1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wetter.com Widget ist weg

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von Bluecher, 26.06.2012.

  1. Bluecher, 26.06.2012 #1
    Bluecher

    Bluecher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi zusammen ..

    Ich such mich mittlerweile zum Wolf. Ich hab ein Samsung Galaxy SII mit Android 4 Betriebssystem und habe dort das Wetter.com App installiert. Anfangs konnte ich mir auch das Widget von denen aus der Liste der Widgets auswählen, aber nun seit einigen Wochen ist das Widget weg und auch aus der Liste verschwunden. Das Wetter.com App selbst arbeitet noch einwandfrei und lässt sich auch ohne Probleme konfigurieren.
    Ich habe schon versucht das App zu deinstallieren und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
    Das Wetter Widget von diesem ACU-Weather App ist noch drin, aber es arbeitet leider nicht zu meiner zufriedenheit, weil es leider oft die Temperatur nicht anzeigt.
    Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen das ich das Teil wieder ans laufen bekomme.

    Gruss Bluecher
     
  2. marco™, 26.06.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hast du die App vielleicht auf SD-Karte verschoben, dann funktionieren die Widgets nämlich nicht mehr und werden auch nicht mehr angezeigt?:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  3. cschiffer, 27.06.2012 #3
    cschiffer

    cschiffer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hi,

    wichtig ist (wie schon gesagt), dass die App im internen Speicher und nicht auf der SD Karte installiert ist.

    Was passiert denn, wenn du das Widget neu hinzufügst? Das ist da ein bisschen verwirrend, die App öffnet sich und man muss einen Ort für das Widget auswählen, das verwechselt man leicht mit der normalen App. Hier einfach einen Ort suchen und auswählen, dann sollte das Widget erscheinen.

    Gruß,
    C
     
  4. Bluecher, 29.06.2012 #4
    Bluecher

    Bluecher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hi .. Super auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Ich versuch meistens wenn App2SD es mir anbietet Apps zu verschieben. Aber das dadurch dann das Widget weg ist.. naja verstehen muss ich es nicht unbedingt.

    Aber deinstalliert, neu installiert auf dem Telefonspeicher diesmal und schon ist das Widget wieder da und macht seine Dienste .. vielen Dank für die Hilfe..

    Gruss Bluecher
     
  5. cschiffer, 29.06.2012 #5
    cschiffer

    cschiffer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hi,

    das ist eine technische Einschränkung von Google. Vermutlich, da die SD Karte entfernt werden kann und dann unerwartete Dinge mit dem Widget geschehen würden ...

    Du hättest die App in den Anwendungseinstellungen auch wieder in den Telefonspeicher zurück verschieben können, da gibt's einen Button für.

    Gruß,
    cschiffer.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetter.de widget wird nicht angezeigt