Wetter App Uhrzeit

E

Egal04

Neues Mitglied
1
Mahlzeit allerseits ;-)

Heute nacht wurden ja die Uhren unmgestellt.Die Uhr des Handys hat sich auch korrekt umgestellt,die Uhr der Wetter App allerdings nicht und geht somit eine Stunde vor...Hab bis jetzt auch noch nichts gefunden,wo ich die Uhrzeit umstellen kann...Steh damit grade etwas auf dem Schlauch ;-)
 
Habe das Selbe Problem, aber leider auch keine Lösung.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon mit Neustart probiert?
 
Neustart bringt nichts.
Hab das Problem anders gelöst einfach das widget in den Müll werfen und wieder neu auf das Display ziehen und die Uhrzeit stimmt wieder
 
Hmm, das hat bei mir leider auch nicht geklappt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann lösch die Daten der App. Einstellungen - Anwendungen - Wetter - Stoppen ... - Daten löschen
 
4dro1d schrieb:
Dann lösch die Daten der App. Einstellungen - Anwendungen - Wetter - Stoppen ... - Daten löschen


Hmm...wenn ich die Daten lösche,wird die Uhrzeit richtig angezeigt,sobald ich aber wieder meine Stadt wieder angebe,springt die Uhr wieder eine Stunde vor (und das Marl in einer anderen Zeitzone liegt,wäre mir neu ;-) ) Sehr seltsam...

Edit: Wenn ich das Handy den Standort über google finden lasse,klappt es plötzlich und die Uhrzeit wird korrekt angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ebenso.Ich glaube das nennt man Bug:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung die Uhr hat sich automatisch wieder umgestellt.
Also habe doch keine Lösung
 
Hab mir jetzt das widget von wetter.com installiert. Uhrzeit stimmt jetzt uns ich finde es sieht auch noch besser aus.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
kobra83 schrieb:
Hab mir jetzt das widget von wetter.com installiert. Uhrzeit stimmt jetzt uns ich finde es sieht auch noch besser aus.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hab' ich auch schon gemacht, aber dummerweise passt das angezeigte Wetter für meinen Standort vorne und hinten nicht xD
 
Ich hab eine Abweichung von 1 Grad aber sonst passt bei mir alles. Ich komme auch Gelsenkirchen (Ruhrgebiet ) ich weiss ja nicht wo du her kommst aber in großen Ballungsgebieten passt es.
 
kobra83 schrieb:
Kleine Ergänzung die Uhr hat sich automatisch wieder umgestellt.
Also habe doch keine Lösung


Wie gesagt,bei mir hatte es nach dem Löschen der Daten und nach dem ermitteln des Standortes durch dat Handy(also nichts selber eingegeben) geklappt und alles passte wieder ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Meh.azn
So hab jetzt noch etwas mit dem ganzen widget rum gespielt. Also deine Möglichkeit funktioniert wenn man sich die Standortdaten per Mobilfunknetz schicken lässt. Aber sobald ich mir andere Standorte hinzugefügt werden ist bei den anderen Standorten die Uhrzeit wieder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch. Da muss es doch 'ne Lösung zu geben, oder????

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Spectre72 schrieb:
Das Problem habe ich auch. Da muss es doch 'ne Lösung zu geben, oder????

Antwort von LG: Aktueller Standort wird von Gerätezeit gesteuert, die manuell hinzugefügten Städte kommen vom Yahoo-Server.
 
Spectre72 schrieb:
....... kommen vom Yahoo-Server.


das ist für mich sowiesooooo der größte witz an der sache .....
was macht der ganze yahoo mist auf dem teil - ich kann noch nicht mal österreich einstellen und von dem abgesehen liegen diese ganzen yahoo/LG apps die ganze zeit im speicher obwohl ich diese gar nicht am laufen hab ....

dachte es sei ein google handy , .... war zumindestens bei meinen letzten 8 androiden so


:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Also muss man warten bis Yahoo auch die Sommerzeit erreicht hat.
 
Spectre72 schrieb:
Antwort von LG: Aktueller Standort wird von Gerätezeit gesteuert, die manuell hinzugefügten Städte kommen vom Yahoo-Server.

So sieht es bei mir auch aus. Das es da keine Lösung gibt, ist schwach.

Mal eine andere Frage: Wie kann ich einen manuell hinzugefügten Standort in der WetterApp wieder löschen?

Grüße
 
ich hab die nacht über nix am handy gemacht und jetzt geht die uhr richtig. gestern beim schlafen gehen ging sie noch ne stunde vor.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
879
Thoaster
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Ladylike871
Ladylike871
U
  • ubimann
Antworten
2
Aufrufe
1.016
ubimann
U
Zurück
Oben Unten