1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. heikonet, 26.05.2010 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Von Wetter.com ist ein Wetter App erschienen was es mit Wetter.info aufnehmen kann.

    Ich musste mit Wetter.info leider die erfahrung machen das es hier in Köln immer Regen vorhersagte, wo keiner kam. Das Wetter Tool von RTL ist nicht akzeptabel und sonst bleibt im Deutschsprachigen Raum kaum was übrig.

    The Weather Channel
    läuft auf meinem Spica sehr träge und Beautiful Widgets
    hat leider keine Regenkarte.

    Weather Bug werde ich wohl auch die Tage mal testen :D
     
    readonly und gokpog haben sich bedankt.
  2. gokpog, 26.05.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Danke für die Info! Ich war schon froh, dass vor kurzem mit Wetter.info endlich ein deutscher Wetterservice auf Android verfügbar war. Leider fand auch ich die Tagesvorhersage öfter ziemlich daneben. Mal schauen wie das mit Wetter.com ist.

    Update:
    Ich musste für den Test erstmal AdFree deaktivieren, sonst zeigt die App gar nichts an. Leider ist mir geblockte Werbung/geblocktes AdMob lieber als die App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  3. Operator, 26.05.2010 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Vielen Dank für die Info!

    Ich hatte früher die Wetter.com-App auf meinem Palm Pre drauf und war damit sehr zufrieden. Muss mir nachher dann mal die Android-App näher anschauen.
     
  4. Marjun, 26.05.2010 #4
  5. Hammett, 08.07.2010 #5
    Hammett

    Hammett Neuer Benutzer

    Hab mir das App geladen aber wie bekomme ich das Widget auf den Desktop?
     
  6. Marjun, 08.07.2010 #6
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Wie jedes andere Widget auch
     
  7. Hammett, 08.07.2010 #7
    Hammett

    Hammett Neuer Benutzer

    Sorry, bin Android Neuling, wie geht das?
     
  8. svenk16, 08.07.2010 #8
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich ganz einfach, länger auf den Homescreen "drücken" Wigdet auswählen und dann das entsprechende gewünschte Widget auswählen
     
    Hammett bedankt sich.
  9. Insomaniac, 09.07.2010 #9
    Insomaniac

    Insomaniac Junior Mitglied

    Ich hab jetzt nach 2 Tagen Test das Gefühl, daß das Widget immer erst dann aktualisiert, wenn ich damit die App aufrufe. Ansonsten hatte ich bisher immer veraltete Daten.
     
  10. presseonkel, 09.07.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    welche Wetter App hast denn drauf ? Bei den meisten kommst in die Einstellungen, wenn Du auf das Widget tippst - ansonsten die App selber aufrufen und Menütaste drücken...
     
  11. Insomaniac, 09.07.2010 #11
    Insomaniac

    Insomaniac Junior Mitglied

    Ich hatte die hier im Thema angesprochene wetter.com app gemeint. Sorry, falls das unklar war.
     
  12. presseonkel, 09.07.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    und sorry, wenn ich das überlesen habe....
    hab die app auch als Widget auf dem Screen - bei mir werden die Werte aktuell angezeigt. Tipp mal drauf und dann die Menütaste drücken - dann kommst in die Einstellungen...
     
  13. jato, 09.07.2010 #13
    jato

    jato Android-Experte

    Hallo
    also ich bin im großen und ganzen enttäuscht von der app.
    Wetter info bietet einfach mehr und ist schöner anzuschauen.
    Auf das Widget kann ich noch am ehesten verzichten, da ich Beatiful widgets nutze.

    Ich bin bei Wetter info geblieben.
     
  14. zaphod42, 11.07.2010 #14
    zaphod42

    zaphod42 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ein ganz bißchen OT aber es passt gerade so schön:
    Bei mir meldet Wetter.info seit über einer Woche "Keine Daten verfügbar". :confused:
    Es stehen auch immer noch die alten Tagesdaten da, wird also nicht mehr aktualisiert...
    Komischerweise gehen alle anderen Funktionen zB. die Karten etc.
    Was ist da denn los?
     
  15. jato, 11.07.2010 #15
    jato

    jato Android-Experte

    Bei mir geht es noch ohne Probleme.
     
  16. Mimi84, 11.07.2010 #16
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann nimm doch die wetter.com app...
     
  17. zaphod42, 12.07.2010 #17
    zaphod42

    zaphod42 Neuer Benutzer

    wetter.com ist ist nicht schlecht, besonders die Startseite aber manche sachen sind bei wetter.info besser gelöst, z.B. die Standortanzeige und die Karten.
    Nehme jetzt beide :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
  18. Donut009, 09.08.2010 #18
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Kann das von wetter.com auch das die Vorhersage auf dem Regenradar zeigen anstatt nur das Vergangene?

    Mein Desire ist noch nicht da, aber ich kenne sowohl das iphone app von wetter.info als auch das von wetter.com. Und da ist allein schon wegen der Regenradar-Vorhersage das von wetter.info um Welten besser. (auch vom Sonstigen)
     
  19. presseonkel, 10.08.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    ich habe wetter.com wieder runter geschmissen, weil da recht dubiose Werbebanner eingeblendet werden.
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/31470-vorsicht-bei-app-werbung.html

    Regenradar: gibt ne schöne App (auch mit Widget): Regen-Alarm
     
  20. smartis70, 24.08.2010 #20
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Also ich finde Wetter.com die beste und genauste App welche ich bisher getestet habe.
    Weiss jemand wie sich diese App auf den Akkuverbrauch auswirkt? Denn mein X10 MP hält nun nur noch etwa 30 Std. Weiss nicht ob es wirklich an dieser App liegt.