Aber leider nicht als WIDGET! Das ist das was noch fehlt :winki:
    In der APP ist es aber gut dargestellt, leider lassen sich wie gesagt nicht unterschiedliche Widgets auswählen! Schade...
     
  9. __W__, 28.01.2012 #9
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,247
    Erhaltene Danke:
    975
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Wie wäre es den mit AIX Weather?
    Simpel, übersichtlich, verschiedene Standorte über mehrere Widgets möglich, und die Prognose ist sogar recht gut - trotz norwegischem Datenmaterial :tongue: .

    Gruß __W__
     
    michaelgrasb und jna haben sich bedankt.
  10. __W__, 28.01.2012 #10
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,247
    Erhaltene Danke:
    975
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Als "große" Lösung kann ich "Wetter, Erdbeben, Barometer" von Elecont Software empfehlen.
    Weit konfigurierbare, vielfältige Widgets, Wetterdaten aus zwei verschiedenen Datenquellen :thumbsup: und verschiedenste Wetterdaten in Mengen.

    Gruß __W__
     
  11. nica, 28.01.2012 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Persönlich empfinde ich die Oberfläche und Widgets als etwas chaotisch und unübersichtlich ...

    Fast alle Wetterapps können mit mehreren Standorten umgehen, unterschiedlich ist jedoch die Art des Wechsels des Standortes fürs Widget (vor allem, wenn mannicht mehrere Widgets haben will).

    Bei vernünftgen Widgets wird die Auswahl bereits erheblich kleiner, da zählen die hier im Thread genannten WeatherPro oder wetter.com sicher nicht mehr zu.

    Aber der Threadersteller scheint auch eh kein Interesse am Thread zu haben. Er hat auch auf meinen Vorschlag (mit Screenshots und Erläuterung) gar nicht regaiert. Da motiviert nicht so zum Helfen ... :sad:
     
  12. __W__, 28.01.2012 #12
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,247
    Erhaltene Danke:
    975
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ging mir zu Anfang auch so - liegt einfach an der Menge der Infos/Konfigurationsmöglichkeiten und an der etwas gewöhnungsbedürftigen "Wetteruhr" :crying: . Nach etwas Eingewöhningszeit kann man sich aber genau die Infos anzeigen lassen, die man auch haben will :thumbup: .

    Gruß __W__
     
  13. nica, 28.01.2012 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nö, für mich war das nix. Bin wie gesagt bei "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) hängen geblieben. Ähnlich viele gute Infos und Daten, aber viel übersichtlicher und nach meinem Empfinden auch schöner.

    Hab schon diverse Leute überrascht, wenn ich ihnen den Regenverlauf der nächsten Stunden vorhergesagt habe und es genauso kam ;).
     
  14. __W__, 28.01.2012 #14
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,247
    Erhaltene Danke:
    975
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Optisch durchaus klasse :D .
    Mit dem Regenverlauf vorhersagen klappt bei mir "nur" wenn ich mehrere Wettervorhersagen kombiniere und genau weiß von welcher Wetterstation die Daten/Vorhersagen stammen (die Info gibt's von Elecont Software :thumbsup: ) - ich habe da leider so einen Bergkamm in der Nähe der die meisten Vorhersagen gelegentlich recht unbrauchbar macht :crying: , je nach Wetterlage.

    Gruß __W__

    Edit: funktioniert die "Verspätung für Flugzeuge" für deutsche Flughäfen ?
     
  15. nica, 28.01.2012 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Info über die Wetterstation (mit möglicher Auswahl) gibt es bei "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) auch.

    Es mag Wetteranbieter mit zahlreicheren Wetterstationen geben (gibt es aber kaum), aber du hast ja sowieso ein Problem:
    Da hilft nur Erfahrung, mit welcher Wetterstation du am besten fährst.

    Verspätung für deutsche Flugzeige funktioniert grundsätzlich. Ob zuverlässig, keine Ahnung, ich brauche das nicht. :)

    Nebenbei auch interessant: http://www.android-hilfe.de/informa...e-wetter-app-die-4-haeufigsten-irrtuemer.html
     
    xxlutz7 und __W__ haben sich bedankt.
  16. xxlutz7, 29.01.2012 #16
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hey nica, Sorry! :sad:

    Ich bin echt begeistert, wie gut, detailiert und schnell die Reaktionen, Hilfestellungen und Tipps in diesem Forum sind. Leider bin in seit Threaderstellung recht selten hier unterwegs gewesen und habe mich daher auch noch nicht bei dir bedankt (*gleich mal nachgeholt*)

    Also nochmal ein fettes DANKE an dieser Stelle an alle, die sich hier in diesem Thread schon mitgeteilt haben.

    Ich habe schon diverse Vorschläge ausprobiert muss aber sagen, dass bisher nicht das wahre dabei war. Dies liegt evtl. auch daran, dass ich sowohl die angesprochenen Funktionen (Multistandort in einem Widget) aber auch das Aussehen des Widgets meinen Vorstellungen anpassen möchte. Von der Fülle der Funktionen her ist PalmaryWheater auf jeden Fall ganz oben anzusiedeln. Da ich es aber eher schlicht/minimalistisch mag, konnten mir viele der guten Vorschläge letztendlich doch nicht genügen. Da für mich (momentan) das Theming doch überwiegt bin ich aktuell bei Beautiful Widgets (TinyWhite-Skin) hängengblieben.

    Ich nehme aber gern weitere Vorschläge entgegen und versuche nun auch prompter zu reagieren
     
  17. michaelgrasb, 30.01.2012 #17
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hab AIX mal installiert und muss mal schauen, wie genau die Vorhersage ist. Die Temperaturen passen nicht 100%, aber viel wichtiger ist mir auch der Trend.

    Michael
     
  18. xxlutz7, 05.02.2012 #18
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hab ich gerade im Market gefunden: 1weather

    Kann zwar auch nicht alles, was ich mir wünsche sieht aber toll aus!
     

Diese Seite empfehlen