Wetter im Lockscreen geht nicht

mann kann ja im sperrbildschirm das Wetter durch accuweather.com anzeigen lassen. plötzlich bekomme ich kein update mehr. habe alle Einstellungen kontrolliert und nichts verdächtiges gefunden. woran könnte dies liegen. glaube es updatet sich nach dem softwareupdate vom s3 nicht mehr. danke für die Hilfe
 
Nik63 schrieb:
mann kann ja im sperrbildschirm das Wetter durch accuweather.com anzeigen lassen. plötzlich bekomme ich kein update mehr. habe alle Einstellungen kontrolliert und nichts verdächtiges gefunden. woran könnte dies liegen. glaube es updatet sich nach dem softwareupdate vom s3 nicht mehr. danke für die Hilfe

Kannst du mir verraten wie das geht ? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falls Du wissen möchtest, wie man das Wetter auf dem Sperrscreen aktiviert/deaktiviert:

Optionen -> Sicherheit -> Optionen zum Sperren des Bildschirms -> Wetter
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und Megaliner
seit dem AUT update geht bei mir die standart accuweather auch nicht mehr (wetterdaten können nicht angezeigt werden)Nervt mich total Localdingsda geht auch nicht mehr (aktuelle stadt)
 
Zuletzt bearbeitet:
flugs schrieb:
Falls Du wissen möchtest, wie man das Wetter auf dem Sperrscreen aktiviert/deaktiviert:

Optionen -> Sicherheit -> Optionen zum Sperren des Bildschirms -> Wetter

Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen, die Einstellung unter Sicherheit zu suchen.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir geht das nach dem update immer noch mit dem Wetter auf dem sperrbildschirm. Aber nur...wenn ich mobile Daten an habe! Vorher ging das auch mit wlan. Was mich aber sehr wundert ist...das es meinen Ort nicht findet. Das vor dem update aber auch schon so. Auf meinem alten Optimus 3d findet accuweather.com meinen Ort sofort. Gehe ich online auf die Homepage, wird mein Ort auch gefunden. Und was mir auch aufgefallen ist....das es nur einmal geklappt hat das der Geburtstag von meinem Kontakt auf dem hauptbildschirm angezeigt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Ist bei mir auch so. Das Stock Wetter Widget von AccuWeather aktualisiert sich nur bei mobilen Daten ohne WLan. Und ist nicht so genau vom Ort her.

Ich nutze jetzt ein Wetter Widget über Fancy Widgets das auch auf Daten von AccuWeather zugreift. Es stimmt bei mir der Ort auf dem Homebildschirm aber auf dem Sperrbildschirm nicht. Alles bissle seltsam.
 
Bei mir läuft Accu W ohne Probleme ,egal ob über Wlan oder Mobile Daten!
Os ist ALF6!
 
meines funktioniert auch nicht richtg - kann ebenfalls keinen Ort aktualisieren. nicht nach einer stunden und nicht nach einem ganzen tag - es klappt einfach nicht.

Hoffentlich läuft das neue jellybean dann, weil die bugs sind nicht mehr witzig bei dieser Firmware :blink:
 
Das Problem habe ich seit das S3 am 30.05.12 bei mir eingetroffen ist.
Finde ich ganz schön nervig, da ich mehrmals am Tag aufs Wetter schaue und keine Lust habe immer das Gerat deswegen zu entsprerren um eine aktuelle Wewtterkarte zu sehen.
Übrigens sind Mobile Daten bei mir immer an. Nützt für die Aktualierung leider gar nichts.
Ich bekam sogar tagelang einen komplett falschen Ort angezeigt, nämlich Burghausen. Der tatsächliche Standort war aber entweder Köln-Porz oder Düsseldorf.
 
Eigentlich müsste es ja jedesmal ein warnmeldung kommen beim ein und aus schalten (kosten bla bla) Hatts bei mir vor dem update noch gemacht jezt wo es nicht mehr geht kommt auch keine meldung mehr und unter Wetterwigtet/optionen/berabeiten/aktuelle stadt wen man das auf EIN stellen will kommt verbindung fehlgeschlagen :glare:
 
welches Wetterwiget braucht ihr dann habe Interesse an einer guten gratisversion
 
Ich benutze jetzt Fancy das zeigt mir jedes Kaff an ;-)

Gruss von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich grab den nochmal aus:

Ich habe nun Fancy Widgtes installiert, und bekomme das Wetter im Sperrbildschirm immer noch nicht angezeigt, bzw. erhalte immer noch die Meldung, dass die Wetterdaten nicht angezeigt werden können.

Alle Standortdienste sind an.

Hat da mittlerweile jemand die Lösung. Firmware ist Stock 4.0.4 (gerootet).
 
Habe jetzt den APEX Launcher drauf, aber geht immer noch nicht. Keiner eine Lösung? :(
 
Gps aktiviert?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Ja, es sind alle Standortdienste inkl. GPS aktiviert. Liegt irgendwie an AccuWeather. Hatte gestern mal die CM10 drauf, und mit Yahoo Weather hat es problemlos funktioniert. Wie kann man denn die Wetterquelle für den Lockscreen in Zusammenhang mit Stock 4.0.4 ICS ändern, bzw. geht das überhaupt?
 
Denke nicht das es gehen sollte
Aber kann dir nur WidgetLocker empfehlen, da hast du viele Möglichkeiten mehr

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Moin !!

Also ich schlage mich mit Fancy Widgets (mit Apex Launcher) nicht mehr herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ist zwar hier schon ne Zeit lang her aber wers noch nicht weiß wenn das Widget im Sperrbildschirm an ist aber GPS aus geht es nicht GPS muß an sein und dann erst das Widget im Sperrbildschirm aktivieren dann geht es.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
271
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten